xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kürzlich registrierte Benutzer

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Kürzlich registrierte Benutzer

Beitragvon lebenslagen » 26.11.2011, 15:55

Ich habe in etlichen Foren den Flag für Gäste/Kürzlich registrierte Benutzer entfernt, sodaß sie das Forum (dessen Inhalt) nicht sehen.

Das klappt mit den Gästen prima, nicht aber mit den Kürzlich registrierte Benutzer.

Trotzdem das einem Forum nur Zugang für Admins/Mods/Mitglieder/Coppa-Mitglieder ist,
können Kürzlich registrierte Benutzer da reinmaschieren; was nicht Sinn de Sache ist

Jetzt bin ich nochmals die Einstellungen für Foren/Benutzerberechtigung (Gruppen) durchgegangen - finde aber nichts, demnach ich das richtig stellen könnte.

Kürzlich registrierte Benutzer müssen lt. setting mind. 5 Beiträge absetzten - um gewisse Funktionen zu nutzen.

Leider finde ich auch beim Chat keine Einstellung, um den Kürzlich registrierte Benutzer diesen zu verwehren

Und wo kann ich den Board-Contact ; Board-email ändern?
Die steht teilweise noch auf der erstanmeldungs e-mail adi (xxxxx@rocketmail), hat sich aber auch bei Änderunge der e-mail adi von "User "Lebenslagen" auf "forum.lebenslagen@gmail.com" nicht geändert (Siehe Extra->BEgrüßungs e-mail)

Dies ist insoweit relevant, als die Rocketmail-adresse auf ein Facebookprofil verweist, was ich nicht will, diese aber mitgeschickt wird, wenn die bestätigungsmail raus ist
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitragvon friendly » 26.11.2011, 22:28

lebenslagen hat geschrieben:Trotzdem das einem Forum nur Zugang für Admins/Mods/Mitglieder/Coppa-Mitglieder ist,
können Kürzlich registrierte Benutzer da reinmaschieren; was nicht Sinn de Sache ist

Jetzt bin ich nochmals die Einstellungen für Foren/Benutzerberechtigung (Gruppen) durchgegangen - finde aber nichts, demnach ich das richtig stellen könnte.

Adminbereich --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Gruppe auswählen --> entspr. Forum wählen --> "Kann Forum sehen" und "Kann Forum lesen" auf Nein stellen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon friendly » 26.11.2011, 22:29

lebenslagen hat geschrieben:Und wo kann ich den Board-Contact ; Board-email ändern?
Die steht teilweise noch auf der erstanmeldungs e-mail adi (xxxxx@rocketmail), hat sich aber auch bei Änderunge der e-mail adi von "User "Lebenslagen" auf "forum.lebenslagen@gmail.com" nicht geändert (Siehe Extra->BEgrüßungs e-mail)

Dies ist insoweit relevant, als die Rocketmail-adresse auf ein Facebookprofil verweist, was ich nicht will, diese aber mitgeschickt wird, wenn die bestätigungsmail raus ist

Adminbereich --> Board-E-Mails
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon friendly » 26.11.2011, 22:32

lebenslagen hat geschrieben:Leider finde ich auch beim Chat keine Einstellung, um den Kürzlich registrierte Benutzer diesen zu verwehren

Adminbereich --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenrechte --> Gruppe auswählen --> "mChat" klicken --> "kann mChat" benutzen auf Nein setzen
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon lebenslagen » 27.11.2011, 05:17

friendly hat geschrieben:
lebenslagen hat geschrieben:Trotzdem das einem Forum nur Zugang für Admins/Mods/Mitglieder/Coppa-Mitglieder ist,

Adminbereich --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Gruppe auswählen --> entspr. Forum wählen --> "Kann Forum sehen" und "Kann Forum lesen" auf Nein stellen

Als Standart steht da: Keine Rolle zugewiesen (Bei der erweiterten Berechtigung sind alle Reiter auf "Nein")

Das selbe Bild habe ich, wenn ich "Kein Zugang" auswähle (und speichere) - als von daher... dürften die eigentlich keinen Zugang haben
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon lebenslagen » 27.11.2011, 05:20

lebenslagen hat geschrieben:Leider finde ich auch beim Chat keine Einstellung, um den Kürzlich registrierte Benutzer diesen zu verwehren

Adminbereich --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenrechte --> Gruppe auswählen --> "mChat" klicken --> "kann mChat" benutzen auf Nein setzen

Sind alle auf "Nein" - dennoch gelang es einigen (ohne Post im Forum) im Chat mitzuposten
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon lebenslagen » 27.11.2011, 05:23

lebenslagen hat geschrieben:Und wo kann ich den Board-Contact ; Board-email ändern?

Adminbereich --> Board-E-Mails

OMG - war ich mit Blindheit gesegnet. Danke :anbet:
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon lebenslagen » 27.11.2011, 05:33

Bei der Registrierung ist "Kürzlich registrierte User" Als Standart gesetzt und Grenze für kürlich. reg. User auf 5 gesetzt
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon friendly » 27.11.2011, 12:27

Sagen dir das denn User oder testest du das mit einem Testuser?
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon lebenslagen » 27.11.2011, 15:26

friendly hat geschrieben:Sagen dir das denn User oder testest du das mit einem Testuser?

Ich teste das durch extra angelegte Testuser (die werden auch regelmäßig gelöscht/neu angelegt) - die ich per normaler Anmeldung registriere (weil ich hatte da ein paar User-Berichte, demnach es mit der Zusendung der BEstätigungsmail hakte, oder dies oder das)

(Wurde aber zuvor drauf aufmerksam gemacht)

Auch wenn ich vlt. das eine oder ander übersehe (wie z.b. mit der mail)
aber da versuche ich (aufgrund der Thematik) so gewissenhaft wie Möglich, alle Settings so zu haben, daß da eben nichts sein kann (Weil sonst werde ich virtuell gelyncht wenn da was schief rennt)

Und bei diesen betroffenen "Foren" sind eben Bots, kürzlich reg. User bewußt rausgenommen worden, daß die das eben gar nicht sehen.

Wie gesagt: Gäste sehen diese Folder auch nicht (also nicht angemeldete)
Nur bei kürzl. reg. BEnutzern... klappt das nicht.

Die normalen "Verschachtelungen" z.b. Moderartions-folder (den User nicht sehen), ditto so Admin-Folder...

die werden auch nicht gesehen, also weder von Gästen, (kürzl.reg.) User
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3