xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Markierung von Beiträgen von Anonymos?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Markierung von Beiträgen von Anonymos?

Beitragvon william07 » 30.01.2012, 13:17

Hallo Chris,

wir haben ein kleines Problem was für Unruhe gesorgt hat und ich habe sowas in 4,5 Jahren auch noch nicht erlebt und wende mich jetzt an euch. Es geht darum das Beiträge auftauchen die die User nicht geschrieben haben (laut ihren Aussagen) darunter steht dann "von Anonymos neu markiert" (siehe Bild). Das geschah vergengenen Samstag kurz nach Mitternach und zur exakt selben Zeit in 2 verschiedenen Threads. Betroffen sind 2 User die zu diesem Zeitpunkt garnicht on waren.

Bild

davon abgesehen weiß ich garnicht wie man "neu markiert" ist mir neu. Des weiteren verstehe ich auch beim Passwortwechsel (halbjährig) nicht das bei einigen wenigen vor dem Namen Anonymos steht und bei anderen nicht (siehe Bild) ...

Bild

also ich bin da etwas überfordert, könnt ihr mir helfen? Vielen Dank, Dirk (betroffen ist das Forum Williams)
william07
Mitglied
Mitglied

Re: Markierung von Beiträgen von Anonymos?

Beitragvon chris » 30.01.2012, 13:31

wie find ich denn dein forum. die domain geht leider nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 30.01.2012, 13:41

zu smia kann ich schonmal mitteilen, dass es sich um ihre IP handelt, sie hat davon 3 beiträge geschrieben. da dürfte die software nach einem login und anschließender PW änderung nicht gecheckt haben dass smia sich eingeloggt hat und schreibt deshalb Anonymous hin
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon william07 » 30.01.2012, 13:43

danke, das habe ich mir auch schon gedacht und bestätigt meine Annahme, allerdings die andere Sache ist rätselhaft Chris...
william07
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 30.01.2012, 14:08

zum anderen fall:
schau mal unter forenrechte -> wähle Foxel gesucht & Foxel in Not ‹ Foxel gesucht & in Not ‹ "Foxterrier in Not" -> Anonymous -> berechtigungen ändern -> erweiterte berechtigungen -> aktivitäten
"Kann Themen als neu markieren" steht auf JA

themen als neu markieren kann man standardmässig nach 10 tagen, ist einzustellen unter allgmein -> "beiträge"
da erscheint dann wenn 10 tage keine antwort kam unter jedem topic ein link "thema als neu markieren". dort wo auch lesezeichen setzen und thema beobachten steht
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon william07 » 30.01.2012, 14:19

das schaue ich mir an Chris, ich danke dir erstmal. Was ich nicht verstehe...der letzte Beitrag von user Karin den sie angeblich garnicht geschrieben hat wurde dann am Samstag von einem Gast markiert , das gleiche bei einem anderen Unser um die gleiche Uhrzeit auch? Es handelt sich ja nur um einzelne Beiträge...und diese user haben nichts markiert...kenn sich garnicht damit aus....also muß ein Gast diese eigentlich völlig unrelevanten Beiträge markiert haben was gar keinen Sinn ergibt? Stelle ich mich jetzt blöd an...oder kapier ich es nicht richtig?
william07
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 30.01.2012, 14:29

gäste haben die berechtigung dafür, so ist es bei dir eingestellt. vermutlich wars irgendein BOT einer suchmaschine der dem link zufällig gefolgt ist
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon RikeBJ » 01.02.2012, 12:27

chris hat geschrieben:zum anderen fall:
schau mal unter forenrechte -> wähle Foxel gesucht & Foxel in Not ‹ Foxel gesucht & in Not ‹ "Foxterrier in Not" -> Anonymous -> berechtigungen ändern -> erweiterte berechtigungen -> aktivitäten
"Kann Themen als neu markieren" steht auf JA

themen als neu markieren kann man standardmässig nach 10 tagen, ist einzustellen unter allgmein -> "beiträge"
da erscheint dann wenn 10 tage keine antwort kam unter jedem topic ein link "thema als neu markieren". dort wo auch lesezeichen setzen und thema beobachten steht

ich häng meine Frage jetzt mal hier mit ran, weils grad so gut passt.
Und zwar ist in meinem Forum nie das Feld zu finden, wo man Themen als neu markieren kann. Die Berechtigung dazu ist vorhanden und es ist eingestellt, dass man das nach 5 Tagen tun kann.

http://bjandmorev2.iphpbb3.com/forum/in ... 8ee5c3cc94
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 01.02.2012, 13:29

gute frage... auf den ersten blick sieht alles korrekt eingestellt aus
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3