xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Mitglied löschen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Mitglied löschen

Beitragvon nailscosmetic » 22.06.2010, 10:36

hoffe ich darf hier dies fragen?
Wenn sich ein bis dahin sehr aktives Mitglied aus einem Forum verabschieden möchte, und sie würde wünschen, dass wir all ihre geschriebenen Beiträge löschen sollen, wären wir dazu verpflichtet diese Beiträge zu löschen?
Ich bin der Meinung, dass das dann zu ganz doofen Lücken in den beiträgen führen würde und ein Forum dadurch viele teils interessante Infos verlieren würde.
Wie macht ihr das? Und wie sieht das rechtlich aus? Müssten wir den Wunsch des Mitglieds akzeptieren und ihre Beiträge alle löschen?
nailscosmetic
Mitglied
Mitglied

Re: Mitglied löschen

Beitragvon friendly » 22.06.2010, 10:39

Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 22.06.2010, 10:42

bei der anmeldung im forum steht:
2. Einräumung von Nutzungsrechten
- Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
- Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

somit kannst du meiner meinung nach die beiträge behalten. ganz persönliche dinge die auf die person rückschließen lassen würde allerdings löschen.
einige user hier im forum haben sich mit der thematik aber schon ausführlich befasst, ich glaub im forentalk unterforum gibts da einige threads dazu
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon nailscosmetic » 22.06.2010, 10:53

danke für eure schnellen Antworten.
Ich denke demfall, müssten die persönlichen Fotos zb. aus einer Gallerie ( Eure Werke) gelöscht werden, aber die Beiträge ansonsten dürften stehen bleiben?
Wenn ich ein Mitglied lösche, steht denn dann neben dem Beitrag des Mitglieds Gast, oder weiterhin dessen Namen?
Muss mich heute abend mal intensiv durch den Forentalk hier kämpfen und das genau durchlesen, nur brauch ich fast sofort die ultimative Lösung dazu... :cry:
Sorry für die Fragen, wenn sie schon irgendwo hier stehen.
nailscosmetic
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 22.06.2010, 11:14

Eigene Bilder müssen natürlich auf jeden Fall raus!
Wenn Beiträge nicht eine bestimmte "schöpferische Höhe" haben (also z.B. einzigartige Tutorials, selbstgeschriebene Geschichte, etc.) und darin kein realer Name erwähnt wird, dann darfst du die wohl drinlassen.

Den Namen des Users kannst du vor dem löschen bearbeiten
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon nailscosmetic » 22.06.2010, 11:40

danke für die super Hilfe
nailscosmetic
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3