xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Moderator Status anzeigen ?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Moderator Status anzeigen ?

Beitragvon autoburny » 19.11.2016, 10:30

http://mythenmetzger.iphpbb3.com

Hallo,

ich hatte vor etlichen Jahren schonmal ein Board von euch, allerdings ist das ja garnicht mit dem jetzigen zu vergleichen....aus welchem Grund macht ihr das so Benutzerunfreundlich ? Jede Kleinigkeit muss man per Hand einstellen, selbst die logischten Dinge. Eigendlich wollte ich bald aus dem Forum ein Vollforum machen, aber wenn ich schon mit der kostenlosen Version nicht richtig klarkomme, dann hab ich beim richtigen wohl keine Chance. Es ist schade das man mittlerweile ein Fachinformatiker sein muss um mit dem Forum zurecht zu kommen , oder aber jahrelange Erfahrung haben muss .

Zu meinem Problem, ich habe seit 4-5 Tagen ein Forum und mittlerweile schon 209 Mitglieder, da ist es an der Zeit die ersten Moderatoren einzustellen, denn mit den 1200 Beiträgen, da komme ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Das Problem ist nun das ich zwei Moderatoren ausgesucht habe, ihnen Rechte gab und auch alles funktioniert, bis auf das angezeigt wird das sie Moderatoren sind (was natürlich total Sinnfrei ist...weil ein großteil der Boardbesitzer natürlich möchte das man die Moderatoren erkennt)
Ich habe sie zu globalen Moderatoren gemacht und dies auch als ihre Hauptgruppe...wird nicht angezeigt das sie Mods sind.
Ich habe eine eigene Gruppe erstellt, sie hinzugefügt ...wird nicht angezeigt.
Ich bin überzeugt davon das richtig schlaue Informatiker diese Forensoftware erstellt hat, das sich aber Leute die so ein Forum haben, das Forum nicht haben weil sie daran rumbasteln wollen, sondern weil sie sich mit ihren Leuten über Themen unterhalten wollen, darauf kamen sie nicht.

Problem zwei....man kann keine Youtube Videos einbetten...von anderen Seiten geht es ohne Probleme, bei Youtube nicht...alle Codes sind freigeschaltet, keine gesperrt....


Über Hilfe würde ich mich freuen, aber bitte denkt dran, ich bin kein Fachinformatiker, es wäre schön wenn ihr mir helft und das so erklären würdet das es jeder versteht.
Ich muss dazu sagen das ich schon mehrere Boards hatte und bisher auch nie Probleme hatte...aber diese Boardversion ist einfach unnötig kompliziert, hätte ich keine vorerfahrung dann hätte ich keine Chance gehabt das Board zu erstellen und einigermaßen einzustellen...damit möchte ich auch niemanden angreifen...seht es bitte als konstruktive Kritik.


Lg Burny
autoburny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2016, 10:14

Re: Moderator Status anzeigen ?

Beitragvon chris » 21.11.2016, 11:22

haben wir natürlich nur so gemacht um dich zu ärgern ;)
ne im ernst, phpbb ist eine freie software und wird nur von uns gehostet, stammt also nicht aus unserer feder. du wirst dich mit der zeit schon zurecht finden, haben tausende vor dir auch schon geschafft.

zum problem:
soll ein user als moderator angezeigt werden, dann:
foren -> foren-moderatoren -> forum auswählen -> user hinzufügen
du kannst dort dann forenspezifische berechtigungen vergeben ODER du belässt alles auf NEIN und der user ist der in der "globale moderatoren" gruppe, dann greifen sowieso diese rechte.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Moderator Status anzeigen ?

Beitragvon chris » 21.11.2016, 11:27

ODER
foren -> foren-moderatoren -> forum auswählen -> GRUPPE hinzufügen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron