xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Beitragvon pixiac » 14.05.2018, 17:41

chris hat geschrieben:schon vor meiner ankündigung gesehen? ;)
den button für die erneute zustimmung findest du im adminbereich auf der startseite, falls noch nicht gesehen
Nee, hab nur in meinem Forum gesehen, dass es eine Aufforderung gibt, mit den Cookies einverstanden zu sein und der Hinweis auf die DS-Erklärung.
Im Adminbereich finde ich nix. Bin ich zu blind? Ich stehe irgendwie auf der Leitung.
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Beitragvon pixiac » 14.05.2018, 17:43

Ach gefunden! Cool! :top:
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Beitragvon Strempel » 25.05.2018, 09:45

Hallo,

ist denn die Einbindungsmöglichkeit von Tapatalk nun komplett raus?
Zumindest finde ich im Admin-Bereich meines betriebenen Forums keine Möglichkeit mehr diesbezüglich (phpbb Version 3.0.13).

Viele Grüße,
Stefan

https://alteherrenliga.iphpbb3.com
Strempel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2013, 07:18

Re: Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Beitragvon chris » 26.05.2018, 07:18

ja
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Beitragvon Reggaeboy » 26.05.2018, 12:59

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Tapatak wieder zu aktivieren, zumindest irgendwann bzw. arbeitet Ihr daran? Ich finde es ein wenig schade, dass es weg ist, da bei uns im Forum doch einige diese recht praktische App mobil genutzt haben.
Warum wurde Tapatalk eigentlich aus dem Forum verbannt?

Viele Grüße
Stefan
Reggaeboy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2018, 12:54

Re: Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Beitragvon Strempel » 28.05.2018, 20:53

Ich hänge mich da mit einer weiteren Frage an meinen Namensvetter dran: Wenn Tapatalk auch zukünftig kein Thema mehr ist (Stichwort DSGVO), wie sieht es denn mit der Einbindung von Alternativen aus? z.B. Topic'it o.ä.

Die mobile Forenansicht ist ja wirklich schön gemacht, ersetzt aber nicht ganz die Funktionalität der externen Apps wie eben z.B. Tapatalk.

Viele Grüße
Stefan

https://alteherrenliga.iphpbb3.com/
Strempel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2013, 07:18

Re: Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Beitragvon chris » 01.06.2018, 14:15

bei tapatalk wissen wir nicht welche daten die absaugen, daher ist es erstmal raus. muss ich mir noch überlegen ob wir es wieder zulassen können, denn im grunde ist eh der forenbetreiber für die daten seiner user verantwortlich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neue europäische DSGVO - was bedeutet das für uns?

Beitragvon Strempel » 03.06.2018, 12:07

chris hat geschrieben:bei tapatalk wissen wir nicht welche daten die absaugen, daher ist es erstmal raus. muss ich mir noch überlegen ob wir es wieder zulassen können, denn im grunde ist eh der forenbetreiber für die daten seiner user verantwortlich


Hallo Chris,

das mit der Eigenverantwortlichkeit sehe ich ähnlich. Wäre doch schade, wenn man die Möglichkeit zur Einbindung dauerhaft unterbindet, es gibt doch scheinbar einige User, die ungerne darauf verzichten wollen.

Also Daumen hoch, falls es wieder möglich wäre - und die Forenbetreiber könnten dann selbst entscheiden.

Viele Grüße
Stefan
Strempel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2013, 07:18

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron