xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neureg. Benutzer

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Neureg. Benutzer

Beitragvon Fienchen » 09.12.2009, 22:33

Mein Problem besteht leider noch immer. Die neuen User können keine Bilder sehen oder BBCodes nutzen. Sie sind standardmäßig nicht in der Gruppe kürzliche registriere Mitglieder. Sondern bei den registrierten Mitgliedern. Ich hab die Recht alle x-mal durchgehechelt. Dennoch sehen sie die Bilder nicht und können keine BBCodes nutzen. Da muss es doch noch nen Trick geben. :|

Link
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon morpheus » 10.12.2009, 08:24

teste doch mal die gruppenspez. forenrechte,event. hast du es für die gruppe in den einzelnen foren deaktiviert.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Fienchen » 10.12.2009, 08:32

morpheus hat geschrieben:teste doch mal die gruppenspez. forenrechte,event. hast du es für die gruppe in den einzelnen foren deaktiviert.

Nein, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Die stehen alle auf "Voller Zugang". Sowohl bei den neuregistrierten als auch bei den registrierten und auch bei den globalen Moderatoren. Ich bin echt ratlos.
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 10.12.2009, 11:04

du meinst die neuen alten die sich vor der lösung angemeldet haben, oder die ganz neuen?

die einstellungen sind übrigens übers profil der benutzer zu tätigen:
BBCode standardmäßig aktivieren
Zeige Bilder in den Beiträgen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Fienchen » 10.12.2009, 12:28

chris hat geschrieben:du meinst die neuen alten die sich vor der lösung angemeldet haben, oder die ganz neuen?

die einstellungen sind übrigens übers profil der benutzer zu tätigen:
BBCode standardmäßig aktivieren
Zeige Bilder in den Beiträgen

Tata, danke, darauf wär ich nie gekommen! Die User haben sich am 28.11. registriert. Kann man das unter Registrierung nicht so einstellen, dass das standardmäßig auf ja gesetzt ist?
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon morpheus » 10.12.2009, 12:56

Fienchen hat geschrieben:Die User haben sich am 28.11. registriert. Kann man das unter Registrierung nicht so einstellen, dass das standardmäßig auf ja gesetzt ist?

hat chris doch geändert (zumindest was die einstellungen bei neureg.usern betrifft),wann genau kann ich dir nicht sagen,aber bei allen die sich bei mir jetzt neureg. ist es standardmäßig eingestellt.
vorher musstest du es leider man. wie chris schon zuvor schrieb,in genannten einstellungen vornehmen.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 10.12.2009, 13:24

du alten neuen musst du leider manuell umstellen oder du sagst ihnen was sie machen müssen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon unserekleinefamilie » 10.12.2009, 21:41

Ich hab nun eine Frage bzw. Problem mit den Benutzer-Rollen für die von deb "Neu registrierte Benutzer". Da ist ja alles auf NIE gesetzt und ich hab da was die dürfen auf JA, ABER wenn ich in "Gruppenspezifische Forenrechte" bin und bei "Kürzlich registrierte Benutzer" rein gehe und dort die Rolle verwenden will, ist die Rolle auf NEIN und nicht auf NIE bzw. es stimmt einfach gar nix was ich vorher eingegeben hab. Ist das ein Fehler oder mach ich da was falsch?
Dauert ja ewig, wenn ich in jedem Forum reinklicken muß zum auf NIE stellen...

P.S.: Cache leeren brachte auch nix!
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier

Beitragvon morpheus » 11.12.2009, 08:25

die gruppenspez. forenrechte musst du für jedes forum/unterforum für die neureg.gruppe auch neu einstellen.
dass was du jetzt siehst ist die standard-einstellung (nein) weil du es noch nicht geändert hast.

du musst grundsätzlich diese einstellungen vornehmen:
- gruppenrechte
- gruppenspez. forenrechte (für jedes forum/unterforum)
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon unserekleinefamilie » 11.12.2009, 09:46

Ja das ist klar, aber ich meinte ich hab die Rolle geändert und wenn ich dann die Einstellungen ändern will in den Gruppenspez. Forenrechte (für jedes Forum/Unterforum)ist die Rolle anders die ich wählen will, als ich sie angelegt hab. Das ist doch dann ein Bug, oder?
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3