In meinem Forum ist eine Umfrage eingestellt!
Genauer gesagt ist das eine Abstimmung mit dem Titel "Foto des Monats"
Der eigentlich Ablauf und das erstellen an sich ist auch nicht das Problem...da funktioniert alles so, wie es sein soll.
Diese Umfrage/Abstimmung soll nun aber dauerhaft dort stehen bleiben und lediglich jeden Monat durch editieren aktuallisiert werden...also es sollen die alten Fotos raus und die neuen rein und die Option der Abstimmung soll ebenfalls wieder 3 Auswahlmöglichkeiten wiedergeben.
Rein technisch lässt sich das auch wieder ohne Probleme durchführen bis zu dem Schritt "Vorschau"
Wenn ich also den Beitrag also nach meinen Wünschen abgeändert habe und auf Vorschau klicke erscheint dort alles genau und im Detail so, wie ich es editiert habe.
Auch die Abstimmungsotpionen sind von der Anzahl korrekt wiedergegeben.
in meinem Fall sieht das dann so aus:
O Nummer eins
O Nummer zwei
O Nummer drei
Nun passierts!
der fertige Beitrag ist korrekt zu sehen wie ich ihn eingegeben habe...aaaber die Auswahlmöglichkeiten haben sich plötzlich verdoppelt
das sieht dann so aus:
O Nummer eins
O Nummer zwei
O Nummer drei
O Nummer eins
O Nummer zwei
O Nummer drei
...und wenn ich das Ganze erneut editiere und wieder einstelle haben sich die Auswahlmöglichkeiten verdreifacht...und beim erneuten Versuch vervierfachen sich die usw
ich hab das schon in verschiedenen Varianten versucht...zB, in dem zunächst nur den Beitrag als solchen editiert und keine Umfrage dazu eingestellt habe. Soweit so gut... Danach nochmal editiert und eine neue frische (also keine bearbeitete) Umfrage dazugefügt...Ergebnis: da erschien es nach erneutem Absenden wieder in zigfacher Ausführung
Warum geht das nicht?
Ich habe mir nun so geholfen, das ich das ganze Thema komplett gelöscht habe und es dann als funkelnagelneues wieder eingestellt habe...dann klappts auch mit der Umfrage.
Möchte das als Thema/Beitrag aber aus verschiedenen Gründen gern permanent dort stehen lassen und eben nur durch editieren einmal monatlich mit neuer Umfrage aktuallisieren.
...hat jemand 'ne Idee oder geht das aus irgendwelchen Gründen generell nicht?
mfG