xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon jules1976 » 14.01.2018, 21:27

Hallo!

Einer meiner Mods hat letztens einen "Gast" im Teambereich einen konkreten Thread lesen sehen. Laut der IP war es wohl ein Gast-Bot und zwar von trendictionbot05.0 - das soll natürlich nicht sein- was kann ich da machen?

Liebe Grüße jules1976

<a href="http://www.xn--treffpunkt-hochsensibilitt-4hc.de/portal.php?nxu=11590502nx46300" title="Freundeskreis für hochsensible Menschen">Treffpunkt- Hochsensibilität</a>
jules1976
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015, 11:44

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon chris » 15.01.2018, 10:33

auch ein versuch wird als "lesen" angezeigt. wenn du ausgeloggt den beitrag nicht lesen kannst, dann kann es auch der bot nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon jules1976 » 15.01.2018, 11:48

Ah, ok , lieben Dank Chris!

Liebe Grüße jules1976
jules1976
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015, 11:44

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon jules1976 » 16.01.2018, 10:51

Hallo !
So ganz rund bin ich mit der Sache noch nicht- es liest wieder ein Bot im Teambereich mit - wenn ich ausgeloggt bin, kann ich das Forum Interna nicht mal sehen, diese Bots können es anscheinend, denn sie lesen ja nicht einfach im Forum, sondern mir wird angezeigt, sie lesen bestimmte Threads innerhalb dieses Forums, welches sie ja eigentlich nicht sehen können dürften.



Bots lesen mit.PNG
Bots lesen mit.PNG (5.69 KiB) 496-mal betrachtet
jules1976
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015, 11:44

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon Rüdiger » 16.01.2018, 21:00

Bots sehen alle Foren über den Quellcode. Lesen können sie aber nur, was für Gäste und Bots freigegeben wurde.

Ich habe auch schon beobachtet, dass Bots versuchten, PN zu lesen oder Beiträge zu schreiben :lach:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon chris » 17.01.2018, 11:45

ja die url dürfte der bot eigentlich nicht kennen. ich kann mir das nur so erklären, dass ein mitglied mit toolbar oder adware in diesen bereichen surft und so den suchmaschinen die urls mitteilt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon jules1976 » 17.01.2018, 14:55

Hallo Ihr!

Ja, danke- ich frag mal nach beim Team.

Liebe Grüße jules1976
jules1976
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015, 11:44

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron