xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon Birgit Kühr » 15.02.2014, 18:43

Unser Forum ist am 22.November 2013 von siteboard hierher umgezogen. Genau an diesem Tag waren auch die letzten zugriffe der Bots bei uns. Seit dem hat sich nicht ein Bot mehr bei uns sehen lassen.

Jetzt braucht mir keiner mehr erzählen, ihr müsst mehr Backlinks setzen, damit sie uns finden. Das kann nicht die Ursache sein, denn wir haben noch ein kleines Vereinsforum, wo nur ganz weinige Mitglieder registriert sind. Zu diesem Forum haben wir gar keine Backlinks gesetzt, weil wir nicht gefunden werden wollen. Trotzdem werden wir dort von Bots besucht.

Wir möchten dass jetzt nach fast ein viertel Jahr endlich die Ursache gesucht wird. Entweder ist beim Backup etwas falsch gemacht worden, oder beim Umzug. Oder ist unsere Datenbank nicht in Ordnung. Wir bitten darum, dass zu überprüfen.

Es handelt sich um dieses Forum http://www.soziales-netzwerk-bgs.de
Birgit Kühr
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.11.2013, 17:09
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon Rüdiger » 15.02.2014, 19:29

Als 2. Admin bei http://www.soziales-netzwerk-bgs.de möchte ich Birgit Kührs Beitrag noch ergänzen.

Es handelt sich nur um die registrierten Bots, die nach Umzug unser Forum nicht mehr finden. Gastbots wie z.B. AhrefsBot, YandexBot usw. besuchen uns mehrmals täglich.

Es scheint so, dass die registrierten Bots durch dem Forumumzug gesperrt wurden - ob durch Backupfehler seitens siteboard oder Fehler bei der Einspielung, können wir nicht beurteilen.

Untermauert wird unser Verdacht durch die Tatsache, dass mindestens ein Ex-Siteboardforum nach Umzug auch betroffen ist - dieses Forum zog ebenfalls am 22. - 23.11. von Siteboard nach hier. Der betroffende Betreiber wurde von uns informiert und wird sich hier auch noch dazu äußern.

Vielleicht sind ja auch noch andere Siteboardforen betroffen.

Auch ich bitte daher dringend um Überprüfung.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon Fredo » 15.02.2014, 23:40

Hallo
Genau wie es Birgit und Rüdiger beschrieben haben ist es bei meinem Forum auch.
Bei mir waren vorher regelmäßig Bot-Besuch und seit dem Umzug nach hier ist es wie abgeschnitten.
Der letzte Bot-Besuch war am 22.11.2013 um 10:03 Uhr durch Google Bot.

Warum ist das so ?

Ich möchte hiermit auch um Klärung bitten.

Allen noch ein schönes Restwochenende.
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon chris » 17.02.2014, 12:38

fehler gefunden :lupe:
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon Rüdiger » 17.02.2014, 12:40

Danke Chris :D

Woran lag es?
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon chris » 17.02.2014, 12:46

die IDs der bots in der user tabelle haben nicht mit den IDs in der bots tabelle zusammengepasst
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon Birgit Kühr » 17.02.2014, 12:51

Danke!
Birgit Kühr
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.11.2013, 17:09
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon Fredo » 17.02.2014, 14:26

Auch ich bedanke mich recht herzlich.
Der erste Besucher ! war da.
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon Mannib » 01.03.2014, 11:29

Bei mir ist es umgekehrt.
Ich möchte gar keine Bots spyders haben und habe alle gelöscht.
nur tauchen die immer wieder im Forum als Gast auf, wie das ?=
Benutzeravatar
Mannib
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2013, 07:57
Wohnort: 35110 am Kellerwald

Re: Probleme mit Bots (Ex siteboard)

Beitragvon chris » 01.03.2014, 18:03

dass sie garnicht kommen kannst du nicht verhindern, aber so wie du dein forum eingestellt hast können sie eh nichts lesen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron