xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme (?) seit SW-Update auf 3.0.10

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Probleme (?) seit SW-Update auf 3.0.10

Beitragvon lebenslagen » 23.01.2012, 09:44

GuMo,
Gestern gab´s ne "Flut" von Meldungen, demnach sich -anscheinend in Zusammenhang mit dem SW-Update auf 3.0.10- das Forum "Merkwürdig" verhält.

-U.a. lassen sich viele User per PN benachrichtigen, und soweit ich es verstanden habe, führt der link im mail ins Nirvana (erst beim 2. Aufruf klappt es), respektive, der TExt wird (im Mail ?) wo angezeigt, wo er nicht angezeigt werden soll.

-Beim Seitenaufbau dürfte es Probleme/Verzögerungen geben

- Und, das ist wohl das schwerwiegenste: Postings/Beiträge werden nicht, dann doch, dann verspätet angezeigt.

Aufgrund meiner Rückfragen (Cache leeren, seit wann usw.), kristalisiert sich heraus, daß diese "Erscheinungen" seit rund 14 Tagen erst sind.

http://lebenslagen.iphpbb3.com/forum/45350049nx51268/hilfe--und-amp-verbesserungen-f21/allgemeine-fehler-bitte-hier-melden-t9-s125.html
Ab 2. Beitrag von oben (22.1.2012)
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Re: Probleme (?) seit SW-Update auf 3.0.10

Beitragvon chris » 23.01.2012, 19:57

kann die ganzen dinge leider nicht reproduzieren, hab aber mal ein paar anfragen bei dir im forum hinterlassen, gib bitte bescheid wenn sich da was tut
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Re: Probleme (?) seit SW-Update auf 3.0.10

Beitragvon lebenslagen » 24.01.2012, 11:20

Danke - hab´s gesehen;

Zwischenstand; Die eine hat nach wie vor Probs. beim Screenshot zu machen (Darstellugnsprobs.) - da habe ich das Gefühl, das es ne Verzögerung im Seitenaufbau gibt, was ein Leitungsproblem sein könnte.

Die Sache mit dem link aus der Mail heraus... Da hat sich imho durch´s update nichts geändert (insbesondere an den Settings) - aber da bekomme ich den Screenshoot vom eingefrohrenden Pop-Up-Fenster noch

Und einzig die Sache mit den verschwunden/verspäteteten postings - die kann ich ebensowenig reproduzieren

Keep ya informed

Edit: Userfrage
user hat geschrieben:Wieso kann ich unter aktive Themen, die Themen, in die ich mich einmal eingeloggt habe, sehen, meine eigenen aber nicht?

Update:

Ich hat geschrieben:Betreff: Aus: User-Such-Thread

User hat geschrieben:Jemand schrieb das mit der Vermutung, ... Ich weiß nicht mehr, wer das war.

[off-topic]Upps, irgendwie ist hier gerade ein Fehler passiert; ich hatte plötzlich irgendwas in meinem Beitrag stehen, was da nicht hinein gehörte ... und nun isses wech. :kopfkratz:[/off-topic]

Beschreibe mir das bitte, weil so nen ähnlichen Fehler haben wir schon im Fehlermeldungsthread stehen;
je genauer du es beschreiben kannst, umso besser

User hat geschrieben:Ich weiß nicht, was da passiert ist. Ich schrieb etwas, schickte ab und plötzlich stand da ein Satz, den ich gar nicht geschrieben hatte. Vor lauter Schreck hab ich den sofort gelöscht und das OT hingesetzt.

Auch ne Minusmail haben wir - wie das funktioniert; keine Ahnung, die mails selber sind vorhanden und auch alle gelesen:
Bild

Und weil ich das schon zum Fragethread umfunktioniert habe:
Wie kann ich einen User Löschen (inkl. Beitragserhaltung; sodaß er nacher nur noch als "User" erscheint, nicht aber unter seinem ehemaligen Namen
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3