xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Rechte: Admin - globale Mod

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon friendly » 31.01.2010, 21:46

Geht "nur" für Foren und nicht für einen Thread.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon chris » 01.02.2010, 08:09

ein bestimmtes thema geht leider nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon NinaS » 01.02.2010, 20:38

Hallo Chris,

DANKE. Nun klappt es.

Auch unsere Österreicherin kann nun den Adminbereich aufrufen (allerdings nicht über Firefox, nur Explorer).

LG Nina
NinaS
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2010, 00:54

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon Engelchen6 » 01.10.2010, 21:15

Hallo,

wie schaut es eigentlich mit den Berechtigungen aus, wenn ein Admin beispielsweise ein Archiv erstellen möchte, dieses aber nur für die Admins sichtbar sein soll (so das der Admin auch darauf zugreifen kann natürlich)? Bei unserem Forum besteht z.B. das Problem, das der Admin diesen Bereich nichteinmal sehen kann, es sei denn Registrierte Nutzer, Globale Moderatoren, Gäste und Administratoren sind alle dafür freigeschalten. Dafür gibt es doch bestimmt Einstellungen. Habe ich womöglich etwas übersehen? Irgendwie geht es nämlich nur nach dem Prinzip entweder alle oder niemand. Was komisch ist: Das Forum wurde Testweise vom Admin für ale Nutzer versteckt und nur bestimmte Bereiche sind zugänglich für die User. Und dabei fiel das nämlich erstmal auf. Ich wollte also eine neue Kategorie +Forum erstellen, konnte es aber nicht selbst sehen. Dafür konnte ich aber alle anderen Bereiche sehen, die die User und auch Gäste nicht sehen können. Wie ist das möglich? Einerseits so, andererseits aber so...da muss ich doch irgendetwas falsch eingestellt haben. Ich komme aber nicht dahinter. Ich hoffe, das ihr mir sagen könnt was ich machen soll. Danke schonmal! :)

Engelchen
Engelchen6
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2010, 19:45

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon friendly » 02.10.2010, 00:37

Das lässt sich alles über die Gruppenrechte steuern, lies dazu mal diesen FAQ-Artikel: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de

ein bißchen aufpassen muss man, wenn ein User in mehreren Gruppen ist
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon morpheus » 02.10.2010, 13:16

@engelchen6
ich denke in deinen berechtigungen solltest du dringend änderungen vornehmen,da scheint ziemlich viel
nicht zu passen wenn man deine schilderungen so liest.

lies durch unbedingt die einstellungstipps von friendly durch...
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon Engelchen6 » 03.10.2010, 22:07

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe! Ihr habt mich gerettet. Wie es aussieht, sind die Einstellungen jetzt auch so wie sie sein sollen und ich kam auch gut zurecht. Hin und wieder haben User Probleme, das manche Einstellungen dennoch nicht so gehen. Zb hätte einer gern die Möglichkeit während des Schreibens eines Beitrages, einzustellen ob er über eine Antwort benachrichtigt werden will. In seinem Profil und anderen Einstellungen ist es zwar auch so gesetzt, aber er bekommt wohl trotzdem keine Benachrichtigung. Ansonten funktioniert erstmal alles wieder. Vielen Dank nochmals! :)

Engelchen6
Engelchen6
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2010, 19:45

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon Cheffe » 28.10.2010, 19:17

Ich habe mein Forum erst neu gegründet und möchte einen User zum gleichberechtigten Administrator machen, aber immer wenn ich unter Benutzerrechte - Berechtigungs-Art auf Administrator-Berechtigungen klicke ändert sich diese Einstellung auf Benutzer-Berechtigungen.

Was muss ich tun, damit der User die gleichen Rechte - ohne Einschränkungen!!! - wie ich hat?
Cheffe
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2010, 17:46

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon Rüdiger » 28.10.2010, 19:32

Ist der User in der Gruppe "Administratoren" eingefügt?
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Rechte: Admin - globale Mod

Beitragvon Cheffe » 28.10.2010, 19:47

Habe ich nun getan, aber es funktioniert noch nicht in allen Foren
Cheffe
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2010, 17:46

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron