xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

"Schwere Frage"

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

"Schwere Frage"

Beitragvon gamefreak » 20.09.2011, 23:38

Soooo, ich hab jetzt ein Forum bei einem eigenen Hoster, arbeite aber weiterhin mit der Forenversion phpbb3 und hab ne Frage:

Kann man die Links, die in der Kopfleiste sond (FAQ, etc.) aendern, bzw. Löschen oder neue erstellen? Wenn ja, was muss ich aender? Ich kann mir denken dass das im Template-Ordner des Styles geschehen muss, hab aber kein Ahnung was ich da wie aendern muss. Kann mir da wer helfen - hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Ist wichtig, weil es geht um ein Forum, das zu einem Minecraftserver gehört, und wir erwarten in den naechsten Tagen ein paar Besucher (ein paar viele) und aus diesem Grund sollte es möglichst schnell gehen.

MfG

Gamefreak

PS: Waere es evtl. auch möglich, in der Kopfzeile der von euch gehosteten Foren werbung für den Server zu machen? Ich weiss, dass es immer oben und unten im Forum ne Werbezeile gibt, deswegen frage ich ob das geht :)
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Re: "Schwere Frage"

Beitragvon friendly » 20.09.2011, 23:47

Stell die Frage am besten mal hier: https://www.phpbb.de/community/
--> ist aber möglich! Vielleicht wurde es drüben schon beschrieben (musst mal suchen), ansonsten wird man dir da aber bestimmt helfen können
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon PHPbbradministrator » 20.09.2011, 23:48

hi gamefreak,

soweit ich weiss, geht dass derzeit nicht, weil man hier keinen Zugriff auf die Templates hat. Das müsste im Template geschehen und da geht dass glaube ich nicht, dass man da andere Links macht in der Navigationsleiste.

Zu dem zweiten Punkt: das wäre sowas wie ein Bannertausch. Da müsstest du mal den Moderator friendly fragen, ob das geht. Da warte ich nämlich ebenfalls auf eine Antwort in Sachen Bannertausch.

Liebe Grüße
PhPbbradministrator
PHPbbradministrator
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 20.09.2011, 23:51

PHPbbradministrator hat geschrieben:hi gamefreak,

soweit ich weiss, geht dass derzeit nicht, weil man hier keinen Zugriff auf die Templates hat.

geht ja aber um ein selbstgehostetes Forum!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon gamefreak » 21.09.2011, 15:33

1.ja, es ist ein selbstgehostetes Forum, deshalb hab ich template zugriff -.-

2. Es geht nicht darum, in der Kopfzeile ein Banner einzubauen, das kannste unter adminbereich-> Styles -> Graphiksammlungen einstellen. Die Option heisst Zentrales Logo. Ich wollte aber in Foren, die von iphpbb3.com gehostet sind werbung für mein eigenes Forum machen...

3. thx @friendly :)
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3