xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Style ändern

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Moderator: Supporter

Beitragvon krazykrizz am 04.10.2007 23:02

Das Problem hatte ich auch grad, auf einmal war auch die Schrift riesig. Hab dann die Styles gelöscht und neu installiert, irgendwann ging's dann wieder. Hab erst gedacht, mein PC hätte ne Macke ... oder ich.
krazykrizz
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Jackson am 04.10.2007 23:04

Also die einzigste Erklärung dafür wäre für mich, dass alle Foren, auf nur einen Foren-Ordner zugreifen, was ich aber nicht denke. Wenn dann 100te foren,auf eine Datei zugreifen, könnts ziemlich langsam werden.
Zudem wäre es auch im Endeffekt total irrsinnig. Glaube auch nciht das Chris das so macht. Andererseits, Geister können es wohlauch nicht gewesen sein?!?!^^
Derzeit hier nicht erreichbar.
Bild
Jackson
Routinier
Routinier

Beitragvon rackerchen am 04.10.2007 23:04

ja das war bei mir auch und daher hab ich das templete vom testboard eingestellt da das das original subsilver2 ist, so lange wie das nicht abgeklärt ist sollte keiner da was dran ändern
Bild
rackerchen
Routinier
Routinier

Beitragvon dani am 04.10.2007 23:05

ich habe versucht, den style farblich zu verändern...
ich habe dieses rosa-grau eingestellt, wie du es beschrieben hast, rackerchen.
dann hab ich es auch mal mit weiß probiert.
und dann waren alle foren so.
nun hast du wieder den standard eingestellt und meins ist auch wieder standard.... :roll:
dani
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon rackerchen am 04.10.2007 23:06

also stimmt meine vermutung doch, das wenn einer was verstellt das bei allen ist da muß chris aber noch dran arbeiten :lol:
Bild
rackerchen
Routinier
Routinier

Beitragvon Jackson am 04.10.2007 23:07

Das hört sich ja echt so an, als würden echt mehrere Foren über einen Ordnerlaufen O.o
Das ist wahrscheinlich auch so, und hört sich nicht nur so an ^^
Bild
Jackson
Routinier
Routinier

Beitragvon rackerchen am 04.10.2007 23:10

mal dumm gefragt hat vielleicht einer von euch auch bei den adminrechten was verändert da vorhin bei der styleänderung bei meiner co-admina auf einmal andere rechte waren :roll:
Bild
rackerchen
Routinier
Routinier

Beitragvon Jackson am 04.10.2007 23:18

Rechte laufen nicht über das Forum, die laufen über SQL. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Die Foren auch noch über die gleiche SQL Tabelle laufen...
Andererseits, werden die mySQL zugangsdaten, und Datenbank in der config.php gespeichert, was heißt, dass die Foren, die auf die gleichen Dateien liegen, auch auf die gleiche SQL Datenbank zugreift :shock:
Andererseits, müssten die Usernamen dann wieder komplett identisch gewesen sein.... :wall:
Bild
Jackson
Routinier
Routinier

Beitragvon rackerchen am 04.10.2007 23:28

war ja nur eine frage war nur komisch das auf einmal die rechte anders waren sprich vorher hat sie im adminbereich styles gesehn und nach der umstellung von dani waren die aufeinmal weg, mußte das wieder neu vergeben
Bild
rackerchen
Routinier
Routinier

Beitragvon Jackson am 04.10.2007 23:34

mhm, dass ist alles sehr merkwürdig..
Evt. ist es auch so, dass ihr beide gerade auf die gleiche SQL Tabelle zugegriffen habt, und die Änderungen von dem einen Übernommen wurden, dann der 2. was DANACH geändert hat, und dabei die Anfangseinstellungen vom 1. wieder Rückgängig gemacht hat.
Wenn man die Theorie einmal geblickt hat, ist es leicht zu verstehen :mrgreen:
Bild
Jackson
Routinier
Routinier

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3