xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Textfeld springt immer hoch

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Textfeld springt immer hoch

Beitragvon pink_lady » 12.10.2011, 12:45

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja, dann entschuldigt.

Aber in unserem Forum haben wir ein Problem. Wenn ich einen längeren Text schreibe (länger als das Textfeld), dann springt es immer wieder zum Anfang zurück. Wenn ich dann weiter unten was einfügen oder verbessern möchte, bleibt es nicht an der Stelle, sondern das Textfeld zeigt mir wieder den Anfang, was oben geschrieben wurde. Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend schildern.
pink_lady
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Textfeld springt immer hoch

Beitragvon whitebuffalo » 12.10.2011, 15:07

hallo pink_lady,

ist bei mir auch schon beim schreiben oder editieren von langen Beiträgen passiert.

Ich achte bei Beiträgen, die länger sind als das Textfeld, nun darauf, das der coursor möglichst im Textfeld bleibt...dann verspringt der Text nicht. (ausser wenn ich mit der Maus weitere Optionen anklicken muß (img, url oder ähnliches)

Ob es bei dir daran liegt oder ob es dir das wirklich hilft weiss ich nicht...vielleicht kommen hier noch konkrete Tipps dazu

mfG
Bild
whitebuffalo
Routinier
Routinier

Beitragvon whitebuffalo » 14.10.2011, 19:41

PS: übrigens hast du beim verfassen eines Beitrags im Textfeld unten rechts in der Ecke einen Pfeilsymbol.
Damit kannst du das Textfeld in Länge und Breite zerren...

mfG
Bild
whitebuffalo
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 15.10.2011, 14:49

Das ist so nicht völlig richtig, denn das ist im Moment nur beim Firefox so!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon pink_lady » 15.10.2011, 15:22

Stimmt. Ich habe gestern wie blöd geschaut und nichts zum Zerren gefunden. Und ich habe leider IE.

Ist das Problem denn bei einigen aufgetaucht oder bisher nur bei mir und whitebuffalo?
pink_lady
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3