xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Video mit autom. Teilen funktion auf fb...

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Video mit autom. Teilen funktion auf fb...

Beitragvon gamefreak » 07.11.2011, 22:11

Also, ich möchte einen HTML Code haben, der 1. Ein Spoiler ist.
2. In dem ein Video ist
und
3. der beim Öffnen eine bestimmte Seite öffnet.

1+2 hab ich (auch funktionierend), aber 3. fehlt, ich müsste dem Button zusaetzlich die funktion geben, in einem neuen Tab eine url zu öffnen, aber immernoch den Spoiler zu öffnen...

Ist das möglich? Das BBCode Tag bastel ich mir dann selber drum, das ist kein Problem :D

MfG

Gamefreak
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Re: Video mit autom. Teilen funktion auf fb...

Beitragvon lebenslagen » 08.11.2011, 05:05

Zu Spoiler (auch wenn du schon einen hast):

BBCode
Code: Alles auswählen
[spoiler={TEXT2}]{TEXT}[/spoiler]

Html:
<div style="text-align:left"><div class="spoiltitle">SPOILER: <input class="spoilbtn" type="button" value="{TEXT2}" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = '{TEXT2}'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = '{TEXT2}'; }" onfocus="this.blur();" />
<div class="spoildiv">
<div style="display: none; border-top:1px #000 solid;">{TEXT}</div></div></div></div>

Es gibt vlt. schönere/bessere Lösungen, aber es ist schon mal ein Anfang, um vlt. den Rest reinzubasteln
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon gamefreak » 09.11.2011, 00:18

genau den habe ich :D

Da habe ich dran rumgebastelt und es soweit geschafft, dass wenn man den spoiler öffnet, das Video angezeigt wird. Gleichzeitig ist neben dem Video ein Link zur Facebook Teilen Seite. Aber ich will, dass diese Seite automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird, sobald man den Spoiler öffnet, und das habe ich noch nicht hinbekommen...

<div style="margin:20px; margin-top:5px">
<div class="smallfont" style="margin-bottom:2px"><i>Test</i>: <input type="button" value="Anzeigen+Teilen"
style="width:80px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px; " onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Ausblenden'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Anzeigen+Teilen'; }">
<a href="http://facebook.com"><target="_blank">komm schon xD</a></div>
<div class="alt2" style="margin: 0px; padding: 6px; border: 1px inset;">
<div style="display: none;">
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=32MoVfe3qp0&feature=youtube_gdata_player"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=32MoVfe3qp0&feature=youtube_gdata_player" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
</div>
</div>
</div>

Ich habe jetzt schonmal ne Videourl und so eingetragen, das ergebnis ist dann:

Test: [Anzeigen+Teilen] Komm schon xD

[Verstecktes Video]

Komm schon xD ist mom. noch ein Link zu facebook, der einfach in einem neuen Tab geöffnet wird. Momentan arbeite ich noch mit einem Freund daran, das Problem zu lösen, ich hoffe, dass wir schnell eine möglichkeit finden^^

MfG

Gamefreak
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Beitragvon lebenslagen » 09.11.2011, 05:38

gamefreak hat geschrieben: Aber ich will, dass diese Seite automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird, sobald man den Spoiler öffnet, und das habe ich noch nicht hinbekommen...

Hmmm, dafür gibts im ACP -BoardEinstellungen Funktionen
die Einstellung_ Linkziel öffnen: Standart/Gemischt/Komplett

Mußt halt auswählen, ob gemischt/komplett - aber dann geht das in nem neuen Tab/Fenster auf
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon gamefreak » 09.11.2011, 18:02

EDIT: [quote="gamefreak"
]Aber ich will, dass diese Seite automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird, sobald man den Spoiler öffnet, und das habe ich noch nicht hinbekommen...[/quote]

Wenn man den Button anklickt soll sich der Link öffnen, der neue Tab ist (erstmal) nebensache /EDIT

Und wie bekomme ich jetzt den Link auf den Button des Spoilers? Das war meine eigentliche Frage, wie bereits gesagt, dafür habe ich alles. Und es soll nur dieser Link im neuen Tab geöffnet werden, alles andere nicht... Dafür gibts ja
<a href="Link"><Target="_blank">>Klick mich!<</a>
Dann ists nen neuer Tab :)

Also, die einzige Frage ist: Wie bekomme ich den Link auf den Spoilerbutton gelegt :?

MfG

Gamefreak
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3