xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 11.01.2009, 06:25

Ich nutze gern die Funktion "neue Beiträge" oder "ungelesene Beiträge". Wie in diesem Forum wird in meinem Forum nur "neue Beiträge" angezeigt. Wenn ich drauf gehe, sehe ich alle Beiträge, die kürzlich geschrieben wurden...allerdings auch jene, die ich vor Stunden geschrieben habe. Aus einem anderen Forum kenne ich es so, daß nach dem Anklicken eines Beitrages, Dieser nicht mehr unter den neuen Beiträgen zu finden ist. Man hat so eine bessere Übersicht, welchen Beitrag man bereits gelesen hat.
Das ist nun etwas störend, daß sich auch "ältere" Beiträge länger unter den "neuen Beiträgen" tummeln. Wie kann ich das einstellen, daß nach dem Lesen des Beitrages dieser nicht mehr in den "neuen Beiträgen" erscheint?
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon friendly » 11.01.2009, 11:45

"Neue Beiträge" richtet sich nach Zeit, und nicht danach, welche speziell für dich "neu", also noch nicht gelesen sind. Ich glaube nicht, dass sich das umstellen lässt.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 11.01.2009, 21:59

Nun ja, es muß aber möglich sein, weil es, wie bereits geschrieben, in einem anderem Forum so ist. Man klickt den Beitrag an undwenn man wieder auf ungelesene Beiträge geht, ist der eben gelesene Beitrag nicht mehr dort aufgeführt. Das macht es einfacher. Ist das in meinem Forum nicht einstellbar?

Du sagst:
friendly hat geschrieben:"Neue Beiträge" richtet sich nach Zeit, und nicht danach, welche speziell für dich "neu", also noch nicht gelesen sind. Ich glaube nicht, dass sich das umstellen lässt.


Nach welcher Zeit richtet sich das denn? Das müßte doch irgendwo regelbar sein?

Hier mal der Link dazu:
http://superbastelforum.siteboard.org/p ... p?style=29

Das ist doch das gleiche System, oder?
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon friendly » 11.01.2009, 22:20

Moment, nichts durcheinander schmeißen!
Ich hab oben den Link "Neue Beiträge" gemeint, du redest von "Ungelesenen Beiträgen"!

"Ungelesene Beiträge" kenne ich von iphpbb jetzt nicht. Und zu dem Forum, das du verlinkt hast kann ich wenig sagen, weil ich da nicht registriert bin, und diese Links also nicht sehe. Ist aber auch kein Forum von iphpbb!

Nachtrag: hab gerade mal bei phpbb.de gesucht. Die Anzeige von ungelesenen Beiträgen ist nur mit einem MOD möglich, also nicht mit der unveränderten Software!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 12.01.2009, 07:02

friendly hat geschrieben:Moment, nichts durcheinander schmeißen!
Ich hab oben den Link "Neue Beiträge" gemeint, du redest von "Ungelesenen Beiträgen"!

"Ungelesene Beiträge" kenne ich von iphpbb jetzt nicht. Und zu dem Forum, das du verlinkt hast kann ich wenig sagen, weil ich da nicht registriert bin, und diese Links also nicht sehe. Ist aber auch kein Forum von iphpbb!

Nachtrag: hab gerade mal bei phpbb.de gesucht. Die Anzeige von ungelesenen Beiträgen ist nur mit einem MOD möglich, also nicht mit der unveränderten Software!


Ah, da gibt es Unterschiede.... jetzt, so wie Du das aufzeigst, ist es einleuchtend. In dem Forum, welches ich meine, nutze ich "ungelesene Beiträge". Jetzt klingelt's. Das genannte Forum ist aber auch auf einer phpbb Plattform. Dadurch bin ich ja erst zu meinem Forum gekommen. Wo sind da die Unterschiede zu meinem Forum? Ob Du mir das vielleicht auch noch erklären könntest? Bild Würde das gerne alles bissl verstehen.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Dreamer » 12.01.2009, 10:23

Die Installation dieser Mod würde ich befürworten.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon friendly » 12.01.2009, 11:50

Auch hier wird ja die Software phpbb verwendet, auch in der aktuellsten Version!
Diese Software gibt es nun von Haus aus einfach nicht her, dass es die Funktion "Ungelesene Beiträge" gibt (hat also gar nichts mit iphpbb3 zu tun!

Es gibt nur einen MOD, also eine Erweiterung, die man einbauen kann, die eben das bewirkt!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 12.01.2009, 17:11

friendly hat geschrieben:
Es gibt nur einen MOD, also eine Erweiterung, die man einbauen kann, die eben das bewirkt!


Und wer kann die einbauen? Das wäre wirklich ne sinnvolle Sache.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon friendly » 12.01.2009, 17:16

mrspeggy hat geschrieben:Und wer kann die einbauen?

Chris
mrspeggy hat geschrieben:Das wäre wirklich ne sinnvolle Sache.

Stimmt schon! Aber reicht denn nicht der Link "Neue Beiträge"?
Da sind doch auch die ungelesenen dabei, und den Rest kann man ja ignorieren.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 12.01.2009, 17:29

friendly hat geschrieben:
mrspeggy hat geschrieben:Und wer kann die einbauen?

Chris
mrspeggy hat geschrieben:Das wäre wirklich ne sinnvolle Sache.

Stimmt schon! Aber reicht denn nicht der Link "Neue Beiträge"?
Da sind doch auch die ungelesenen dabei, und den Rest kann man ja ignorieren.


Ich muß gestehen, daß ich, als Admin, da schon den Überblick verliere, welchen Beitrag ich bereits gelesen habe und welchen nicht. Deshalb wäre diese Funktion eine GROßE Bereicherung. Vielleicht kann der liebe Chris das ja einbauen... Das wäre wirklich Klasse!
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron