xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbeblocker blocken!

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Werbeblocker blocken!

Beitragvon pixiac » 02.03.2017, 11:40

Hallo Chris,

ich registriere seit geraumer Zeit im Internet, dass man bestimmte Seiten mit aktivem Werbeblocker nicht mehr aufrufen kann. :top:

Du betreibst hier seit langer Zeit und sehr gewissenhaft einen entweder kostenlosen, werbefinanzierten Dienst, bzw. gibst uns die Möglichkeit, uns mit einem kleinen Obolus werbefrei schalten zu lassen.
Man nimmt durch diese Werbung in Internet nicht viel Geld ein, ich weiß wovon ich spreche!

Umso ärgerlicher ist es, wenn sich User, die sich an kostenlosen Plattformen erfreuen, auch noch die Werbung mit Adblockern ausblenden. Das ist oft nicht böse gemeint, gerade bei Foren ist es ja oft auch so, dass die User das Forum unterstützen wollen, da aber der Adblocker installiert ist, macht man sich keine Gedanken.

Durch den immer weiter um sich greifenden Einsatz von Werbeblockern gehen dir immer mehr dieser kleinen Einnahmen verloren. Ich mache mir Gedanken, wie lange für dich der Betrieb dann noch Sinn ergibt und du uns vielleicht eines Tages "vor die Tür setzt", weil du am Ende drauf zahlst.
Außerdem möchte ich auch mein Forum, mittlerweile durch eigene Werbepartner finanziert, vor diesen parasitären Zugriffen schützen.

Gibt es für phpbb nicht irgendwelche Mods, die dem einen Riegel vorschieben?
Schau doch mal, ob du da nicht was hinbekommst! ;)

VG
Frank
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Werbeblocker blocken!

Beitragvon chris » 03.03.2017, 08:39

da muss ich dir zustimmen, es wird nicht einfacher. Wir haben im Moment Werbebanner drin die auch bei Adblockern angezeigt werden sollten, bringt aber jetzt auch nicht megamässig viel.
Bevor du zu uns gekommen bist sind wir schonmal massiver gegen Adblocker vorgegangen, der Aufschrei war riesig. Im Endeffekt sind wir dann zum Schluss gekommen, dass wir die Adblocker akzeptieren um nicht ganze Foren wegen ausgesperrter User zu verlieren.
Über kurz oder lang wird man sich andere Finanzierungsmöglichkeiten überlegen müssen, sollte unser System nicht mehr finanzierbar sein, dann werden wir euch aber sicher nicht vor die Türe setzen, darauf kannst du dich verlassen.
Im Zweifel kannst du natürlich auch regelmässig ein Backup anfordern, dann bist du da auf der sicheren Seite ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbeblocker blocken!

Beitragvon Dux Bellorum » 10.04.2017, 11:53

Wer hat so nen Werbeblocker net drin ? :mrgreen:
Das mit dem Werbebanner ist ne gute Sache, die User bei Uns
spenden regelmäßig für die Werbefreiheit, da sie mit unserem
Angebot mehr wie zufrieden sind.

Jetzt fehlt nur noch ein ein zusätzlicher Spendenblock für das Backup,
damit wir das nicht als Forenbetreiber ständig selbst
finanzieren müssen :idea:

LG Dux )O(
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2014, 15:18
Wohnort: Xanten

Re: Werbeblocker blocken!

Beitragvon pixiac » 20.04.2017, 13:50

Bei mir gab es gerade wieder einen Thread, da hat sich ein User beschwert, dass die Werbung unseres Sponsors verschwunden ist. :lach:
Er hatte seinen Firefox upgedatet und da wurden die Einstellungen des AdBlockers überschrieben.

Ich wäre froh über eine Lösung, wo wir, also jeder Forenbetreiber für sich, einen AdBlock-Blocker in der Admin Konsole aktivieren oder deaktivieren könnte. Mit denen, die sich dann beschweren, dass sie unser Forum nicht mehr ohne Werbung sehen können, werde ich schon fertig. :lol:
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron