xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

wo treibt sich mein Benutzer rum?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

wo treibt sich mein Benutzer rum?

Beitragvon whitebuffalo » 02.01.2012, 17:56

ich hab schon enige Male bemerkt, das unter "wer ist online" bei manchen Gästen oder registrierten Benutzern nicht angezeigt wird, wo sie sich grad im Forum befinden bzw was sie dort treiben.

Wo sind die dann?

hier mal ein aktuelles Beispielfoto (wo ich die Sterne markiert habe ist im Original das Feld leer)

Bild

mfG
Bild
whitebuffalo
Routinier
Routinier

Re: wo treibt sich mein Benutzer rum?

Beitragvon lebenslagen » 12.01.2012, 13:28

Wie kann es sein, daß sich ein Gast im "persönlichen Bereich" befindet (IP gehört keinem meiner User)?

Vor allem in wessen?
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 12.01.2012, 15:03

Das wurde hier schon oft gefragt und beantwortet. Das ist eine Suchmaschine, die einfach das Dokument dafür abfragt, jedoch keine Rechte hat, was dann aber so geloggt wird.

Einfach die Forensuche benutzen. :)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Rüdiger » 12.01.2012, 18:30

Wenn Rechte für Gäste und Bots richtig gesetzt wurden, ist alles ok. Wenn sie in privaten Bereichen "schnüffeln" möchten, erhalten sie eine Fehlermeldung.

In der Onlineliste sieht es so aus, dass Gast oder Bot in Userbereichen liest und gar Beiträge schreibt. Aber sie haben dazu keine Berechtigungen.

Geht doch selber mal ausgeloggt in euren Foren als Gast rein :roll:
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon lebenslagen » 12.01.2012, 21:54

Danke Euch beiden
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon whitebuffalo » 18.01.2012, 14:13

danke für die Infos.
Mir war schon klar, das die Berechtigungen stimmen müssen und das User oder Suchmaschinen keinen Zugang zu gesperrten Bereichen haben auch wenn angezeigt wird, das sie dort aktiv sind. Dank der "wer ist online" Übersicht ist ja detailiert nachvollziehbar, wer grade wann was und wo macht (oder versucht zu machen) Meine Frage zielte darauf, warum grade bei dem entsprechenden Benutzer keinerlei Angaben in dem Feld zu sehen sind.

mfG
Bild
whitebuffalo
Routinier
Routinier

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3