xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wunschzettel Bilder Upload

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 04.12.2014, 19:47

die bbcode geschichte war blödsinn, funktioniert leider nicht so wie ich gedacht hatte
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon zerlina » 04.12.2014, 23:03

Chris, gibt es eine Möglichkeit, wie man so etwas programmieren könnte? Ich kenne ein iphpbb3 - Forum, das sowas auch hat, also, diese Angaben, die ich machte auf der vorherigen Seite, mit den Bildangaben? Allerdings ist es ein privates Forum... Wäre schön, wenn es sowas gäbe... Ist aber bestimmt viel Arbeit, oder?

Danke schonmal im Voraus.

Lieben Gruß

Zerlina
Aquarellforum
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 05.12.2014, 15:08

problem ist, dass nur du das brauchst und daher der aufwand nicht wirklich gerechtfertigt ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon zerlina » 06.12.2014, 12:40

Danke, Chris, für die Antwort. Ja, das kann ich verstehen.
Hatte gehofft, dass ich es mir vllt irgendwie selber basteln könnte, mit kleiner Hilfe von Euch, doch es sieht so aus, dass dieses selber "Programmieren" nicht möglich und per bb-Code auch nicht machbar ist.

Danke auf jeden Fall nochmals für die Mühe. :wink:

Schönen 2. Advent wünsch ich.

Lieben Gruß

Zerlina
Aquarellforum
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 17.06.2015, 10:08

Moin Chris,

ich bekomme leider mit der Beitragslimitierung von 5MB (vorher Dateilimitierung 2MB) ein riesen Problem.
Bei mir greift eine neue Mode um sich: Klick=Big
Die User nutzen die Thumbnailfunktion, laden das Bild einmal mit 1200px Kantenlänge und einmal mit voller Pixelzahl (K-3 6016x4000) und 5MB hoch.

Die fangen an, den Server zu fluten! :roll:

Können wir nicht, wie anfangs von mir vorgeschlagen, die Einzeldateigröße auf 1M (besser 750KB) begrenzen?
Das würde mir echt sehr helfen!
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 17.06.2015, 10:17

Beispiel, ein Panoramesammelthread: http://www.pentaxians.de/40456504nx5149 ... 13492.html

Klick mal auf die Bilder, dann öffnet sich das große im neuen Tab.
:shock:
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon zerlina » 18.06.2015, 14:13

pixiac hat geschrieben:Moin Chris,

ich bekomme leider mit der Beitragslimitierung von 5MB (vorher Dateilimitierung 2MB) ein riesen Problem.
Bei mir greift eine neue Mode um sich: Klick=Big
Die User nutzen die Thumbnailfunktion, laden das Bild einmal mit 1200px Kantenlänge und einmal mit voller Pixelzahl (K-3 6016x4000) und 5MB hoch.

Die fangen an, den Server zu fluten! :roll:

Können wir nicht, wie anfangs von mir vorgeschlagen, die Einzeldateigröße auf 1M (besser 750KB) begrenzen?
Das würde mir echt sehr helfen!



Das fände ich gar keine gute Idee, :bindagegen: denn ich bin sehr froh, dass dies erweitert wurde. Außerdem wäre nicht nur die Bildgröße betroffen, sondern alle Dateien und da ich auch PDFs hochlade, die etwas größer sind, kann ich alles in einer einzigen PDF unterbringen und muss nicht mehrere PDFs hochladen.

Meine Mitglieder laden tagtäglich Bilder hoch. Damit diese nicht alles sprengen und zu groß sind, habe ich in der Administration meines Forums dies auf 800x600 Pixel beschränkt. Das kann man und somit meckert das System wenn man den Beitrag absenden will, die über diese Pixelgröße gehen und lässt es somit erst gar nicht zu. Eine saubere Lösung. Man kann natürlich auch größere Pixelwerte wählen, was ja bei Fotos Sinn machen würde.

Das Aquarellforum
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 18.06.2015, 14:32

Hallo Zerlina,
hast du meinen Beitrag gelesen? :lol:

Da für Thumbnaileinbindung nur die 5MB Grenze zieht, kann man das leider nicht über die Kantenlänge in der Adminkonsole regulieren. Die User laden ein Bild mit 1200px in normaler Größe hoch und legen dahinter ein Bild mit 5MB.

Am besten wäre, die Einzeldateigröße für den Upload in der Adminkonsole gegrenzen zu können.
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 18.06.2015, 14:40

Eigentlich müsste man doch an der Stelle in der Adminkonsole, wo man den FTP-Connect definiert, auch eine Dateigröße einbinden können, dann müsste die Änderung nicht global über alle iphpbb3-Foren wirken.
Geht das?
Wenn zu schwierig, könnte man dann nicht Dateiendungen wie *.jpg, *.jpeg im Uploader auf ca. 750kB-1MB begrenzen?
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon zerlina » 18.06.2015, 15:02

Ah, Thumnails meinst Du. Hatte ich wohl überlesen, weil ich Thumbnails nicht bei mir zulasse.

Übrigens muss man nicht 2 Beiträge hintereinander posten, das kann man nachtragen mit der Ändernfunktion. :lach: :wink:
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron