xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wunschzettel Bilder Upload

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 18.06.2015, 21:23

hast du die news nach deiner letzten wunschliste gelesen?
news-ankuendigungen-f1/imagehoster-update-iphpbb3-t11410.html

du kannst die dateigrösse unter board funktionalitäten selbst festlegen

Maximale Dateigröße:
Maximale Größe für Bilder und Dateien in Bytes. (Maximum 5MB)

Maximale Anzahl:
Maximale Anzahl an Bildern/Dateien die gleichzeitig hochgeladen werden dürfen. (Limit 20)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 19.06.2015, 10:17

Man sollte auch ab und an mal die News lesen, bevor man diesen macht: :ertrink:

Dann hier noch ein sehr verspätetes aber herzliches Dankeschön für die Implementierung! :oops:

:top:
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 06.03.2016, 19:58

Lieber Chris!
Nach dieser tollen Möglichkeit:
chris hat geschrieben:Maximale Dateigröße:
Maximale Größe für Bilder und Dateien in Bytes. (Maximum 5MB)

Maximale Anzahl:
Maximale Anzahl an Bildern/Dateien die gleichzeitig hochgeladen werden dürfen. (Limit 20)

...möchte ich noch einmal um eine Individualisierung bitten! :oops:

Ich stelle immer wieder und mit zunehmender Tendenz fest, dass User bewusst oder unbewusst fremde Grafiken und Bilder uploaden. Bilder sind nun mal ein ganz zentraler Bestandteil bei uns.

Bitte richte uns allen doch, ähnlich zu Größe und Anzahl der Bilder, einen Zusatztext im Uploadfenster ein! Gut wäre auch, wenn man selber einstellen könnte, welche Farbe der Text bekommt und ob er fett erscheinen soll.

Ich würde sehr gerne in fett und rot unsere User auffordern, dass es nicht ok ist, fremde Bilder einzubinden.
Kommt leider immer wieder vor. :oops:

Dankeschön für die Mühe!
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 07.03.2016, 21:03

du könntest einen allgemeinen text für alle formulieren, das ließe sich schnell umsetzen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 08.03.2016, 10:24

Wie gesagt, ich habe es an verschiedenen Ecken ins Forum gehangen und trotzdem passiert es immer wieder.
Ich hätte es am liebsten recht kurz und gerne auch etwas streng.

Bitte ausschließlich Bilder uploaden, deren Urheber ihr seid.
Zuwiderhandlungen können zum Forenausschluss führen.


Klar, so lange nix passiert, passiert nix. In dem einen Forum von uns spielen Bilder eine größere Rolle, in anderen nicht so sehr.
Ich möchte alle Forenbetreiber darauf hinweisen, das die User selber relativ anonym bei euch unterwegs sind. Die Briefe der Abmahnanwälte gehen zu euch als Forenbetreiber! Inzwischen gibt es eine regelrechte Abmahnmasche, selbst bei Wikipedia. Es werden Bilder unter CC-Lizenz eingestellt und dann werden die Bilder im Netz gezielt gesucht. Wenn die Bilder bei euch im Forum zu sehen sind ohne vollständige Urheberangaben, schlägt der Abmahnanwalt zu.
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 02.04.2016, 14:51

Jetzt steht im Bildupload:
"Der Upload von urheberrechtlich geschütztem Material ist strengstens untersagt
und kann zum Forenausschluß führen!
"

Das ist ja gut gemeint und ich verstehe ja auch, wie du es meinst, ist aber faktisch nicht richtig.
Jedes hochgeladene Bild ist urheberrechtlich geschützt! Auch ein Bild, was der Autor selber geschaffen hat, unterliegt dem Urheberrecht. Die gewählte Formulierung untersagt jeden Upload.
Außerdem war meine Bitte so gemeint, dass User nur eigenes Bildmaterial hochladen sollen. Das ist die klarste Regel. Sonst gibt es nur Stunk. Es gibt die unterschiedlichsten Creativ Commons und wenn dann User behaupten alles auf Wikipedia sei frei usw... das ist echt Arbeit!
Außerdem halte ich die Verstärkung der Untersagung durch "strengstens" überzogen. Untersagt ist untersagt, fertig.

Ich will dir ja die Formulierung nicht vorschreiben und ein Katzen-, Hunde-, Auto- oder Bikerforum tickt ganz anders als ein Forum, wo sich jeder ein bisschen mit Fotografie und Fotorecht auskennt.
Deswegen noch mal meine Bitte, dass sich jeder in der Adminkonsole seinen Text selber bauen kann. Wenn das technisch nicht funktioniert, bitte den Hinweistext fachlich und rechtlich korrekt formulieren.

Dankeschön!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht den Klugscheißer raushängen lassen. Aber wie oben beschrieben, ist der Punkt bei einem Fotoforum zentral.
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 04.04.2016, 11:05

hab deinen text eingefügt, auch wenn ich dir bei "Die gewählte Formulierung untersagt jeden Upload." nicht zustimme
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 05.04.2016, 19:22

Vielen lieben Dank Chris!
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon pixiac » 21.04.2016, 12:09

... und schon wieder eine Bitte ... :oops:

Könntest du bitte die Dateiendung XMP freischalten? Dabei handelt es sich um Metainformationen zu RAW Dateien, User können sich so sehr gut zur Entwicklung von Bildern im Rohformat austauschen. :lupe:
Wäre wirklich klasse!

Dankeschön!
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Re: Wunschzettel Bilder Upload

Beitragvon chris » 21.04.2016, 14:13

klar, ist drin
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron