xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

"Zwei"deutige Werbung

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

"Zwei"deutige Werbung

Beitragvon lebenslagen » 21.02.2013, 23:16

Ich weiß, Werbeblocker werden -aus verständlichen Gründen- nicht gerne gesehen;
neuerdings haben wir auf unserer Seite (Lebenslagen) "Anbieter",
die zwar "nur" DateingSeiten bewerben (LookAlike vom Facebook, inkl. suggerierungen, die Ü18 ansprechen, inkl. einer Halbnackerten) (und auch Blocker aushebeln)
http://ext.datingarea.eu/86316/12-12/?W ... bid=280784

Wir sind wahrlich nicht prüde; auch kann man "Reizwörter" nicht wegmachen,
nur begeistert sind meine Foris auch nicht unbedingt, vor allem von den Dingern, die wie "Mouseover" aggieren (Fenster gehen trotz Blocker auf)

Ich weiß aus einem anderen (Medienforum), daß ab und an WerbeAnbieter "sowas" durchrutscht,
k.A. wie ihr das handhabt.

Falls ihr dem nachgeht und Infos von uns braucht:
.) Bitte ne Anleitung für "Computerlaien", wie sie die -für euch- relevanten Daten "kopieren" (dieses Bannerrotatinggedöhns,demnach einzelne Banner herauszufischen sind)
.) Ob Screenshots helfen
usw.

Und ja; ich mache auch brav die Hinweise, daß, wenn meine Foris die Werbung störrt- sie diese ganz leicht "abschalten" können; indem sie die Fußzeile beachten (Werbebefreiung für ein Monat)
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon chris » 22.02.2013, 15:28

wo kommt diese werbung? im banner? popup?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon lebenslagen » 22.02.2013, 15:53

Ich interpretiere das als "Banner"
Anbei das Post der Userin mit 2 Links
Hallo xyzy,

Jetzt plötzlich erscheint diese Werbung.

Ob das die Werbung Ü 18 ist, weiß ich nicht, Ü16 aber ganz bestimmt ;)

Also wenn ich rechts klicke bekomme ich keine Eigenschaften zur Auswahl aber Link kopieren

http://i.trkjmp.com/click?v=REU6Mjg2NTc ... jlmOTZlNGU

Und wenn ich die Seite anklicke, dann komme ich auf diese Seite

http://ext.datingarea.eu/86316/12-12/?W ... bid=280784

xyz entschuldige bitte, ich weiß, keine Links kopieren - aber ich hab es immer noch kapiert, wie es anders geht :oops:
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon chris » 22.02.2013, 20:12

haben das andere benutzer auch oder nur der eine? kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie diese werbung in die banner kommen soll
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon chris » 22.02.2013, 20:12

haben das andere benutzer auch oder nur der eine? kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie diese werbung in die banner kommen soll
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon lebenslagen » 23.02.2013, 17:56

Soweit ich das mitbekommen habe, tritt das erst seit "einigen" Tagen auf, und wurde von 2 (von 40 (respektive 20) Aktiven "thematisiert, u.a. ironisch:

Dass ich kurzsichtig bin weiß jeder, aber die Damen haben xyz sicherlich nicht um Erlaubnis gebeten mich in seinem Forum zu verführen.


Ob und wieviele Werbeblocker verwenden, weiß ich nicht, aber u.a. fiel das im Zusammenhang damit auf, daß es jetzt (anscheinend) sowas wie MouseOvers gibt.
( http://lebenslagen.iphpbb3.com/forum/45 ... -s125.html )
(Weiter unten)

Wie dieser Werbung in die Banner kommt, kann ich dir auch nicht sagen; auch nicht, mit welchem System du arbeitest;
wie ich aber Eingangs schon schrieb; ich kenn das aus einem "großen" Mediaforum, wo FSK16 Werbung ist, und der Werbeanbieter manchmal recht "haarscharf" an der Grenze "Banner" durchläßt, respektive "Anbieter" die optisch mit den Merkmalen von Saturn/MM und anderen bekannten "arbeiten", aber ganz anderen zuzuordnen sind..
Da hilft dann meist Rücksprache zwischen Betreiber/Anbieter. Keine Ahnung, ob und wie das hier läuft
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon chris » 23.02.2013, 19:11

die "MouseOvers" können auch mit schadsoftware am eigenen PC zusammenhängen, zumindest war das bei der letzten beschwerde so ;)
perfekt wärs wenn du mir screenshots schicken könntest, denn wörter verknüpfen wir bewusst NICHT mit werbung
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon lebenslagen » 24.02.2013, 21:00

Okay,
die Antwort von dem einem User
also ich hab´ das natürlich nicht hinbekommen :oops:

Aaaber ....

Über Spybot hat er zum einen Yontoo und SweetIM als Fehler gemeldet bekommen.
Das habe ich mir offenbar über FB eingehandelt.

Offenbar hat sich das so tief hier eingenistet, daß es auch nicht so einfach zu entfernen ist :rolleyes:

Dir noch mal ein Dankeschön


So, mal abwarten, was es mit dem anderne "Damenbesuch" auf sich hat

Danke, daß du uns soweit auf die richtige Spur geführt hast
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon MaxM » 05.12.2017, 19:26

Servus zusammen,

bei mir im Forum scheinen manche auch seltsame Werbung zu haben. Es kommt Werbung, die so tut, als wenn man den Browser (firefox 57) updaten müsste, und die Seite, die angezeigt wird, ist protecterext.com. Ich selber hatte auch schon einzelne Popups, aber da ging's nicht weiter, offenbar weil bei mir Tracker blockiert werden. Passt mal bitte bisschen auf, was ihr als Werbung schaltet! :)

Alles Gute

Max
MaxM
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2008, 22:22

Re: "Zwei"deutige Werbung

Beitragvon chris » 05.12.2017, 20:17

solche sachen können auch aus deiner uhr oder besucherzähler kommen. absichtlich verbauen wir sicher keine schadsoftware
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron