xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 05.04.2017, 10:13

Hallo zusammen :D
Ich bin gerade dabei den Style anzupassen, bevor ich da noch mehr Zeit investiere habe ich ein paar Fragen.
1.) Wie bekomme ich mehr Speicherplatz beim Upload *Grafiksammlung* mit nur 500.00 KB komme ich nicht weiter.

2.) Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Editor einzubauen? Der Bilderupload funktioniert nicht. Und ich finde keinen Weg ein Bild Mittig zu stellen (Zentriert). Einige meiner Mitglieder werden grosse Mühe haben, da sie sich an einen Editor mit all diesen Funktionen gewohnt sind.

3.) Ich finde den Link Cache leeren nicht mehr.
Noch ist es ein Test-Forum für mich, wird sobald ich zufrieden bin auch Werbefrei gemacht.

https://marutis.iphpbb3.com/forum/porta ... 707nx62981



sodele..... das wars für`s erste

Grüessli Marlies :P
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon chris » 05.04.2017, 10:48

zu 1) speicherplatz kannst du unter extras -> kostenpflichtige erweiterungen nachkaufen.

zu 2) anderer editor ist leider nicht möglich, was genau funktioniert beim uploader nicht?
eine zentierung bekommst du hin, indem du einen neuen bbcode anlegst der das für dich übernimmt.
anleitung dazu: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de

zu 3) im adminbereich gleich auf der startseite
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 05.04.2017, 12:41

Hallo Chris
1.) Kann ich den Speicherplatz mit PayPal bezahlen?????

2.) Das mit dem bbcode werde ich probieren.
Es heisst immer Login fehlgeschlagen
Bild

3.) Ok vielen Dank, habe am falschen Ort gesucht

Danke für die schnelle Antwort
lg Marlies
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 05.04.2017, 15:25

Huhu Chris
keine Variante für`s *Zentrieren* funktioniert mit den bbc Code
auch nicht mit nur Text
Bild
:cry:
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon chris » 06.04.2017, 08:10

du hast beim imagehoster FTP ausgewählt, aber keine FTP zugangsdaten eingegeben, daher der fehler. wenn du dort amazon auswählst wird es auch klappen.

du hast den bbcode aber auch garnicht angelegt!?
BBCode hinzufügen:
Adminbereich -> Beiträge -> BBCodes -> BBCode hinzufügen

Code: Alles auswählen
Text zentrieren

BBCode-Benutzung

 
[center]{TEXT}[/center]

HTML-Ersetzung

 
<div align="center">{TEXT}</div>

Tipp-Anzeige

 
Zentriert: [center]text[/center]
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 06.04.2017, 09:30

Huhu Chris :P
Vielen, Vielen Dank..... hat alles geklappt, und ich bin ein grosser Schritt weiter.
Ich eröffne dieses Forum für die Mitglieder eines anderen Forums, die Forum Chefin ist verstorben, und ich wollte die Mitglieder nicht im Stich lassen. Habe daher noch nie mit bbc Code etc. zu tun gehabt.
Bin daher noch ein Greenhorn im Forum gestalten.
Ich hoffe, dass ich den Rest selber hin bekomme. Kann aber noch nichts versprechen, vieles merkt man erst später.
Nun brauche ich nur noch die Antwort, ob ich den Speicherplatz mit PayPal bezahlen kann.
Vorerst mal nur weitere 500 kb um den Style fertig zu machen. Muss das Konto erst wieder aufstocken.
Ich gebe Generell meine Bankdaten nicht im PC ein.
Grüessli Marlies
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon chris » 06.04.2017, 11:59

melde mich per pN
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 10.04.2017, 09:56

Hallo Chris
nun habe ich doch noch ein kleines Problem,
ich weiss nicht, wo ich den Hover Effekt (gelb) ändern kann oder weg bekomme,
finde den Farbcode vom Mini Chat für den Hover nicht.
Bild
:D lg Marlies
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon chris » 10.04.2017, 15:44

du kannst teile aus dieser datei einfach ganz unten bei dir im theme einfügen
https://marutis.iphpbb3.com/forum/mchat ... ilver2.css

denke das wirds sein was du suchst
Code: Alles auswählen
input.mChatText:hover {
   border-color: #11A3EA;
}

div.mChatHover:hover {
   background-color: #F6F4D0;
}
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Ein paar Fragen zum Style Subsilver2

Beitragvon MarliesR » 10.04.2017, 16:47

:D SUPER :D
Vielen Dank..... hat geklappt.
So langsam wird's richtig gut :P
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron