xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

2 Probleme mit meinem Forum

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

2 Probleme mit meinem Forum

Beitragvon borlei » 28.07.2010, 14:48

Guten Tag
Ich stelle mich auch gleich mal vor.
Bin Boris und bin 18 Jahre jung. Komme aus NRW

Gut, dann fang ich mal an.

1. Problem
Mein Portal.
Nun Klicke ich auf nummer 1 und komme zum Forum/Forum-Übersicht
portal.JPG
portal.JPG (122.37 KiB) 1235-mal betrachtet

Nun bin ich im Forum und möchte gerne wieder zurück zum Portal.
Dafür klicke ich auf nummer 2 um zum Portal zu gelangen. (Das Bild ist jetzt von einem anderem Forum http://www.jogys-forum.de)
Und ich weiss nicht wie ich dieses Portal bei mir einfüge, damit er mich auf mein Portal zurück verlinkt.
forum.JPG
forum.JPG (11.53 KiB) 1235-mal betrachtet


2.Problem
Ich möchte gerne zwei Forum-Blöcke haben so wie hier

beispiel.JPG
beispiel.JPG (129.33 KiB) 1235-mal betrachtet


ich hab diese einstellungen im administrations-bereich nicht gesehen oder ich bin einfach zu blöd
ist vielleicht etwas zu viel und zu aufwändig, aber ich mag die viele arbeit

hab mich auch bisschen umgesehen aber nichts passendes gefunden.

bedanke mich auch schonmal für eure hilfe
mein forum
http://riseandfall.iphpbb3.com
borlei
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2010, 14:14

Re: 2 Probleme mit meinem Forum

Beitragvon friendly » 28.07.2010, 15:00

Zu 1.: du klickst auf "Unbeantwortete Themen" und dir wird die Foren-Übersicht angezeigt?
wenn ich das bei dir anklicke werden mir auch tatsächlich die Themen angezeigt.
Oder meinst du einen anderen Link?

Zu 2.: Adminbereich --> Board-Funktionalitäten --> "Portal aktiv: Link zum Portal im Forum anzeigen" auf "Ja" setzen

Zu 3.: das geht mit Kategorien und Foren. In dem Beispiel das du gepostet hast:
Die Kategorie 1 ist: "Allgemein" mit den Foren "News & Ankündigungen" und "Feedback"
Kategorie 2 ist: "Foren Hosting Projekte" mit den Foren "BBoard.de" "Forenfuchs.de" usw.

Lies dazu mal hier: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: 2 Probleme mit meinem Forum

Beitragvon borlei » 28.07.2010, 15:14

also wie bei http://www.jogys-forum.de

Steht einmal Portal >> Foren-Übersicht
Wenn man auf Foren-Übersicht klickt kommt man zu seinen foren.
Wenn man auf Portal klickt kommt man zurück zum Portal.

Und ich hab diesen Portal button nicht, sodass ich vom forum nicht mehr zum Portal komme

Und Danke für deine Hilfe
Probiere ich dann mal aus

http://riseandfall.iphpbb3.com
borlei
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2010, 14:14

Re: 2 Probleme mit meinem Forum

Beitragvon chris » 28.07.2010, 15:24

Adminbereich --> Board-Funktionalitäten --> "Portal aktiv: Link zum Portal im Forum anzeigen" auf "Ja" setzen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: 2 Probleme mit meinem Forum

Beitragvon borlei » 28.07.2010, 15:33

Achso, jetzt geht es.


Danke für die Hilfe
borlei
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2010, 14:14


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron