xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Hilfe gesucht

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Hilfe gesucht

Beitragvon Engelchen6 » 08.04.2010, 19:57

Hallo :) ,

ich bin neu bei euch und habe leider auch gleich eine Frage. Für mein Forum würde ich gern das Aussehen ändern, da ich aber davon überhaupt keine Ahnung habe und die Anleitungen und technischen Sachen nicht kenne und verstehe, wollte ich fragen ob mir hier jemand helfen kann, bzw mir sowas basteln würde. Mir fehlt bei aller Forenarbeit auch die Zeit das alles erst zu lernen, und es würde sicher auch einige Järchen brauchen, bis man sowas kann. Ich habe noch ein anderes Forum (phpbb2) und überlege mit diesem auf 3 umzusteigen. 3 bietet nur keine passenden Sachen (Styles?) dafür. Eine vorab Info würde mir erstmal reichen, falls ihr den Link zum einen oder dem anderen Forum braucht, sagt Bescheid und ich stelle ihn hier rein. Danke schonmal! :)

Liebe Grüße,
Engelchen6
Engelchen6
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2010, 19:45

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon friendly » 08.04.2010, 20:08

Also wenn du hier Stück für Stück sagst: das möchte ich in dieser Farbe haben und die Änderungen dann selber vornimmst (wo und wie, das könne wir dir gerne sagen!), dann ist das sicher kein Problem - geht nur nicht von jetzt auf gleich!

Das von jemandem komplett gemacht zu bekommen könnte schwieriger werden!
Aber nach dem Prinzip learning by doing: ran da! :wink:
Und hier im Forum gibt es dazu einiges an Lektüre!!!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon morpheus » 09.04.2010, 07:07

schließe mich friendly an,stell doch mal ein screenshout bzw. die url dazu ein,damit wir uns ein bild
von der farblichen gestaltung machen können. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon Engelchen6 » 15.06.2010, 20:24

Hallo, Dankeschön, das ihr mir helfen wollt. :) Das ist sehr lieb :) Wir sind nun umgezogen und es hat geklappt. Die Probleme mit dem Anpassen des Styles und auch ein Logo einfügen, bestehen immernoch. Und das mit den Links ins Portal einbinden, ist die absolute Katastrophe. :lol: Beim phpbb2 war das Logo in der Mitte, und im phpbb3 ist es links. Na egal. Ich versuche noch ein neues Logo zu basteln, bisher ohne Erfolg. Aber daran soll es nicht scheitern. Ich habe inzwischen die Anleitungen aus diesem Forum durchgearbeitet, aber kam nie zu einem Ergebnis. Im Gegenteil, meine Seite war am Ende sogar ganz grün und ohne jegliche Buttons oder sowas. Einfach nur grün. Hübsche Farbe, aber es hilft nichts. Mir fehlt die Zeit zum erlernen von solchen Programmiererkenntnissen, oder wie auch immer ihr diese nennen wollt. Ich fürchte, ich bin auch einfach nicht talentiert in solchen Dingen. :mrgreen: Zur Not bleibt es halt so wie es ist. Wir sind nur 15 Leute. Unser Forum findet ihr hier: http://engelsburg.iphpbb3.com/forum/por ... 530nx44865

LG, Engelchen
Engelchen6
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2010, 19:45

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon friendly » 15.06.2010, 20:52

Logo einfügen: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de

Um das Logo dann zu zentrieren lies mal hier: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de

und was deine Wünsche zur farblichen Anpassung angeht kann ich mich nur wiederholen: sag uns Stück für Stück, was du wie ändern willst, dann bekommst du auch sicher Hilfe!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon morpheus » 21.06.2010, 15:03

kann mich friendly nur anschließen,nur wer fragt bekommt auch eine antwort/hilfe.... :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon Engelchen6 » 30.09.2010, 00:51

Hallo, es ist ein neues Problem aufgetaucht. Vermutlich wurde unser Forum gehackt. Jedenfalls sieht es für mich so aus. Folgendes: Ich als Admin habe seid 2 Tagen nicht mehr den vollen Zugriff (habe meine Einstellungen nachgeprüft, fand aber nichts auffälliges), Beiträge kann ich nicht mehr ändern, löschen. Auch Themen kann ich nicht mehr verschieben, teilen, ect. Beiträge von anderen Usern kann ich ebenfalls nicht mehr editieren. Zb wenn ich in einem Beitrag etwas entfernen muss oder eine Verwarnung ect hinzufügen muss. Zuerst fiel es mir auf nachdem ich einen Beitrag ins Archiv verschoben habe, dieser aber einen Tag später im Impressum auftauchte. Ich vermute das es von einem User gehackt worden ist, den wir kürzlich gelöscht haben weil dessen E Mail Adresse usw nicht existierte und er auch 0 Posts hatte. Könnt ihr mir helfen und euch das mal ansehen?

Der Link zu unserem Forum: http://engelsburg.iphpbb3.com/forum/por ... 530nx44865

Vielen Dank,
Engelchen
Engelchen6
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2010, 19:45

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon chris » 30.09.2010, 07:32

die global moderator gruppe hatte irgendwie NIE rechte, sollte jetzt wieder klappen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon Engelchen6 » 30.09.2010, 18:37

Dankeschön :) Was war denn da los? Wo wir die globale modgruppe hatten, haben die doch ihre rechte gehabt. oder wie war das gemeint? Hm..wir haben derzeit keine mods, doch bis vor kurzem schon. und diese hatten auch bestimmte recht. aber ich bin Admin dort und hatte die Probleme. Ein anderer normal registrierter Nutzer hingegen war sogar in der Lage Beiträge anderer zu löschen, zu ändern usw. Jetzt geht es aber erstmal wieder. Hoffen wir das es so bleibt. Ich danke euch nochmal recht herzlich :)
Engelchen6
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2010, 19:45


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron