xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Problem bei der Styleumgestaltung von Pro-Silver

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Problem bei der Styleumgestaltung von Pro-Silver

Beitragvon Oskar » 28.12.2009, 22:08

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Styleumgestallung des Prosilver-Styles. Die Schriftfarbe konnte ich schon ändern. Jedoch würde ich auch gerne die Kästchen andersfarbig haben. Nun leider weiß ich nicht wie bzw. habe ich schon einiges ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
Im Grunde hätte ich mein Style gerne so in der Art: http://demo.nicetheme.com/index.htm?theme_id=147445

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir sagen, wo ich eventuell die Lösung meines Problems finde...

Ich würde mich sehr freuen!

lg

PS: Mein Forum : http://wickedmusical.iphpbb3.com
Oskar
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2006, 10:44

Re: Problem bei der Styleumgestaltung von Pro-Silver

Beitragvon friendly » 28.12.2009, 22:31

Wenn du noch nicht so ganz sicher bist, dann richte dir ein Testforum ein, damit das Live-Forum unbeschadet weiterläuft

Und in dem Testforumfängst du dann an zu basteln!
Du musst Threads qie diesen lesen: iphpbb3com-styles-f42/hilfe-anleitung-stylprogramierung-t6290.html

Aber das Support-Forum ist natüelich auch weiter für dich da!!!!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Problem bei der Styleumgestaltung von Pro-Silver

Beitragvon friedl » 01.07.2010, 13:40

Oskar hat geschrieben:Im Grunde hätte ich mein Style gerne so in der Art: http://demo.nicetheme.com/index.htm?theme_id=147445


Da steht alles, was man braucht. Danke.
Einfach sweet. www.johannes-rogg.de
Benutzeravatar
friedl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2010, 13:37

Re: Problem bei der Styleumgestaltung von Pro-Silver

Beitragvon Mondlicht » 21.01.2011, 13:52

http://kodexritter.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=21480414nx48114

ich habe versucht mich da durchzu fuchsen... aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche...

ich möchte 3 Sachen verändern

Bild

ich brauch das etwas dunkler

auch die Schrift von *Name des Boards und Beschreibung des Boards* würd ich gern vergrößern... habe aber auch etwas Manschetten einfach auszuprobieren... weil ich eigentlich keinerlei Ahnung hab was ich da mach...

bin eben ein Neuling darin

Mondlicht
Mondlicht
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2009, 20:39

Re: Problem bei der Styleumgestaltung von Pro-Silver

Beitragvon friendly » 21.01.2011, 14:17

1.
Code: Alles auswählen
th {
   color: #FFA34F;
   font-size: 1.1em;
   font-weight: bold;
   background-color: #006699;
   background-image: url('styles/subsilver2/theme/images/cellpic3.gif');
   white-space: nowrap;
   padding: 7px 5px;
}

die zeile "background-image..." löschen und den Farbcode bei "background-color" anpassen.

2.
Code: Alles auswählen
.cat {
   height: 28px;
   margin: 0;
   padding: 0;
   border: 0;
   background-color: #C7D0D7;
   background-image: url('styles/subsilver2/theme/images/cellpic1.gif');
   text-indent: 4px;
}

genauso wie bei 1.

3.
Code: Alles auswählen
.row1 {
   background-color: #ECECEC;
   padding: 4px;
}

.row2 {
   background-color: #DCE1E5;
   padding: 4px;
}

die zwei Farbcodes anpassen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Problem bei der Styleumgestaltung von Pro-Silver

Beitragvon morpheus » 21.01.2011, 14:35

friendly hat geschrieben:1.
Code: Alles auswählen
th {
   color: #FFA34F;
   font-size: 1.1em;
   font-weight: bold;
   background-color: #006699;
   background-image: url('styles/subsilver2/theme/images/cellpic3.gif');
   white-space: nowrap;
   padding: 7px 5px;
}

die zeile "background-image..." löschen und den Farbcode bei "background-color" anpassen.


@mondlicht
entweder variante wie von friendly beschrieben
oder bei "background-image" die url einer eigenen verlaufsgrafik in der passenden farbe einbauen,dann erübrigt sich die einstellung bei "background-color". :wink:

hier sind paar beispiele aufgelistet u.a auch eine verlaufsgrafik in einem dunkleren blauton:
http://www.xa-media.com/forum/forentalk-f28/kategorie-style-t8899.html
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron