xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme mit dem Forum

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 02.09.2010, 20:16

tja wie man sich irren kann. hab doch noch zwei sachen gefunden, die ich gerne hinzufügen würde

ja ich weis langsam nerv ich bestimmt ;)

also ich hatte ursprünglich ein forum bei einen anderen anbieter gemacht, der ein anderes Programm nimmt.

http://www.sagon-rpg.de.vu/

es gibt nun zwei sachen, die ich aus meinem alten Forum gerne ins neue übernehmen möchte.

Das sind einerseits die Button oben und andererseits den Lauftext. ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich die in den code einfügen soll. hab zwar schon über das thema Laufschrift viel hier gelesen, aber jeder meiner versuche endete damit, das der code und der Text einfach nur da standen.

würde später auch gerne dann unter dem logo aber über den zukünftigen Button ein Bild einfügen. also wenn mir da noch wer helfen könnt wär ich sehr dankbar
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon friendly » 02.09.2010, 20:20

Da oben wirst du Buttons und Laufschrift nicht hinbekommen.
Würde aber gehen, wenn du die Laufschrift als BBCode in eine Forenbeschreibung setzt
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 02.09.2010, 20:39

klappt irgendwie nicht

da steht jetzt der gesamte Code http://sagon.iphpbb3.com/forum/index.ph ... 911nx46022
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon friendly » 02.09.2010, 20:42

Wo hast du den Code denn reingesetzt?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 02.09.2010, 20:44

Board-Einstellungen-->Board-konfigurationen-->Board-Einstellungen-->Beschreibung des Boards
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon friendly » 02.09.2010, 21:00

Da kannst du nur Text eingeben und keinen HTML- oder BB-Code.
Bleibt nur der Weg wie oben beschrieben: BBCode erstellen und den in eine Forenbeschreibung setzen: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon morpheus » 03.09.2010, 10:46

die laufschrift oben im header bekommst du hier nicht realisiert da du dafür u.a den overall-header anpassen musst.

wie friendly schon schrieb kannst du diese laufschrift lediglich in eine forenbeschreibung/unterforum einbauen.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 13.09.2010, 12:53

mal wieder eine Frage von mir
wie kann ich die Buttons btw. images von solchen Seiten wie dieser hier:
http://www4.topsites24.de/pro/Gellos/index.html
unten in mein Forum einbauen? möchte auf diesen Listen stehen, dafür muss ich aber die Seite mit Buttons auf meiner verlinken
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon morpheus » 13.09.2010, 18:23

da du keinen zugriff auf die templates hast wie zb. overall_footer und header geht das nicht und du kannst es nicht unten bzw. oben einbauen.

du kannst lediglich diese sachen in form einer forenbeschreibung verlinken oder erstellst es in einen eigenen block im portal.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 14.09.2010, 21:28

Gut aber wie mache ich es, dass die Buttons dann nebeneinander dort stehen? so siehts nämlich doof aus
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron