xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme mit dem Forum

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 31.08.2010, 13:49

hab suchfunktion genutzt, aber keine lösung gefunden.

also ich nutze den prosilver style
http://sagon.iphpbb3.com/forum/index.ph ... 911nx46022

wie man sieht sind überall solche komischen weißen ecken bei den ganzen bar-elementen wie z.b. der headerbar. diese würde ich gerne wegmachen. wie geht das?

außerdem würde ich gern die Schriftfarbe ändern sowie die der links, find aber nicht die nötigen zeilen.
zu guter Letzt würde ich gerne die Farben der Forum und Unterforum spalten(vorder und Hintergrund) sowie die der Beiträge ändern

Falls es geht würde ich auch gerne Bilder bei den Foren vor die Beschreibung setzten. wenn ich das mit img einfach eingebe sitzt das Bild aber über dem Text

hoffe auf schnelle hilfe
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon friendly » 31.08.2010, 22:22

Zu den Ecken: ersetz mal die Grafiken "corners_right.gif" und "corners_left.gif" mit der gewünschten Farbe oder versuch mal die rauszunehmen

Zu den Bildern: bei den Einstellungen der einzelnen Foren gibt es den Punkt
"Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll."

--> hast du die Grafik da reingesetzt?

Zu den Farben: ist eigentlich alles hier im Forum zu finden. Falls du eine Sache nicht findest frag gerne nochmal nach!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 01.09.2010, 19:12

hab jetzt für fast alles Lösungen gefunden.
das mit dem corner war richtig danke nochmal
Bilder bin ich bei der Lösung
Schrift hab ich einfach den Hintergrund angepasst.Jetz kann mans wenigstens lesen

mir fehlt jetzt aber irgendwie immernoch 2 sachen, die ich auch bei der sucfunktion nciht finde(bin vieleicht aber auch zu doof)

ich will die Farbe oder Grafik oder was auch immer im Vordergrund der Foren ändern. also dieses blau, was langsam in weiß übergeht.

zu guter Letzt ist mir aufgefallen, dass im persöhnlichen Bereich des Forums die Buttons blau sind. also die von wegen PM usw. kann man das auch ändern?
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon friendly » 01.09.2010, 20:21

Tausch mal die Grafik "gradient.gif" nach deinen Wünschen aus.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 02.09.2010, 15:30

ok das hat schonmal geklappt. danke ^^

bleiben nur noch die Schriftfarbe unterhalb des Forums wie z.b. bei Wer war da,

außerdem wollt ich fragen, was ich genau in die spalten bei FTP für Imagehosting eingeben soll
benutzername und Passwort ist klar. bei url hab ich jetzt einfach mal http://Imageshack.us/ eingegeben

bei Pfad vermute ich handelt es sich um den Pfad, unter dem die Bilder auf meinem PC abgespeichert werden sollen oder?

Hostname/Adresse hab ich meine IP eingegeben und Port hab ich einfach gelassen. dennoch klappt es nicht. was hab ich falsch gemacht?
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon friendly » 02.09.2010, 15:48

Für die Schriftfarbe:
Code: Alles auswählen
h3 {
   border-bottom-color: #CCCCCC;
   color: #115098;
}

--> den Farbcode "#115098" ändern.

Die FTP-Angaben brauchst du nur, wenn du irgendwo Webspace hast, auf dem du die Bilder speicherst.
Lies mal hier: news-ankuendigungen-f1/phpbb3-neues-feature-t7815.html
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 02.09.2010, 16:05

ok hat geklappt. und wie geht der Rest des Textes unter Wer war online, Wer ist online und Erweiterte Statistik(nicht die Überschriften sondern die Zeilen darunter)
sowie die Uhrzeit und letzter Besuch oben in eine andere farbe?
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon friendly » 02.09.2010, 16:11

Code: Alles auswählen
html, body {
   color: #536482;
   background-color: #FFFFFF;
}
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon noldor » 02.09.2010, 16:27

so erstmal ein riesiges Dankeschön an dich. Hast mir super geholfen^^

doch kein Post ohne neue Fragen ;)

das werden aber denke ich die letzten 2

1. wie ändere ich die Farbe der Buttons im Persöhnlichen Bereich? die links und die oben die sind im moment iwie Blau, was aber doof aussieht

2. wie bekomme ich die Anzeige unten im Forum weg mit dem Status Werbefreiheit? sollte das nicht gehen, wie kann ich das so einstellen, das nur ich das sehen kann? also der Administrator
noldor
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010, 13:19

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon friendly » 02.09.2010, 16:33

Zu 1:
Versuchs mal hier:
Code: Alles auswählen
/* CP tabbed menu
----------------------------------------*/
#tabs a {
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_tabs1.gif");
}

#tabs a span {
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_tabs2.gif");
   color: #536482;
}

#tabs a:hover span {
   color: #BC2A4D;
}

#tabs .activetab a {
   border-bottom-color: #CADCEB;
}

#tabs .activetab a span {
   color: #333333;
}

#tabs .activetab a:hover span {
   color: #000000;
}

(musst ein bißchen suchen/probieren)

Zu 2:
im Adminbereich unter "Board-Funktionalitäten" den Punkt "Werbefreigrafik anzeigen:" auf Nein setzen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron