xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Style zu breit bei Antworten

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon musikavokale » 07.09.2010, 15:31

unter dem Banner, er geht über das ganze Bild und ist länger, als alle anderen
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon musikavokale » 07.09.2010, 15:34

ich habe noch mal genau geschaut, also, es ist nicht nur der blaue Balken, die ganze Seite ist breiter, da muss ich mich wohl mit abfinden und scrollen, war beim letzten style nicht.

Danke chris
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon morpheus » 07.09.2010, 15:47

die forenbreite spez. die portalansicht definiert sich sehr genre am dropdown-menü für
"gehe zu:......",dies findest du in der portalmitte ganz unten.

ein zulanger kategorie bzw. forenname bewirkt dass das dropdownfeld in die breite geht und die portalansicht
incl. spalten mitnimmt.

gut möglich dass dies auch der grund ist,weil wenn ich oder chris als gast dort schauen sieht alles ganz normal aus und dies resultiert darauf dass wir bestimmte foren als gast nicht sehen.
diese forenbeschreibungen sind es dann auch wahrschlich die die überbreite bewirken.

ändere sie bzw. verkürz die namen....
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon musikavokale » 07.09.2010, 20:11

hallo morpheus,

das kann sein, komisch ist nur, dass es bei dem anderen style nicht war, aber es ist ja nicht sooo viel, man gewöhnt sich daran.

Danke nochmal
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon musikavokale » 07.09.2010, 22:57

Trotzalledem ist der obere Balken im Verhältnis zum übrigen Teil der Seite zu breit/lang, er müsste genau so sein wie die übrige Seite. Das hat aber nichts mit dem Banner zu tun, das habe ich versucht, kürzer gehabt, brachte aber nichts. Nun habe ich es so lang,breit wie den Balken gemacht. Der Balken müsste mit den unteren Kästen rechts abschließen...ich weiß, ich bin pingelig..... :oops:
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon Supporter » 08.09.2010, 07:47

Das liegt vmtl. auch ein Stück weit am Browser, der die CSS-Angaben für width, padding und margin evtl. etwas anders interpretiert. Da können das schon mal 1-2 Pixel mehr sein, je nachdem, wie die untergeordneten Objekte ausgerichtet werden sollen.

Davon ab geht der "Balken" aber nicht nur rechts etwas drüber, sondern auch links, weshalb ich denke, trotz der 1-2 Extrapixel zuviel, dass es so geplant war, dies so ausschauen zu lassen, als eine Art optisches Highlight. Denn bei mir im Mozilla Firefox steht der Balken zu beiden Seiten gleich weit über.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon chris » 08.09.2010, 07:55

das forum liegt doch eh genau mittig zwischen dem balken der sowohl rechts als auch links den gleichen abstand zur seite hat!?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon musikavokale » 08.09.2010, 10:40

Da die button in englisch sind, kamen Reklamationen. ich habe nun im Versuchsforum einiges ausprobiert und styls zusammengestellt.

fisubice2

Template: fisubice2
Theme: fisubice2
Grafiksammlung: black pearl
gefällt mir sehr gut, doch ich kriege mein bunner nicht rein, d.h. diesen Kreis mit dem Adler nicht weg. Es wäre eine schöne Alternative und die button in farbig und "deutsch". Kann man das irgendwie hinkriegen?

http://musika.iphpbb3.com/forum/index.p ... a8771eba02
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon chris » 08.09.2010, 11:09

banner ist drin
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Style zu breit bei Antworten

Beitragvon morpheus » 08.09.2010, 11:19

musikavokale hat geschrieben:Da die button in englisch sind, kamen Reklamationen. ich habe nun im Versuchsforum einiges ausprobiert und styls zusammengestellt.

fisubice2

Template: fisubice2
Theme: fisubice2
Grafiksammlung: black pearl
gefällt mir sehr gut, doch ich kriege mein bunner nicht rein, d.h. diesen Kreis mit dem Adler nicht weg. Es wäre eine schöne Alternative und die button in farbig und "deutsch". Kann man das irgendwie hinkriegen?

http://musika.iphpbb3.com/forum/index.p ... a8771eba02


banner (logo mit adler) wird über die grafiksammlung "eigene button" definiert und kann dort entfernt werden.
den mittigen banner definierst du über themes - #top_logo

Bild

ups,eben erst gemerkt du hast ja fisubice2 und nur die grafiksammlung von black pearl benutzt.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron