xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Style DirtyBoard 2.0 - Hintergrund ändern "wer ist online"

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Style DirtyBoard 2.0 - Hintergrund ändern "wer ist online"

Beitragvon Kit107244 » 23.11.2017, 14:14

Huhu,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar nutze ich den Style DirtyBoard 2.0 und mir ist der schwarze Hintergrund bei den Punkten "wer ist online" und "Statistik" zu dunkel, ich würde ihn gerne im Braunton der Menüpunkte (Forenkategorien) machen oder durch eine eigene Grafik ersetzen (falls es sich um separate Grafiken handelt die man nicht einfach umfärben kann).

Wie geht das?

Und kann man die Schriftfarbe auch verändern?

Danke für eure Hilfe :)
Kit107244
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2017, 14:10

Re: Style DirtyBoard 2.0 - Hintergrund ändern "wer ist onlin

Beitragvon chris » 24.11.2017, 12:55

du kannst über styles -> themes -> ändern
nach
Code: Alles auswählen
background: transparent url("{T_THEME_PATH}/images/bg_forums2.png") 0 0 no-repeat;

suchen und dort die grafik url ändern
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16593
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Style DirtyBoard 2.0 - Hintergrund ändern "wer ist onlin

Beitragvon Kit107244 » 25.11.2017, 09:58

Welche URL wäre das denn dann? bleibt der Theme Path stehen oder nehme ich das komplett raus? Also wo finde ich denn die GrafikURL von einer Datei die ich hochgeladen habe (also intern, nicht extern)

Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe Chris :)
Kit107244
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2017, 14:10

Re: Style DirtyBoard 2.0 - Hintergrund ändern "wer ist onlin

Beitragvon chris » 27.11.2017, 10:20

du kannst die grafik im adminbereich unter uploads hochladen. dann klickst du mit der rechten maustaste aufs hochgeladene bild und lässt dir den pfad bzw die url zum bild anzeigen.
diese url fügst du dann anstatt {T_THEME_PATH}/images/bg_forums2.png ein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16593
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste