xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Style twilightBB

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Style twilightBB

Beitragvon morpheus » 09.03.2010, 19:26

moin
wie ihr sicher bemerkt habt hat chris einen neuen zusätzlichen style "twilightBB" eingespielt.
als erstes fielen mir diese navi-button die als "einziges" in diesem orangeton gehalten sind ins auge.
deshalb dachte ich mir,wenn schon orange dann sollte es sich im gesamten forum fortsetzen und habe deshalb die tabellenköpfe und den kalender etwas angepasst.
dass ganze sieht dann so aus:
Bild
Bild

dass einzige was dafür benötigt wird ist diese verlaufgrafik:
Bild

diese wird als erstes im
- acp
- upload
hochgeladen.
nun rechtsklick auf die grafik,eigenschaften und die komplette url kopieren.

jetzt geht es im
- acp
- style
- themes
- twilightBB ändern
und dort sucht man folgende passagen unter tables:
Code: Alles auswählen
th {
   color: #000000;
   font-size: 1.1em;
   font-weight: bold;
   background: url('xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx') top repeat-x;
   white-space: nowrap;
   padding: 0 5px;
   height: 29px;
   text-align: center;

unter xxxxxxxxxx fügt man nun die kopierte url-adresse zum bild,gleichzeitig ersetzt man unter "color" die schriftfarbe auf #000000.

als nächstes sucht man diesen abschnitt (ist gleich darunter) und fügt bei xxxxxxxx wieder die url-adresse des bildes ein (ist in diesem bereich zweimal nötig.
Code: Alles auswählen
.catdiv {
   height: 28px;
   margin: 0;
   padding: 0;
   border: 0;
   background: url('xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx') top repeat-x;
}
.rtl .catdiv {
   background: url('xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx') top repeat-x;
}


als letztes bearbeiten wir noch den kalender,dieser bereich befindet sich fast ganz unten im css.
dort sucht man:
Code: Alles auswählen
/* bg4 is just slightly darker then bg3
  days of the week name headers
  (used in calendar headers) */
.bg4   {    height: 28px;
   margin: 0;
   padding: 0;
   border: 0;
   background-color: #C7D0D7;
   background-image: url('xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx');
   text-indent: 4px; }

und wie gehabt unter xxxxxxxxxxx die url eintragen.
zum schluss den forencachen leeren und die neue farbgebung im style sollte erscheinen. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Style twilightBB

Beitragvon Fliegzeuger » 10.03.2010, 12:48

Hi, morphus...

Hab mal wieder Glück, daß ich Deine Änderungen zwar eingefügt habe, sie aber nicht wirksam werden. Dafür kann ich mich jetzt nicht mehr in den Adminbereich einlogen... Hast Du einen Plan, wie das sein kann, nachdem ich am Style die Schritte abgearbeitet und Cache & Cockies vom Board gelöscht habe? Danach konnte ich mich nicht mehr einwählen. Wollte den alten Style wieder einfügen und neu anfangen, aber ich komme ja nicht mehr in den Adminbereich.

Nach der Eingabe des Paßwortes erscheint auch die Meldung, daß ich mich erfolgreich eingelogt habe und weitergeleitet werde... dann erscheint wieder die Seite, auf der ich mich für den Adminbereich anmelden muß! Hülfe...

EDIT: Hab jetzt sogar noch ein neues Profil im Firefox erstellt, weil das ja auch manchmal Zicken macht, aber dann bin ich nicht mal mehr ins Forum gekommen mit diesem Style. Hab dann mehrfach versucht, rein zukommen... was auch irgendwann geglückt ist... dann mußte ich mich mich mühsam nach jedem Klick im Forum wieder neu anmelden... Irgendwann hatte ich es bis zum Theme geschafft und hab den Ursprungsstyle wieder drin. Ist schon sehr seltsam, oder?
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Style twilightBB

Beitragvon morpheus » 10.03.2010, 13:33

leere mal deinen cache und die cookies vom browser,firefox ist bekannt für derartige probleme. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Style twilightBB

Beitragvon Fliegzeuger » 10.03.2010, 13:36

Das habe ich doch gemacht.. siehe obigen Beitrag... mit dem Erstellen eines neuen Profils wird alles neu gemacht. Zudem habe ich den Browser so eingestellt, daß beim Schließen alles gelöscht wird.
Zuletzt geändert von Fliegzeuger am 10.03.2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Style twilightBB

Beitragvon morpheus » 10.03.2010, 13:39

nicht nur die cookies und den cache vom forum löschen sondern auch im browser selbst. :wink:

ps:ist eindeutig ein browserproblem,nach den vorgegebenen schritten oben läuft der style incl. änderungen 100%.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Style twilightBB

Beitragvon Forza SVE » 10.03.2010, 23:23

Hi morpheus, hi friendly,

schaut Euch bitte mein jetziges Forum an, Umbau von subsilver 2. Meint ihr, das ich das Headerbild oben, auch im neuen Template einbauen kann ? Und zwar auf der ganzen Breite nur dann schmaler von der Höhe.

Würde mich über antworten freuen.

Gruß
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Style twilightBB

Beitragvon friendly » 10.03.2010, 23:39

Das mit der ganzen Breite könnte schwierig werden, weil das oben getrennte Grafiken sind. Aber die Grafik oben sollte passen, versuchs doch einfach mal!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Style twilightBB

Beitragvon Forza SVE » 10.03.2010, 23:51

Danke für die schnelle Hilfe.

s. Anhang. Sieht bescheiden aus, oder ? An den seiten ist doxh freier Platz zu sehen.
' - fanforumsve_iphpbb3_com_forum_portal_php_nxu=17694924nx6034.jpg
' - fanforumsve_iphpbb3_com_forum_portal_php_nxu=17694924nx6034.jpg (124.94 KiB) 7915-mal betrachtet
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Style twilightBB

Beitragvon morpheus » 10.03.2010, 23:54

über die gesamte forenbreite sollte funktionieren,allerdings wirst du immer links und rechts einen ca.2cm rand haben da dies über zwei weitere grafiken im css definiert wird.
ein entfernen dieser beiden grafiken ist aber nicht ratsam,sieht dann nicht wirklich gut aus.

schmaler brauchst du deine grafik dafür in der höhe nicht machen,du kannst ja den headerbereich im css an die höhe deiner grafik anpassen.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Style twilightBB

Beitragvon Forza SVE » 11.03.2010, 01:37

Danke.

Habe soweit alles. Aber warum zum Teufel wird der neue Style nicht als Standardstyle angenommen bei mir ??? Cookis wurden gelöscht.

Man bin ich total blöde,...kann sich das mal jemand anschauen ?
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron