xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wie setzt man bei subsilver2 eine Hintergrundgrafik?

Hilfestellung zum Thema Styles im phpbb3! Wie passe ich einen Style an meine Bedürfnisse an?

Wie setzt man bei subsilver2 eine Hintergrundgrafik?

Beitragvon Lion » 18.08.2014, 11:27

Habe jetzt die Hintergrundgrafik "weiss.gif" hochgeladen und versucht, sie im Body-Bereich wie folgt einzubinden:

Code: Alles auswählen
background-image: url('styles/subsilver2/theme/images/weiss.gif');


Funktioniert nicht.

Ist der Pfad falsch? Oder der Tag nicht ganz richtig (hab ich aus dem Table-Bereich geklaut)?

http://unerfahren.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=50644648nx13465
Lion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2012, 21:02

Re: Wie setzt man bei subsilver2 eine Hintergrundgrafik?

Beitragvon Lion » 18.08.2014, 15:00

Habe jetzt inzwischen folgendes gesetzt ... immer wird noch keine Hintergrundgrafik angezeigt:

Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, "Lucida Grande", sans-serif;
   color: #000000;
   background-color: #FFFFbb;
        background-image: url(http://www.iphpbb3.com/forum/images/users/u1/13465/imageset/weiss.gif);
        background-repeat: repeat-x;
   font-size: 67.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;


Der Verweis ist richtig (Grafik kann ich separat anzeigen lassen)
Lion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2012, 21:02

Re: Wie setzt man bei subsilver2 eine Hintergrundgrafik?

Beitragvon Lion » 18.08.2014, 17:40

Bin wieder selbst etwas weiter gekommen.

Aber trotzdem sieht es noch nicht gut aus :wink:

Wo liegt der Fehler?

Hab jetzt an allen Ecken und Enden den Background-Image-Tag gesetzt. Scheint aber noch nicht oft genug wiederholt zu werden?

http://unerfahren.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=50644648nx13465
Lion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2012, 21:02

Re: Wie setzt man bei subsilver2 eine Hintergrundgrafik?

Beitragvon Lion » 18.08.2014, 21:58

Hat sich auch erledigt

Attribut "repeat" war falsch gesetzt.
Lion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2012, 21:02


Zurück zu iphpbb3.com - Styles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron