xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Backup zurückspielen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Backup zurückspielen!?

Beitragvon Supporter am 14.04.2004 11:58

Hallo!

Ich habe mich gerade bei Euch registriert. Ich hatte zuvor schon ein phpBB-Forum und möchte nun deren Einstellungen, User und Beiträge übernehmen. Habe auch ein Backup meines Forums. Wenn ich aber im Adminbereich das Backup zurückspielen will, kommt die Meldung, "alles okay, das forum müsste jetzt den alten Stand haben". Aber es ist NICHTS passiert!

Habe ich was falsch gemacht!?

http://theunknown.iphpbb.com
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris am 14.04.2004 13:30

bitte das backup an support@xa-media.com senden
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter am 14.04.2004 17:19

So, nochmals VIELEN DANK, für das SEHR SCHNELLE Reagieren!

Aber ich habe noch ein Problem: Wie kann ich aktivieren, dass auch User UNTER 12 sich bei mir registrieren können!?

Ich habe nur die Links "ÜBER 12 oder GLEICH 12" und "BIN NICHT EINVERSTANDEN" zur Auswahl, wenn ich mich als neuer User registrieren will! Es fehlt der dritte Link "BIN UNTER 12"... Habe ich den irgendwie deaktivert und finde nun die Option nicht mehr?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter am 14.04.2004 17:26

Oh, und wenn ich das Forum in einem Frame habe (zwei Hälften. Links Navimenü, Rechts ist gerade das Forum geladen!), springt das Forum immer in den gesamten Frame (füllt also beide Hälften gemeinsam KOMPLETT aus), nach dem Einloggen. Kann ich das irgendwie verhindern!?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris am 14.04.2004 21:33

zur ersten frage:

glaubst du wirklich, dass dieser hinweis user unter 12 jahren abschreckt? :D
werde dies aber mal checken

zur zweiten frage:
da wird vermutlich ein framebuster im template vorhanden sein,
welches verwendest du?

lg
chris
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter am 14.04.2004 23:33

chris hat geschrieben:glaubst du wirklich, dass dieser hinweis user unter 12 jahren abschreckt? :D

Natürlich nicht... :-)

chris hat geschrieben:werde dies aber mal checken

Ja, bitte - ...und danke!

chris hat geschrieben:da wird vermutlich ein framebuster im template vorhanden sein, welches verwendest du?

SubSilver und ein SubSilver, bei dem ich diverse Farbwerte geändert habe - aber im Prinzip ist es noch SubSilver...

Hinzu kommt, dass (zumindest beim IE - Habs noch nicht mit Opera und Mozilla gestestet) die <Textarea> für "Post Reply" kein "Return" annimmt, wenn man das Forum in 'nem Frame hat... Gibt's da bestimmte Mods oder Hacks? Oder ein Style, dass Du mir empfehlen kannst!?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris am 15.04.2004 09:04

hi,

hab grad verschiedene styles getestet, aber keines springt aus
dem frame heraus.

was das return angeht, funktioniert das doch bei keinem style?

lg
chris
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter am 15.04.2004 09:20

chris hat geschrieben:hi,

hab grad verschiedene styles getestet, aber keines springt aus
dem frame heraus.

was das return angeht, funktioniert das doch bei keinem style?

lg
chris

Hallo chris,

ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte: Versuche bitte diesen Link: http://www.marioparty.de/_mp/index2.htm

Du gelangst auf meine Page. Ich habe für diesen Test eine alternative Navi gemacht, wo das Forum (auf "Forum" klicken) in den Frame geladen wird (wie ich es auch eigentlich möchte!).
Registriere Dich kurz und logge Dich ein... Dann versuche bitte, einen Beitrag zu schreiben und mache in diesen ein paar Zeilenumbrüche (Return)! ;-) Und verwenden bitte den IE!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter am 15.04.2004 09:54

Hmm, manchmal klappt es mit den Zeilenumbrüchen. Versteh ich nicht... Aber beim Login springt das Forum immer aus dem Frame (vielleicht auch nur, weil ich Admin bin!?)..

Aaaaber, das habe ich gerade getestet. Mein Forum soll sich den Login merken. Macht es auch. Aber wenn ich das Forum im Frame aufrufe, muss ich mich erst einloggen und der Login ist "vergessen"...

Liegt das an der Domain (http://www.marioparty.de)? Weil der Cookie das irgendwie "verwechselt"!?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris am 15.04.2004 10:25

Hi,

beim login wird immer der frame gesprengt, mal sehen
wie es bei einem original phpbb funktioniert

lg
chris
chris
Administrator
Administrator