xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Eine "Banner oder Popup"-Option

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Eine "Banner oder Popup"-Option

Beitragvon Supporter » 28.04.2004, 11:33

Hallo,

ich möchte nicht als Nörgler verstanden werden - zumal ich mit Euch SEHR ZUFRIEDEN bin! Aber ist es nicht möglich, eine Option anzubieten, ob man lieber Popups oder den Banner möchte!?

Es müsste doch möglich sein, eine Art

Code: Alles auswählen
IF PopUpOption = True THEN "popup" ELSE "banner"
im JavaScript im Header einzubauen!

Denn ich möchte viel lieber den Banner - Der mich viel weniger "stört", als "immer" ein Popup zu schliessen... Und meine Mods (sowie einige User, die ich bisher fragte) finden den Banner auch besser...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 28.04.2004, 11:49

Leider können wir es nicht allen Recht machen. Die einen meinen das Popup sei besser, weil der Banner das Layout zerstört, den anderen gefällt der Banner besser. Wir werden uns etwas überlegen, jedoch bleibt vorerst das Popup drinnen, weil wir auch so unser neues Projekt bewerben können.

Wir bitten um Verständnis. Den auch wir müssen schauen, daß wir die Serverkosten von mehreren Hundert Euro wieder reinbekommen. Ausserdem besteht die Option Werbefrei schalten zu lassen.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon chris » 28.04.2004, 11:57

du mußt doch nicht "immer" ein popup schließen, sondern nur einmal alle 12h

ist doch viel besser als ständig sichtbare werbung.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon lokha » 28.04.2004, 12:02

bei den pops gehen die meinungen eben auseinander. deswegen stuetze ich den vorschlag, die werbeform optional zu machen. ich melde mich grundsaetzlich nie bei services an, die popups oder popunders benutzen (bravenet z.B). die google-textwerbung war dezent, stoerte nicht.

etwas ungluecklich, dass TheUnknown und ich unabhaengig voneinander gleichzeitig ein thread zum selben thema eroeffneten
Ethnologie und Gesellschaft - Forum
http://xa-board.com/phpbb/0002/
lokha
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2004, 20:30
Wohnort: Oslo

Beitragvon Supporter » 28.04.2004, 12:38

@chris: Natürlich nur alle 12 Stunden. Aber die User und Mods meines Forums finden das sehr nervig... und ich ebenfalls.

Aber gut, ich verstehe auch, dass Ihr einen möglichst großen Nutzen durch Werbung ziehen möchtet - und ausprobieren möchtet.

Aber wie lange wird denn diese Probephase in etwa dauern!? Und, wenn sie vorbei ist, besteht dir Möglichekeit, die Banner-/Popup-Sache tatsächlich optinal zu gestalten!?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 28.04.2004, 12:55

@ TheUnknown: Wir wissen dass dies ein bißchen nervig für manche User ist. Jedoch bitten wir wirklich zu bedenken, daß wir hohe Kosten zu tragen haben und auch die Tatsache, dass nur die wenigstens die Banner geklickt haben, uns leider dazu veranlasst haben, die Werbeform zu wechseln. Und da wir eben jetzt gerade einen eigenen Service gestartet haben, bleibt alles sozusagen "in der Familie" und wir können garantieren, dass nur seriöse Werbung eingeblendet wird.

Und wie bereits gesagt, es besteht die Möglichkeit der Werbefreiheit für das geringe Entgeld von 24,90. Da könntet ihr euch zusammenlegen und hättet ein werbefreies Forum. Wie bereits erwähnt. Wir haben bis jetzt mit den Services Verluste gemacht und dies ist nicht akzeptabel, leider.

Klar, kann jetzt mancher sagen, wir wechseln zur Konurrenz.. aber wir bieten High Speed Foren an und einen schnellen Support. Aber die Entscheidung bleibt jedem User selbst überlassen.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon chris » 28.04.2004, 12:57

lokha hat geschrieben:die google-textwerbung war dezent, stoerte nicht.


und beachtete somit auch niemand :?

mit ein Grund für den Wechsel zum Popup war, dass google Probleme mit den Session ID's der Foren hat und deshalb keine Zielgruppengerechte
Werbung einbleden kann
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 28.04.2004, 13:46

Mika hat geschrieben:Wir wissen dass dies ein bißchen nervig für manche User ist. Jedoch bitten wir wirklich zu bedenken, daß wir hohe Kosten zu tragen haben und auch die Tatsache, dass nur die wenigstens die Banner geklickt haben, uns leider dazu veranlasst haben, die Werbeform zu wechseln.

Ich bedenke sehr wohl, dass Ihr hohe Kosten habt. Da ich selbst Kaufmann bin und mich Bereich der Hard- und Software gut auskenne, weiss ich, mit welchen Problemen, bzw. Risiken Ihr als Werbe-Hoster "zu kämpfen" habt! ...aber ich bezweifle, dass die User eher die Pops als die Banner anklicken. Es gibt tonnenweise Software - sogar browserintern - die Popups unterdrückt. Mozilla, Opera und sogar IExplorer-Plug-Ins machen das sehr zuverlässig! ...und selbst, wenn diese User diese "Funktion" nicht einsetzen, sind die Pops schneller weggeklickt, als der Inhalt sich darin aufbauen könnte!

Mika hat geschrieben:Und wie bereits gesagt, es besteht die Möglichkeit der Werbefreiheit für das geringe Entgeld von 24,90. Da könntet ihr euch zusammenlegen und hättet ein werbefreies Forum. Wie bereits erwähnt. Wir haben bis jetzt mit den Services Verluste gemacht und dies ist nicht akzeptabel, leider.

Da habe ich einen Vorschlag: Ich erkläre mich dazu bereit, einen iphpbb- und/oder xa-media-Banner auf meine Page zu packen, wenn Ihr mir den Popup entfernt. Die Page ist sehr gut besucht (ca. 1000 Hits im Monat - und Tendenz möglicherweise steigend, denn vor ca. 2 Monaten waren es noch etwa 500 Hits monatlich). Wenn Ihr Interesse habt, nenne ich Euch gern die Page-URL und wir können über eMail oder PM über Weiteres, Einzelheiten oder Kompromisse sprechen! Könnt mich Falle Euerseitiges Interesses zu meinem Vorschlag ja via eMail anschreiben. Meine Mail-Addy könnt Ihr als Admins dieses Forums ja einsehen! ;-)

Mika hat geschrieben:Klar, kann jetzt mancher sagen, wir wechseln zur Konurrenz.. aber wir bieten High Speed Foren an und einen schnellen Support. Aber die Entscheidung bleibt jedem User selbst überlassen.

Nee, so einfach mach ich's mir nicht. Ihr habt einen tollen Support. Und ich finde nicht, dass die anderen es besser oder anders machen oder machen können, als Ihr. Höchstens schlechter, ehrlich, das meine ich ernst! Habe mich nämlich VIEL umgesehen, bevor ich zu Euch wechselte!

chris hat geschrieben:mit ein Grund für den Wechsel zum Popup war, dass google Probleme mit den Session ID's der Foren hat und deshalb keine Zielgruppengerechte Werbung einbleden kann

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe immer Werbung zum Thema meines Forums gehabt, ehrlich! Manchmal war ein auch Link zu Foren- oder Webspaceanbietern, etc. dabei okay, aber es war immer mindestens EIN Link auch zum Thema meines Forums.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 28.04.2004, 14:23

@ TheUnknown: Wir danken für Ihr Verständnis und werden Ihre Vorschläge überdenken. Wir wollen jetzt erstmal schauen wieviel uns die Popups bringen und ob wir vielleicht für Sie eine andere Lösung haben.

Sobald wir einige Fixdaten haben, werden wir unsere weitere Vorgehensweise natürlich bekanntgeben.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Supporter » 28.04.2004, 16:09

@Mika: Sehr schön! Dann warte ich erstmal ab...

Btw: Ich habe seit heute Mittag schon mindestens 6 oder 7 Mal den Popup gehabt! Und ich war immer "autologin'ed" mit meinem Namen!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron