xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Spam oder?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Moderatoren: Supporter, Movie, Speedy

Spam oder?

Beitragvon RIgor am 13.04.2008 20:32

Ich habe ein Problem mit einem user meines Forumes.

Gestern habe ich an alle Benutzer des Forumes einen Nachricht (keine Werbung oder sowas) mit Hilfe "Massen-Email versenden" abgeschickt. Dann habe ich von einem Folgendes gekrigt: "Bitte löschen Sie diese Adresse (e-Mail) aus Ihrem Verzeichnis.Bei wiederholter Belästigung durch Spam behalten wir uns die in Deutschland üblichen rechtlichen Schritte vor." Meine Frage: kann man meinen Nachricht an alle Benutzer meines Forumes als Spam bennen oder klassifizieren???

URL : http://www.iphpbb.com/board/fs-21437642nx88617.html

Danke!!!
RIgor
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spam oder?

Beitragvon chris am 14.04.2008 09:05

du willst eine mail im vorhinein als spam kennzeichnen? dann ist die mail ziemlich sinnlos weil sie entweder in den spamordnern landet oder keiner liest ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann setze bitte einen Link zu uns auf deiner Homepage
http://www.iphpbb.com/linken-sie-uns.html
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon ©din am 14.04.2008 12:52

ich glaube er meint das so, das sein newletter als spam gewertet werden kann.

Ich hatte das selbe Problem. Weise im Newsletter daraufhin das dein newsletter im Forum abschaltbar seie, falls dieser unerwünscht ist.

Deinem User kannst du schreiben das er mit der Reg. in deinem Forum zunächst zustimmt, einen Newsletter zu erhalten. Sollte er dieses nicht ändern liegt es NICHT an dir, wer den Newsletter bekommt und wer nicht.
Dann geben die ganz schnell ruhe.

Achja, ich habe den User sofort gelöscht und dem User das auch deutlich gemacht, es kam niewieder etwas von ihm :wink:

Ist aber deine Sache ob du ihn löscht oder nicht (Frage ist ja nur, ob er ein vielschreiber ist, was ich bezweifle)

Mfg
Odi
©din
Kaiser
Kaiser

+++ DANKE +++

Beitragvon RIgor am 14.04.2008 21:28

Ich hatte das selbe Problem. Weise im Newsletter daraufhin das dein newsletter im Forum abschaltbar seie, falls dieser unerwünscht ist.

Das wusste ich selbe nicht ... Mache ich

Deinem User kannst du schreiben das er mit der Reg. in deinem Forum zunächst zustimmt, einen Newsletter zu erhalten. Sollte er dieses nicht ändern liegt es NICHT an dir, wer den Newsletter bekommt und wer nicht. Dann geben die ganz schnell ruhe.

Genau so sofort gemacht ... Meine Ruhe habe ich nur jetzt, als des gelesen hab :D

Achja, ich habe den User sofort gelöscht und dem User das auch deutlich gemacht, es kam niewieder etwas von ihm :wink:

Mein User habe ich dann auch sofort gelöscht :evil: ... so gar - 2mal !!! :shock:

DANKE für dein RAT :mrgreen:
RIgor
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon ©din am 16.04.2008 13:45

jo kein akt, ein newsletter ist kein spam, solange du ihn net alle 2 stunden versendest ^^
©din
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2