xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Und noch ne Frage...

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Atem » 03.12.2007 14:57

sry aber ich werde nun leicht ungehalten

ich ahbe schoin auf anderen seiten gefragt und auch da hat man mir das selbe erzählt jedoch habe ich mir die beiträge vorher angesehen und wenn user auf foren egal von wo musik haben sollen sollen sie die haben

ich laß irgendwo das mand as auf ein iframe packen kann wie schaut das dann aus????
Atem
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 03.12.2007 15:06

Wie schon gesagt, das kann man über vielerlei Wege implementieren. Aber das läuft immer über Plugins ab, bzw. über Routinen, die dann doch wieder von aussen auf etwas zugreifen.

Im übrigen schrieb ich nicht nur, dass manche das nicht leiden könnten, sondern auch, welche Probleme dabei auftreten. Eine fix-und-fertig-Lösung gibt es nun mal nicht. Weil jeder Browser das immer wieder ein wenig anders handhabt, etc. pp. Zumal man ausserdem HTML-Code einbinden muss, der eben bei jeder Seite neugeladen wird, und somit fängt auch das Musistück immer wieder von vorne an, wobei es vorher natürlich zuerst unterbrochen wird, etc.

Es gibt ZAHLREICHE Möglichkeiten, Musik einzubinden, aber keine, bei der man einfach nur mal schnell etwas hinbiegt, vorallem, wie erwähnt, weil jeder Browser herumzickt - vorallem der Internet Explorer - und man dann noch Workarounds einbauen muss.

Und wir vom Support haben nicht die Zeit, soetwas auch halbwegs zu erklären, einfach, weil das Thema sehr komplex ist (Flash? MP3? Java? OGG? Media Player? etc.). Alle haben Vor- und Nachteile.

Ich empfehle also zu googlen, etwa nach "Musik im Browser", oder sowas. Wenn Ihr dann fertigen Code habt, können wir gern helfen, diesen einzubauen, wenn das dann möglich ist, aber selbst einen Code (ganz zu schweigen von einem Applet oder Flash-Modul) zu schreiben, ist einfach etwas zu zeitaufwändig. Sorry.

Hunderte Foren, zig Kleinigkeiten, PMs, und, und, und...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Atem » 03.12.2007 15:17

ja schon klar

das es zu problemen führen konnte war mir nun nicht bewusst
ich habe momenttan rund 3 möglichkeiten das einzubaun
beim einen will der apple quitkime haben der er nach 3 maligen installieren nicht haben will
und bei den adneren beiden findet der kein passendes plugin
Atem
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 03.12.2007 15:31

Ja, das ist eines der Probleme: Ein User kommt auf eine Seite und wird erstmal darauf hingewiesen, dass er irgendwas nicht hat, damit die geforderte Seite auch ja ganz toll funktioniert.

Nur, weil ICH das Plugin habe, hat der User das ja noch lange nicht - oder er WILL es vll. auch nicht! :) Also muss man erneut an einem Workaround arbeiten... Wenn sich - vorallem Microsoft - mal alle an die Standards halten würden, gäb's diese Probleme auch kaum bis gar nicht.

Darum ja die Bitte: Googelt bitte selbst nach einigen Lösungen und dann können wir VIELLEICHT weiterhelfen.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Markus Giersch » 04.12.2007 15:09

ihr habt schmerzen :D
hier habt ihr musik bis zum erbrechen:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-3434 ... 2-423.html
so, und habt ihr immernoch bock darauf musik im forum zu haben?
gehen tut alles, aber es ist ne frage ob es in einem forum sinnvoll ist.
Markus Giersch
Foren Ass
Foren Ass

Vorherige

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2