xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon JanaBabsi » 06.08.2007, 22:16

Hallo Chris,

dankeschön !!
Viele Grüße
Babsi
JanaBabsi
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2007, 14:59

Beitragvon black_angel_19 » 18.08.2007, 17:54

jetzt muss ich nochmal lästig sein, und zwar wie lange werden seiten in der regel im google cache gespeichert? ich habe schon probiert eine "removalanfrage" an google zu senden, aber jedesmal wenn ich auf "antrag absenden" klicke bekomme ich eine fehlermeldung
black_angel_19
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2006, 09:09

Beitragvon chris » 18.08.2007, 22:49

kommt drauf an ob die seite einen 404 oder 410 error ausgibt. bei einem normalen 404 würd ich sagen es dauert schon ein paar wochen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Gytha » 20.08.2007, 12:52

Dazu muss ich aber jetzt doch auch noch mal was fragen:
Ich habe bei mir den "privaten Mitgliederbereich" seit Ende Mai so eingestellt, dass er nur für registrierte Mitglieder zugänglich ist. Dabei war ich auch davon ausgegangen, dass spätestens ab dem Zeitpunkt keine Google-Indexierung mehr stattfinden kann.
Jetzt hat aber eine meiner Damen nach ihrem Nick "chess73" gegoogelt und dabei diesen Link gefunden:
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/30/1 ... -4068.html
Das ist ein kompletter Thread aus dem "persönlichen Bereich", der zum Zeitpunkt. als der Thread geschrieben wurde, schon nicht mehr frei zugänglich war.

Wie ist denn die Erklärung hierfür? Und was kann/muss ich tun, damit tatsächlich nichts mehr irgendwo archiviert wird?
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon Gytha » 20.08.2007, 13:47

Nachtrag: Ich habe gerade entdeckt, dass hier http://www.iphpbb.com/foren-archiv/3/ offenbar noch weitaus mehr Beiträge aus meinem privaten Forenbereich archiviert wurden. Das möchte ich unbedingt abstellen und bitte um Info, wie diese Archivierung vermieden werden kann. Muss ich jetzt tatsächlich den gesamten Bereich auf "gesperrt" umstellen und jeden meiner über 1.000 User von Hand freischalten? Das kann ich doch fast nicht glauben.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon rackerchen » 20.08.2007, 14:34

gytha du mußt die betreffenden foren auf privat versteckt stellen und leider alle einzeln frei geben am besten erst alle foren die du so einstellen möchtest machen und dann die user die befugnisse geben oder halt gruppenbefugnisse hatte das selbe problem war zwar ne nachtschicht aber jetzt sieht man nur noch eine weiße seite bei den privat versteckten foren die noch als link für weitere themen des forums angezeigt werden
Benutzeravatar
rackerchen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 280
Registriert: 10.03.2007, 16:47

Beitragvon Gytha » 20.08.2007, 14:43

Danke Rackerchen, genau das hatte ich befürchtet. Aber nein, das tue ich mir für die 1025 existierenden und immer noch dazu kommenden Mitglieder nicht an, das ist mir einfach zu viel Aufwand.

Vielleicht findet XA da doch noch eine andere Lösung, denn so, wie das jetzt gehandhabt wird, ist es doch einfach nur paradox. Um mal in Bildern zu sprechen: Da macht man sich Gedanken, wie man als Mieter möglichst unauffällig und still bleibt und Parties nur mit eingeladenen Gästen hinter verschlossener Tür feiert, aber der eigene "Hausherr" spielt durchs Fenster den Paparazzo. Sehr schade das :cry:
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon chris » 20.08.2007, 17:00

der grund warum "registrierte" foren einsehbar sind ist der: meldet sich jemand im forum an, kann er die bereiche auch gleich einsehen, warum dann nicht auch vorher schon
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Gytha » 20.08.2007, 17:59

chris hat geschrieben:der grund warum "registrierte" foren einsehbar sind ist der: meldet sich jemand im forum an, kann er die bereiche auch gleich einsehen, warum dann nicht auch vorher schon

Äh, ja... trotzdem hinkt der Vergleich m.E. gewaltig.
Ich würde ja noch nichts sagen, wenn ihr die Archive bot-sicher auf eure Seite packt, so dass ernsthafte Interessenten über eure Seite nachlesen können, was sich in euren Foren so tut. Aber die Archive dann den Suchmaschinen unter die Nase zu reiben, finde ich eben nicht o.k., denn die Suchmaschinen sind eben NICHT registrierte User, bieten aber trotzdem dann alles Krethi und Plethi im Netz zum Lesen an. Da kann man sich den ganzen Zirkus mit "lesbar nur für registrierte User" ja auch irgendwie sparen, oder?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ansonsten ja sehr zufrieden hier, das wurde hoffentlich schon deutlich ;) Aber das muss ich jetzt meinen Mädels erst einmal irgendwie "verkaufen", ich habe nur noch keine Ahnung, wie :roll:
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon rackerchen » 20.08.2007, 18:15

gytha da kann ich dir nur zustimmen, dann braucht man seine foren nicht auf reg versteckt und so einstellen dann kann man sofort alle threads für gäste einsehbar machen, vorallem ist man ja auch immer davon ausgegangen das wenn man die foren so einstellt man nichts bei google und co wieder findet, sind ja auch etliche sachen bei die nur registrierte oder sogar im internen adminbereich nur die admins und mods lesen sollen, den hatte ich nämlich auch bei google gefunden und der war auf mod versteckt gestellt, das dürfte auch nicht sein
Benutzeravatar
rackerchen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 280
Registriert: 10.03.2007, 16:47

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron