xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon arztkind » 07.03.2007, 17:29

Was aus meiner Sicht (Bin ja ein Noob ;O) schuld sein könnte, ist evtl. dass beide Gruppen Moderatoren sind, vielleicht wird das vom Cookie nicht erkannt, wer wo Mod ist?
arztkind
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2007, 16:42

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 17:35

arztkind hat geschrieben:Was aus meiner Sicht (Bin ja ein Noob ;O) schuld sein könnte, ist evtl. dass beide Gruppen Moderatoren sind, vielleicht wird das vom Cookie nicht erkannt, wer wo Mod ist?


Na, da haben wir den Übertäter ja schon!

Mach eine Gruppe GIRLS und eine Gruppe BOYS. In jede Gruppe fügst Du dann jeweils die Mädchen und Jungs zu.

Dann gehst Du in die GRUPPEN-VERWALTUNG und erlaubst den der Gruppe GIRLS den Zutritt auf die Bereiche für die Mädchen. Und der Gruppe BOYS gibst Du den Zutritt auf die Jungsbereiche.

Mit Moderationsrechten hat das nichts zu tun, wenn du lediglich den ZUTRITT gewährst! Wer auf einen Bereich MOD-Rechte hat, kann dort alles machen (bereten, lesen, löschen, etc.).
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon arztkind » 07.03.2007, 17:39

Nein ich glaub du verstehst mich falsch, ich habe bereits 2 gruppen, in denen die Gruppe Girls eben auf den Girls only Zugang hat und umgekehrt, die einzige Möglichkeit dies zu machen habe ich eben dadurch erkannt, das ich die gruppen in dem jeweiligen Bereich zu Moderatoren mache. Vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit so eine "Abgrenzung" zu machen, vielleicht ändert sich dann ja was?

Edit: Hab jetzt die Berechtigung von Moderator auf einfach Zugang beschränkt, hab herausgefunden wie das geht, der Status der beiden Threads ist jetzt also auf "Privat (Versteckt)", sobald Google das übernommen hat, dürfte man das ganze nicht mehr lesen können oder?
arztkind
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2007, 16:42

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 18:46

arztkind hat geschrieben:Edit: Hab jetzt die Berechtigung von Moderator auf einfach Zugang beschränkt, hab herausgefunden wie das geht, der Status der beiden Threads ist jetzt also auf "Privat (Versteckt)", sobald Google das übernommen hat, dürfte man das ganze nicht mehr lesen können oder?


Nur wer Zutrittsberechtigung oder MOD-Rechte dafür hat, kann in einen Bereich eintreten.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon arztkind » 07.03.2007, 18:57

ja das ist klar

um noch einmal aufs eigentliche Problem hinzuweisen: Wenn ich als Normaler Bub angemeldet bin und auf Google nach dem oben genannten suche, und danach auf der archivseite auf einen thread im girls only bereich klicke, kann ich den ohne einschränkungen lesen.
arztkind
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2007, 16:42

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 19:05

arztkind hat geschrieben:ja das ist klar

um noch einmal aufs eigentliche Problem hinzuweisen: Wenn ich als Normaler Bub angemeldet bin und auf Google nach dem oben genannten suche, und danach auf der archivseite auf einen thread im girls only bereich klicke, kann ich den ohne einschränkungen lesen.


dann musst du die rechte korrekt vergeben. ich weiss ja nicht, was du wie und wo eingestellt hast - aber wenn man das über google sehen kann, ist das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dein faux pas.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon arztkind » 07.03.2007, 19:08

genau deswegen frag ich ja wo der fehler liegen kann oO

naja jedenfalls rechte vergeben ganz einfach:
2 Gruppen
Eine Gruppe Zugangsberechtigung Girls only, keine Zugangsberechtigung Boys only
Eine Gruppe Zugangsberechtigung Boys only, keine Zugangsberechtigung Girls only

Mehr ist da nicht oO und deswegen frag ich mich ja wo der Fehler sein soll.
arztkind
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2007, 16:42

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 19:48

arztkind hat geschrieben:genau deswegen frag ich ja wo der fehler liegen kann oO

naja jedenfalls rechte vergeben ganz einfach:
2 Gruppen
Eine Gruppe Zugangsberechtigung Girls only, keine Zugangsberechtigung Boys only
Eine Gruppe Zugangsberechtigung Boys only, keine Zugangsberechtigung Girls only

Mehr ist da nicht oO und deswegen frag ich mich ja wo der Fehler sein soll.


Also, wenn Du mir genug vertraust, kannst Du mir gerne Deine Zugangsdaten für Dein Forum geben (ABER NUR ÜBER PM!) und gucke mal. Aber ich weise Dich darauf hin, dass ich hier Support-Moderator bin, aber keine so "hohe" Stellung habe, wie CHRIS oder MIKA! Daher würde ich es verstehen, wenn Du das nicht wollen würdest.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 20:12

so, also ich hab mir alles angeguckt - und so, wie ich das sehe, ist alles korrekt eingestellt.

fragt sich nur noch, ob deine user das WIRKLICH lesen können, oder ob die sich vll einen spass machen, dich zu ärgern.

oder, ob wirklich was am forum nicht stimmt.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon arztkind » 07.03.2007, 20:17

nun, sie können es ja nicht über das forum lesen, und ich hab das ganze selbst ausprobiert, mit einem testaccount den ich der burschengruppe hinzugefügt habe.

Wenn ich mit dem eingeloggt bin und über google nach gibs 6a girls only suche kann ich im archiv die entsprechenden threads lesen.
arztkind
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2007, 16:42

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

cron