xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpBB 3.0.1 erschienen

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon chris » 08.04.2008, 19:36

ich hab jetzt endlich den fehler gefunden, jetzt weiß ich auch warum der weg in den adminbereich gelegentlich so lang gedauert hat. ALSO, speed sollte im forum wieder ok sein und auch der weg in den adminbereich sollte flutschen wie nie zuvor
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon Rüdiger » 08.04.2008, 19:41

Jo Chris, prima, und wie es flutscht :zustimm:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon Forza SVE » 08.04.2008, 19:52

Jep Chris, fluppt wie nie zuvor. :D (Adminbereich einloggen)

Wie ist das jetzt mit den Foren, läuft alles wie gehabt, :?: , oder müssen wir alles Prüfen, Berechtigungen, einloggen der Mitglieder, Bestätigungsmail etc. ?

Und wenn einer von den Admins hier über English-Kenntnisse verfügt, die über einen Crash- Kurs- Realschule hinausgehen, dazu noch Zeit hat, der könnte mal die Neuerungen des Updates auflisten. :mrgreen:
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon chris » 08.04.2008, 19:57

also eigentlich bin ich grad zufrieden, bis auf die styles. sollte eigentlich alles wie gewohnt funktionieren.

eine neuerung die vielleicht wirklich auffällt und manchen ganz gelegen kommt ist die möglichkeit
zu entscheiden ob unterforen in der legende des übergeordneten forums angezeigt werden soll. das
ging bisher nur auf der obersten ebene, jetzt kann man das auch für foren in unterforen einstellen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon babsi86 » 08.04.2008, 20:57

Also, so wie ich das sehe können sich einige meiner Mitglieder nicht einloggen :(
babsi86
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2006, 12:00
Wohnort: NRW

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon chris » 08.04.2008, 21:04

nicht einloggen heisst? kein forum? kein login? fehlermeldung?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon babsi86 » 08.04.2008, 21:09

also, um das mal fest zu halten...
solang ich ausgeloggt bin sehe ich das Forum, aber eben auch nur das, was Gäste sehen. Bin ich eingeloggt heißt es: dieses Board enthält keine Beiträge...


Kann dir grad leider nur das mitteilen was mir gesagt wurde... bin gerade erst nachhause gekommen... leider antwortet mir auch grad keiner

Das was Gäste sehen dürfen, können sie auch sehen und auch dort wo Gäste schreiben dürfen, können sie auch ganz normal schreiben...
babsi86
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2006, 12:00
Wohnort: NRW

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon Gytha » 08.04.2008, 21:22

Einige meiner User haben auch Probleme. Das hier bekam ich als Fehlerbeschreibung:

"Erst die Bestätigung: Deine Anmeldung war erfolgreich und wenn ich dann auf „Zurück zur letzten Seite“ klicke kommt die Meldung „Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.“
Ich kann ausgeloggt die öffentlichen Foren lesen, aber nicht die privaten (logisch) und eingeloggt, kann ich gar keine Foren sehen."

Andere berichteten von der Meldung: Dieses Board hat keine Foren.

Löschen aller Offline-Inhalte im Browser hat leider auch nicht geholfen.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon babsi86 » 08.04.2008, 21:26

Leider sind grad net viele bei mir on... aber eine hat überhaupt keine Probleme, da läuft alles wie immer. Und eine sieht die komplette Forenübersicht nicht, wenn sie sich einloggt, aber sie kann sehen wer online ist inklusive ihres Namen und der shoutbox..
babsi86
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2006, 12:00
Wohnort: NRW

Re: phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon Knorki » 08.04.2008, 21:30

Ich habe noch mal alles durchgeschaut und muss sagen ich war wirklich so doof und hab mir den Style damals nicht abgespeichert.

Gibt es ne Chance den wieder zu bekommen ?

lg. Knorki
Knorki
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2008, 03:11

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron