xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpBB3 ab sofort verfügbar!

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpBB3 ab sofort verfügbar!

Beitragvon friendly » 27.09.2008, 15:38

Dann mal auf Chris warten!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpBB3 ab sofort verfügbar!

Beitragvon Gebi » 07.08.2010, 19:50

Blackmore hat geschrieben:Die Beiträge und Themen kommen alle mit rüber.
Lediglich HTML-Codes, die du vielleicht in deine Forenbeschreibungen eingebaut hast, werden dann so angezeigt, wie sie geschrieben wurden, denn im Phpbb3 gibt's kein HTML mehr.


Das ist es eben was mich abschreckt .
Wir haben verdammt viel Foren mit HTML-Codes in der Forenbeschreibung.
Ich glaube auch nicht, daß es geht diese alle in BBCodes umzuwandeln.
Von der Schriftgröße bis zur Schriftfarbe, von stehenden bis bewegende (scrollende) Laufschriften und Links.
Eigene kostenpflichtige Shoutbox die wir unbedingt behalten wollen, weil sie genau zu subsilver passt , und und und.
Ist das irgendwie möglich, daß das phpbb3 Forum dann mehr oder weniger genau so ausschaut wie das jetzige.
Vom Style her ist es kein Problem subsilver2 passt ganz gut.
Angemeldet habe ich schon ein phpbb3 Forum. ( http://rangerforum.iphpbb3.com )
Benutzeravatar
Gebi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2010, 15:39
Wohnort: Lech am Arlberg

Re: phpBB3 ab sofort verfügbar!

Beitragvon Supporter » 08.08.2010, 07:24

Also mit den ganzen Codes sollte egtl keine Du Probleme bekommen, denn ist zwar eine ganze Menge, aber das sind, wie ich das eben überflogen habe, keine komplizierten Codefetzen, die müssten sogar fast 1:1 funktionieren, denke ich.

Einen Style, der das 3er-Forum wie ein 2er aussehen lässt, gibt es. Ich benutze den auch! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 ab sofort verfügbar!

Beitragvon Gebi » 08.08.2010, 10:37

Ja wenns den so leicht wäre.
Ich probier schon die längste Zeit.
Ich habe zwar die Anleitung studiert wie das im Adminbereich unter Beiträge - BBCode - Hinzufügen geht aber
bis jetzt ist mir nur die Schriftfarbe gelungen.

An Größe, URLs, Bewegend, Shoutbox usw. bin ich aber am verzweifeln.

Ich habe die HTML Codes mal hier gepostet.
iphpbb3com-phpbb3-f27/html-codes-gehen-nicht-t5845-s60.html
Benutzeravatar
Gebi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2010, 15:39
Wohnort: Lech am Arlberg

Re: phpBB3 ab sofort verfügbar!

Beitragvon Supporter » 08.08.2010, 11:58

Ich denke, das Problem ist, dass sich das 3er-Board radikal an den aktuellen XHTML-Standard hält, was das 2er nicht immer tat, zumal es nicht XHTML, sondern HTML 4 Basis hat.

Und die HTML-Tags "FONT" und "MARQUEE" (DER ist sogar von Microsoft erfunden worden - ohne, dass er jemals zu irgendeinem Standard gehörte oder abgesegnet wurde!) sind schon lange nicht mehr Bestandteil der X/HTML-Standards, sondern werden vll. nur ab und zu noch geduldet, oder "übersehen" - je nach Browser oder Deklaration für das Dokument.

Davon ab gelten für XHTML klarere Regeln und exakte Begrenzungen. Hält man die nicht ganz sauber ein, geht es eben nicht - oder alles ist verschoben. Dieser Schritt wurde eingeleitet, weil tausende HTML-Coder immer noch wie wild ihren Code gestalteten und sich NIEMALS 100%ig an die Standards hielten. Was dazu führte, dass es immer in irgendeinem Browser nicht so aussah, wie in den anderen, oder dass man für einige Browser noch Hintertürchen einfügen musste...

Code: Alles auswählen
Mein Vorschlag ist, mach es z.B. über <span style="font-family:Arial; font-size:80; color:#ff00ff;">Das ist ein Beispieltext!</span>. Das ist 100%ig Regelkonform und wird garantiert korrekt angezeigt.


Und von MARQUEE lass die Finger. Ist kein Standard, war es nie, und ist es vmtl. auch nie. Einige Browser zeigen das Tag korrekt zwar an, aber im Zusammenhang mit XHTML wäre das ein Regelbruch, und das leistet sich heute praktisch kaum noch ein Browser, wenn er will, dass er ernstgenommen wird. Nebenbei: Für "Marquee" gibt es keinen Ersatz. Nur über ein JavaScript liesse sich was ähnliches machen.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 ab sofort verfügbar!

Beitragvon chris » 08.08.2010, 19:21

im 3er hast du auch einen chat der dann automatisch zum design passt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Vorherige

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron