xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Galaxy-Susi » 19.11.2009, 22:15

@ Morphoys: Schonmal dran gedacht, dass für manche auch 6€ im Monat viel Geld sind. Mein Forum ist ein Tierschutzforum und ich stecke lieber jeden Euro in den Tierschutz (Futter, Medizinische Versorgung,Telefonkosten, Fahrtkosten,...) als ihn für Werbefreiheit auszugeben.Auch wenn es in deinen Augen nicht viel Geld ist, aber man kann mit diesem Geld doch schon einige Tierseelen retten. Mir macht die Werbung nichts aus (halt außer das Fenster, das sich öffnet). Wenn jemand keine Werbung will, muß er eben zahlen.
Dein Beitrag klingt, als wenn wir Foren mit Werbung eine niedere oder minderwertige Gruppe sind........Finde ich nicht ganz ok. Der Inhalt des Forums und die Qualität der User ist ausschlaggebend und nicht ob da Werbung läuft oder nicht. Ich kenne ganz großartige Foren mit Werbung und genauso gibt es total blöde Foren mit werbefreiheit, weil da einfach nur Zicken oder sonstwas für durchgeknallte Leute rumschwirren oder man einfach keine eigene Meinung haben darf.
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 95
Registriert: 22.02.2008, 10:46

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon morpheus » 19.11.2009, 22:27

@galaxi-susi
du hast mich falsch verstanden,ich habe nichts gegen werbung und wer sie möchte oder eben den betrag x nicht bezahlen kann/will auch gut.
ich finde es nur schade dass die zweite variante hier nicht aufgegriffen wird,auch dies würde zusätzliches geld einbringen.
die einen behalten ihr forum mit werbunf und die anderen hätten eben auf zb. premium updaten können mit ftp und allen schnickschnack. :wink:

ich wollte damit auch nicht sagen das foren mit werbung minderwertig sind,es gibt user (ich mache diese ganzen späße schon mehrere jahre) die liegen dir irgendwann in den ohren (scheiß werbung,warum,wieso,weshalb).

ps:also nix für ungut.hast leider falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Galaxy-Susi » 19.11.2009, 22:36

Ok, dann weiß ich ja bescheit. Ich betreibe brigends auch schon seit Jahren Foren udndich habe das mit dem Gemecker über die Werbung auch schon oft genug gehört. Wenn ich ihnen dann aber sage, dass wir gerne Werbefrei sein können, aber dass ich die Kosten nicht alleine Trage, sondern sie dann auf die user abwälze wurden sie ganz still und nun ist Werbung für sie ok, weil es ja kostenlos ist. ;-)


@Chris: Sehe ich das Richtig? hast Du das in meinem Forum schon geändert? :mrgreen:
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 95
Registriert: 22.02.2008, 10:46

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Nord » 19.11.2009, 23:31

die einen behalten ihr forum mit werbunf und die anderen hätten eben auf zb. premium updaten können mit ftp und allen schnickschnack.


dann sollte es aber auch ne dritte gruppe geben. denn ich will mein forum nicht selber hosten(ich hab keine ahnung davon). die werbefreiheit will ich aber trotzdem behalten. da bezahle ich dann lieber die paar €.
Benutzeravatar
Nord
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.12.2008, 11:58

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon RikeBJ » 24.11.2009, 16:42

friendly hat geschrieben:
tazzmaschine hat geschrieben:aber eine frage habe ich:wo kann man sich werbefreiheit kaufen und was kosten sie?

Schau mal im Adminbereich --> Extras --> Übersicht (links) und klick dann auf die Grafik "Status Werbefreiheit"



bei meinem Board ist diese Grafik ganz unten zu finden. Meine Frage ist jetzt, kann da jeder z.B. 1,- oder 2,- € per Telefonanruf zahlen und das geht dann in den Status ein oder können das nur die Admins?

Weil es kommen jetzt auch bei mir vermehrt die Anfragen und wenn so jeder auf diesem Weg was für die Werbefreiheit tun kann, wäre das echt einfach.
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon friendly » 24.11.2009, 16:51

Über den Link kann jeder was für dein Board zahlen - das ist ja das praktische!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Lorelei » 26.11.2009, 14:13

chris hat geschrieben: haben wir
uns entschlossen zusätzliche Werbung in Form von Textlinks (passend zu den Forenfarben) unter jedem
ersten Topic zu platzieren.


ich hab eine frage
das ist aber nicht in den forenfarben
das ist jetzt bunt und bewegliche bilder
es sollte aber doch in den forenfarben sein
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon chris » 26.11.2009, 14:43

ja manchmal sind bildanzeigen auch dabei
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Lorelei » 26.11.2009, 22:19

ok dann ist ja gut
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Frankma » 05.12.2009, 11:56

friendly hat geschrieben:Über den Link kann jeder was für dein Board zahlen - das ist ja das praktische!


Moin Moin
Habe ich gemacht und die Werbung ist immer noch da Bezahlt heute Morgen um 9:00 Uhr

Benutzername Datum Betrag
Frankma 05.12.2009 6,00 Euro

Also wann ist die Werbung weg :?:
MFG Frank
Bild
Frankma
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2008, 15:20

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron