xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Datenbank-Problem?

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Datenbank-Problem?

Beitragvon exeqtor » 16.07.2006, 12:39

Hallo,

kann es sein, dass da ein Problem mit der Datenbank für mein Forum vorliegt? Folgendes Problem tritt nämlich auf: Es gab (neben den anderen Rubriken, auf die ich noch richtig zugreifen kann) die Rubriken "Item-Marktplatz" und "Plauderecke". Nun wird die "Plauder-Ecke" aber nicht mehr angezeigt. Stattdessen wird 2x die Rubrik "Item-Marktplatz" angezeigt - wobei sich in der Rubrik laut Anzeige (richtigerweise) 21 Themen und 39 Beiträge befinden müssten... die Rubrik wird aber beim Anklicken leer angezeigt!
Wie gesagt, um den Marktplatz ist es nicht ganz so schlimm, aber die Plauderecke hätte ich schon ganz gern wieder, da dort die meisten Beiträge gepostet wurden ;) Aber diese Plauder-Ecke ist in der Ansicht komplett weg!
Prinzipiell scheinen die Beiträge jedoch nicht völlig weg zu sein. Denn die Gesamtbeitragszahl wird weiterhin richtig angezeigt und die Beiträge lassen sich über die "Letzte Beiträge"-Funktion in den Member-Profilen weiter aufrufen. Daher tippe ich auf irgendeinen (hoffentlich kleinen, behebbaren) Fehler in der Datenbank.
Irgendwelche falschen Cookie-Einstellungen etc. können wohl ausgeschlossen werden, da dieses Problem bei ALLEN Membern auftritt. Gestern Nachmittag funktionierte auch alles noch einwandfrei, seither habe ich nichts am Board oder den Einstellungen verändert/ verstellt.

Wäre nett, wenn mal ein Admin danach gucken könnte. Wenn es sich gar nicht beheben lässt, wäre die Rück-Einspielung eines zeitnahen BackUps auch vertretbar... wie gesagt, gestern Nachmittag funktionierte es noch :)

Ach ja, hier die Adresse zu meinem Forum: http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/f ... utecast.pl

Danke für die Hilfe (im Voraus) und sorry für die Umstände :)
Gruß,

exeqtor
exeqtor
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2005, 05:40

Beitragvon chris » 16.07.2006, 12:46

in dem fall hilft leider nur ein backup, schau mal obs wieder passt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon exeqtor » 16.07.2006, 13:46

chris hat geschrieben:in dem fall hilft leider nur ein backup, schau mal obs wieder passt


Ob's wieder passt, kann ich atm nicht beurteilen, da ich momentan nicht mehr aufs Forum komme ;)

Es kommt Fehler 403:
"Forbidden

You don't have permission to access /cgi-bin/foren/foren/F_3744/cutecast.pl on this server."

Trotzdem schonmal danke für die prompte Hilfe. Hoffe, dass ihr das mit dem BackUp noch hinbekommt und das Forum dann wieder erreichbar ist *hoff*
exeqtor
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2005, 05:40

Beitragvon exeqtor » 16.07.2006, 17:03

Also, um das nochmal klarzustellen: das Forum als solches funktioniert doch wieder, aber sobald man sich mit seinen Daten einloggen will kommt die oben beschriebene Fehlermeldung :(
Verschiedene User haben es ausprobiert, Cookies wurden auch mal gelöscht, alles ohne Erfolg. Woran liegt's?

/EDIT: verdammt, sorry für den Doppel-Post. Ich hab den Edit-Button erst jetzt wahrgenommen :roll:
exeqtor
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2005, 05:40

Beitragvon chris » 17.07.2006, 08:28

ich denke es passt wieder
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon exeqtor » 17.07.2006, 09:17

Ja, funktioniert wieder alles einwandfrei :) Besten Dank für die schnelle Hilfe, selbst am Wochenende/ frühen Morgen... klasse Support :D
exeqtor
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2005, 05:40


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron