xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kann man kopieren verbieten??

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Kann man kopieren verbieten??

Beitragvon Sara18 » 07.06.2006, 20:59

Also ich hab da mal einen Frege kann ich irgendwie Fotos oder beiträge speeren das sie nicht kopiert werden, ich meine damit wir haben im Forum viele Fotos die dan plötzlich in andere Foren auftauchen obwohl wir das nicht wollen ist es möglich da was zu machen!!
Danke im Vorraus
Sara
Sara18
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2005, 12:05

Beitragvon chris » 07.06.2006, 21:09

wenns deine bilder sind kannst du anzeige erstatten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon exeqtor » 24.07.2006, 21:20

Cyberbob hat geschrieben:
chris hat geschrieben:wenns deine bilder sind kannst du anzeige erstatten

Ja es gibt einen Kopierschutz, ich habe den z.b. bei mir auf meiner HP ich Schütze damit meine Gedichte und Verse, du kannst ja mal versuchen ein Gedicht zu Kopieren!


Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss, Frank. Aber einen "richtigen" Kopierschutz gibt es im Internet nicht. Die meisten solcher "Schutzmechanismen" basieren entweder auf transparenten Grafiken (die man auf verschiedene Weisen leicht umgehen kann, wenn man will) oder -wie bei dir- auf einem JavaScript... da schaltet man JavaScript einfach aus und schon könnte ich, wenn ich wollte, alles kopieren.

Dass es keinen sicheren Kopierschutz gibt, liegt am Aufbau des Internets. Es ist damals "erschaffen" worden, um Informationen auszutauschen und nicht, um sie für sich zu behalten.

Trotzdem ist es natürlich legitim, wenn man sein Urheberrecht an seinen eigenen Werken auch im Internet wahren will. Allerdings kann man den Zugriff nie ganz verhindern, sondern höchstens erschweren... oder man versucht es mit Strafanzeigen/ Abmahnungen, wenn man fremde Werke plötzlich ohne Genehmigung auf anderen Seiten entdeckt - was dann aber auch immer alles eine Sache der Beweise ist.

@Sara18
Der einzige Schutz, der mir für dein Forum einfällt ist, es so einzustellen, dass nur registrierte User Zugriff darauf haben (und du die die Registrierungen manuell bestätigen musst). Dann haben nur die Leute Zugriff auf eure Fotos, denen du das explizit erlaubst. Das ist kein absoluter Schutz, aber es schränkt die Gefahr des Bilder-Diebstahls ein und erschwert es den Leuten, die nicht im Forum registriert sind, ein beträchtliches Stück.
exeqtor
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2005, 05:40


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron