xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Einschränkungen...

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Einschränkungen...

Beitragvon Coach » 18.08.2005, 15:37

Hallo!

Wie ist das eigentlich... Wenn ich hier so lese, sind die meinsten Probleme die, daß irgend jemand etwas ändern will (meist Optik) und bekommt dann gesagt, dass das nicht geht!

Lieg das nun daran, daß Ihr das auf Euren Servern nicht zulassen wollt oder sind das meist Beschänkungen, die der Foren SourceCode schon gar nicht hergibt.
Einmal angenommen, ich würde die Foren (wieder CC und php) auf einem anderen (gemieteten) Server laufen lassen... a) geht das denn, bekommt man die "Skripte" irgendwo, und entfallen dann die ganzen Einschänkungen...??? Klar Support wie hier (nochmal ein Lob :D ) bekommt man dort dann nicht!!!

Wie sieht es damit aus, wenn ich ein Forum (jetzt mal CC und php) in einem Frameset einbinden möchte... Ich habe festgestellt, daß es da Probleme gibt... entweder der Login wird nicht richtig durchgeführt oder das Frameset wird aufgelöst...?!



Grüße
Coach
Benutzeravatar
Coach
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2005, 13:19

Beitragvon RobertLAN » 18.08.2005, 15:55

mahlzeit!

zu denn cc-foren:

gerade bei grafisch überladenen skins zerschiesst es dann öfters mal das jeweilige forum, weswegen hier eine reglementierung imho sinnvoll ist. war mir jetzt aber gar nicht bewusst, dass es hier bei xa-media diesbezüglich einschränkungen gibt.

ein cc-forum in einen frame zu laden hab ich auch noch nicht hinbekommen und irgendwann aufgegeben. der login funzt dann nicht mehr so zuverlässig.
das hat aber nichts mit xa-media zu tun, sondern ist eine schwachstelle des pearl-basierten cc-codes.

die skripte kann man zumeist im netz frei herunterladen und installieren, wenn man ein cc-forum auf eigenem webspace hostet. das dürfte kein problem sein.
Gruss, Robert

--------------------
..::LAN::..
--------------------
Benutzeravatar
RobertLAN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.04.2005, 10:29

xa-Board

Beitragvon Coach » 18.08.2005, 16:27

Hallo,

höre ich da so eine unterschwellige Empfehlung heraus, dass die phpBB zuverlässiger ist?!

Wenn ich das hier richtig sehe, ist das Support-Forum ja auch ein phpBB... :D

Okay, ich kann mir nun meinen Teil denken!

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

...es dankt
der Coach

PS: ich sollte meine Frage wohl in der phpBB Sektion wiederholen... sonst lesen die phpBB Cracks das wohl nicht?!
Benutzeravatar
Coach
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2005, 13:19

Re: xa-Board

Beitragvon Movie » 18.08.2005, 17:06

Coach hat geschrieben:PS: ich sollte meine Frage wohl in der phpBB Sektion wiederholen... sonst lesen die phpBB Cracks das wohl nicht?!

Och, normalerweise schauen wir schon in alle Foren, ob wir eine Antwort wissen oder nicht. :D

Hab dir meinen Teil der Antwort im iphpBB-Forum gegeben:
http://www.xa-media.com/forum/viewtopic.php?t=1233
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Benutzeravatar
Movie
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.05.2005, 18:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Mika » 18.08.2005, 18:08

Auch seeeeeehr sinnvoll einen fast identischen Beitrag zweimal zu posten :roll:
Meine Antwort findet sich auch im iphpbb.com Thread...
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron