xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Lieutnant General

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Lieutnant General

Beitragvon FIB » 17.10.2005, 09:49

hallo!

scheinbar funktionieren beim Lieutnant General die angegebenen funktionen nicht... er kann nämlich keine Threads öffnen/ schließen/ verschieben/ löschen, Posting editieren.

kann man da was ändern, oder geht das nur als "general"?

http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/f ... utecast.pl?
--> user: starfi ... das einzige was jetzt anders ist, er hat einen blauen stern, aber keine thread-rechte.

cu,
fib
FIB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2005, 04:30

Beitragvon Huchi » 17.10.2005, 10:44

scheinbar funktionieren beim Lieutnant General die angegebenen funktionen nicht

Du musst im Mitgliederverwalter noch den Level einstellen, damit er moderieren darf!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon FIB » 17.10.2005, 10:51

den level hab ich schon eingestellt, aber es funktioniert nicht. :wink:

wenn ich ihn zum general befördere hat er alle rechte und schaltflächen. aber als Lieutnant General fehlen die thread rechte
FIB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2005, 04:30

Beitragvon Huchi » 17.10.2005, 11:00

FIB hat geschrieben:den level hab ich schon eingestellt, aber es funktioniert nicht. :wink:

wenn ich ihn zum general befördere hat er alle rechte und schaltflächen. aber als Lieutnant General fehlen die thread rechte

Hm, entweder stehe ich heute auf dem Schlauch oder ich verstehe es wirklich nicht :roll: !
Also nochmal von vorne. Um Threads öffnen / schließen / löschen brauchst du mindestens den Level "Moderator". Um Threads öffenen /schließen / / löschen / verschieben brauchst du den Leven "Administrator"!
M.W. haben der Level und der Rang nichts gemeinsames. Wäre ja auch komisch, nur weil jemand genügend Post hat soll er noch lange nicht ein Forum moderieren können / wollen!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon FIB » 17.10.2005, 11:12

ahaaa, nun kommen wir dem ganzen ein stück näher!

soll das nun heißen, wenn ich ihn als Lieutnant einstelle, daß er ohne moderatorenrechte keine thread-funktionen besitzt?

bzw ist "moderator" = "Lieutnant"

falls ja, dann ist der Lieutnant ja eh umsonst, ich dachte nämlich wenn ich ihn als Lieutnant einstelle, kann er in allen foren schalten und walten, wie er will, OHNE daß ich ihn als moderator eingestellt habe.

bei mir siehts so aus: ich bin admin, starfi ist KEIN moderator sondern hat "nur" den titel Lieutnant! für die foren gibt es andere moderatoren...

bei der hilfe steht aber: 19 ) ltg = Lieutnant General = Gestellt vom Administrator
(Moderator) - Zugriff auf alle Forentypen.Threads öffnen/ schließen/ verschieben/ löschen, Posting editieren
Kein Zugriff auf Forenadministration und User (Level, Status usw.)

--> somit bringt ein Lieutnant ohne moderatorenrechte nichts, oder bin ich heute total auf der leitung :oops:

ziel ist es, jemanden zu haben der keine adminrechte besicht, aber dennoch in allen foren, als nicht-moderator, die threads/beiträge bearbeiten zu dürfen...

gruß,
fib

PS: er ist auch unter "Board-Leiter" aufgelistet...
FIB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2005, 04:30

Beitragvon Huchi » 17.10.2005, 14:19

Also hab mal nen Test-user bei mir kreiert und im den Level "Leutnant General" gegeben. Also zumindest den Editbutton kann er sehen, aber ansonsten wird im die Erlaubnis verweigert die Editfunktion zu nutzen. Erst wenn ich in als Moderator in der Boardverwaltung einstelle kann er die Funktion auch ausüben. Imho ist es so wie ich es weiter oben schon beschrieben haben. War mir nur nicht mehr so ganz sicher!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon FIB » 17.10.2005, 14:28

okay, danke für die rasche hilfe!

so gesehen ist der titel aber eh umsonst, denn als normaler mod. kannst es ja auch machen ;)

wie auch immer, ich werd ihn einfach überal als mod. stellen dann klappt's auch!

gruß,
fib
FIB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2005, 04:30


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron