xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Signatur Problem mit xabbgreen

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Signatur Problem mit xabbgreen

Beitragvon Donna » 12.01.2006, 19:41

Guten Abend zusammen und allen noch ein frohes neues Jahr!

Folgendes Problem stellt sich mir!

Ich bin gerade dabei ein Forum aufzubauen und habe mir u.a. dafür die xabb styles von dieser Website gezogen! Dafür schon mal danke - ich finde sie klasse!

die URL dahin lautet: http://www.border-collie-forum.com/phpBB2/index.php

Es ist aber wie verhext, wenn ich in meinem Profil unter xabbRed oder xabbBlue eine Signatur eingebe wird sie übernommen und auch beim posten angezeigt.

Ändere ich aber unter xabbGreen mein Profil oder rufe ich es unter xabbGreen nur auf, wird die Signatur wie von Geisterhand gelöscht.
Zunächst dachte ich an einen Fehler meinerseits, da ich mir xabbGreen als Standardtemplate ausgesucht hatte und darin 3Mods habe einbauen lassen! (Mein persönliches Verständnis dafür reichte leider nicht). Es handelt sich dabei um den birthday mod, wer war da mod und um die letzten 5 Beiträge im index mod.

Dann bekam ich vor wenigen Minuten so eine Eingebung und habe mir ein Forum auf meiner zweiten (2.ten) Datenbank frisch installiert, mir das xabbGreen Template frisch von Eurer HP gezogen und auch installiert.

Der Pfad dahin lautet: http://www.border-collie-forum.com/forum/index.php

und siehe da, auch dort wird wenn ich unter xabbGreen meine Signatur eingebe, diese nicht übernommen und auch bei keinem Post angezeigt.
Bevor ich es vergesse: Selbstverständlich stehen in der Konfiguration als auch im Profil Signatur auf "Signatur erlauben bzw. Signatur immer anzeigen"!

Vielleicht wäre ja jemand mal von Eurem Team so lieb und würde sich das ansehen??

Danke dafür im Voraus! Bin echt mit meinem Latein am ENDE!

PS: Bevor ich es vergesse- sowohl mein Original als auch das Testforum laufen unter phpBB 2.0.19 !!!
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen, die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten. Aber nein, es mußte ein Hund sein.

© Stefan Wittlin
Donna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2006, 19:25
Wohnort: Soest

In eurem xabbgreen ist ein Fehler!

Beitragvon Donna » 12.01.2006, 21:51

Mit professioneller Hilfe ist es uns gelungen den Fehler zu lokalisieren!

jetzt funktioniert es .... in der tpl-Datei von "green" ist ein Fehler.
und das hat GOTT sei Dank nichts mit dem Modeinbau zu tun :wink:

so sah es aus ...
<textarea name="signature "style="width: 300px" rows="6" cols="30" class="post">{SIGNATURE}</textarea>


und so ist es richtig
<textarea name="signature" style="width: 300px" rows="6" cols="30" class="post">{SIGNATURE}</textarea>


Jetzt klappts :wink:

Vielleicht ändert ihr das bevor andere den selben Fehler erleiden!
Danke
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen, die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten. Aber nein, es mußte ein Hund sein.

© Stefan Wittlin
Donna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2006, 19:25
Wohnort: Soest

Beitragvon chris » 12.01.2006, 22:38

danke für den hinweis, unsere daten wurden soeben aktualisiert :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron