xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Anfrage wegen Adminwechsel

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon n-n-d » 25.03.2013, 16:15

Aufgrund deiner Beschimpfungen, möchte ich die Auszeit aber gerne bis Morgen früh beibehalten. Dann kannst du immer noch mit ihm Kontakt aufnehmen.
n-n-d
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2012, 19:54

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon Jägermond » 25.03.2013, 16:23

Was ist das denn für ein blödsinn, willst Du ihn vorwarnen oder brauchst Du Zeit um dir irgendwas zurecht zu legen???

heb mal Bitte den blöden Bann auf zum einen warten die anderen darauf das ich Ihnen von unserem Gespräch hier Berichte , schließlich mache ich das hier ja nicht nur für mich ,zum anderen hab ich auch moch arbeit und Kind und Haushalt zu erledigen.

Mir ist es zu mühselig jetzt alles über das andere Forum über stevo an die anderen weiterzu leiten.

Ich würde das gerne offiziell mit den anderen im Forum besprechen ihnen die Vorschläge machen und hören was die sagen, denn nicht Du alleine entscheidest was mit dem Forum passiert es ist nicht Dein Forum die anderen haben ebenso die gleichen rechte darüber mitzuentscheiden.

Ich muss jetzt erstmal arbeiten gehen ich schaue heute Abend noch mal rein, lg

lg
Jägermond
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2012, 07:13

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon friendly » 25.03.2013, 18:53

Und vielleicht macht ihr die "Details" dann einfach per PN oder Mail aus, muss ja nicht jeder alles mitlesen!

Wenn es dann morgen noch Probleme gibt (du z.B. deinen Zugang nicht zurückbekommst oder so), dann meldet euch einfach nochmal!!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon Jägermond » 25.03.2013, 20:39

Oh ja danke das ist lieb von Dir ,danke für Deine Hilfe, ich bin gerade erst von arbeit rein und habe heute auch keinen Nerv mehr dafür, ich werde morgen den anderen unser schreibsel zeigen, und dann sollen die entscheiden was die wollen.
Ob sie für einen Admin sind oder für das Forenteam.

Die ganze geschichte kostet wirklich auch sehr viel Nerven morgen noch mal alles den anderen erklären und dann ist hoffendlich ruhe im Pott.

Ich hab jetzt gar nicht geschaut ob ich schon wieder freigeschaltet bin ,aber bestimmt nicht ich kenne meinen pappenheimer doch:-)
ich wünsche Dir einen schönen Abend und werde mich Melden wenn wieder was sein sollte.

Im Namen auch der anderen Danke noch mal lg

Ich bin im übrigen immer noch gebannt und die anderen wissen das gar nicht hab ich gerade gehört, für die ist es gar nicht ersichtlich das ich gebannt bin, warum weis ich auch net die haben sich nur gewundert das ich nicht mehr zurück geschriegen habe.

ok lg
Jägermond
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2012, 07:13

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon chris » 26.03.2013, 08:28

einigt euch bitte, wir sind nicht dazu da streit zu schlichten. in letzter zeit gab es sehr viele beschwerden per mail bezüglich dieses forums, weshalb ich auch bereits eine löschung in betracht ziehe
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon Jägermond » 26.03.2013, 08:35

Guten Morgen nnd, ich bin ja nun immer noch nicht freigeschaltet, deshalb versuche ich noch mals in frieden hier mit Dir zu reden.
Ich kann ja nur hier mit Dir sprechen Deine Private E-Mail hab ich ja nicht und ne Pm ins Forum kann ich ja auch net schreiben.
Und hier sind wir ja unter uns naja weitgehend.

Schau mal nnd das Forum wurde gegründet von einem der nicht mehr da ist, das Forum ist also herrenlos.
Außerdem ist es ein besonderes Forum eines was von freidenkern besucht wird, ich persönlich finde es ist ein wundervolles forum.

Dort treffen sich eben Menschen die ganz anders sind als viele andere die man da draußen trifft.

Das Forum hatte bisher schon etliche Admins und jedesmal ist das mit einem zerstörerischem krawum in die Hose gegangen, weil Du so ein Freidenkerforum eben nicht wie ein herrkömmliches Forum behandeln kannst.

Und jedesmal wurde das Forum für eine weile sehr still und es herrschte kaum noch Bewegung darin , das mit Christian ging auch nur solange gut solange er im Sinne eines Freidenkerforums gehandelt hat.
Als er angefangen hat plötzlich die Beiträge zu löschen den Leuten vorgeschrieben hat was sie schreiben sollen, irgendwelche User gebannt hat usw ging das große caos im Forum wieder los.

Soweit das sogar Du von Ihm völlig gelöscht wurdest, da hab ich ja noch mal glück gehabt das ich nur gebannt wurde.

Wie schon gesagt so ein Forum lässt sich schwer leiten mit den herrkömmlichen Mitteln was ja auch völlig ok ist.
Man passt sich eben den Gegebenheiten an.

Also kamst Du auf die gute Idee mit dem Forenteam es war mit verlaub eine brilliante Idee.

Hintergrund sollte sein das das Forenteam aus der Gruppe von Menschen besteht die das Forum all die Jahre immer treu begleitet haben.
Und denen was am Forum liegt da gehörst Du ohne Zweifel dazu.

Für diese Forum ,für diese Art von Forum ist es am besten so ein Forenteam zu haben.

Das Forenteam entscheidet schnell und schmerzlos darüber wenn irgendwelche Veränderungen anstehen, kurze abstimmung der ältesten und die Sache hat sich erleding.

Ich weis das Du gerne Dinge der Zeit anpasst und gerne Dinge veränderst,das ist auch toll und wir haben auch darüber abgestimmt also über Deine Veränderungsvorschläge und die Mehrheit des Forenteam war eben gegen zB einer Umbenennung des Forums.

Aber das ist auch gut so denkst Du nicht das die Leute wie Shiva ,Spencer Peperonie und einige andere die wirklich täglich und aktiv im Forum beteilligt sind bei so einer Veränderung ein Mitspracherecht haben.

Vor allem weil diese Menschen maßgeblich am Forenteam beteilligt sind, Du zum Beispiel hast bisher recht wenig geschrieben und dich eher im Hintergrund gehalten.
Die neuen wurden nur von ein paar wenigen den Stammusern begrüßt usw.

Aber darum geht es mir doch auch gar nicht.

Ich und auch einige andere der Stammuser waren mit der Idee des Forenteams sehr glücklich, es herrschte Frieden und alles war ruhig im Forum.
Und das Forum wurde gut gepflegt , ich habe den Streit zwischen Haribo und Peperonie schlichten können und die beiden gingen wieder friedlich miteinander um.
Denke daran Du wolltest Haribo löschen das habe ich noch als PM bei mir liegen.

Wir im Forenteam waren aber dagegen.

Aber man kann in einem Freidenker Forum nicht gleich einen Menschen löschen weil er eine andere Meinung hat, wie ein anderer User.

Aber wie gesagt die Lage hat sich danach ja sehr schön wieder entspannt.

Nachdem Du eine wieder etwas größere Veränderung vorhattest, ich weis nicht mal mehr welche ich weis nur wir hatten alle dagegen gestimmt, hast Du am nächsten Tag das Forenteam komplett aufgelöst.

Und nnd Du weist genau dazu hattest Du überhaubt kein Recht, eigendlich solltest Du die Rechte zu dieser Zeit schon lange abgegeben haben bzw die Rechte sollten sicher verwahrt werden.

nnd ich weis nicht ob Du das verstehst aber das Forum gehört weder Dir noch mir es gehört dem ursprünglichen Besitzer und dieser hat das Forum sozusagen ausgesetzt.

Also denke ich wenn überhaubt einer in Diesem Forum ein Mitspracherecht haben sollte dann die Menschen die das Forum aktiv am laufen halten, die Ihre wertvolle Freizeit in das Forum stecken und das Forum sehr mögen.

Und das sind eben nur wenige, das andere sind alles durchgangsuser.

Und uns ist doch beiden klar das Du jetzt nicht ein Forum als Dein eigenes erklären kannst und damit machen kannst was Du willst was Dir nicht mal gehört.

Du kannst nicht einfach daher gehen und einfach einen Admin suchen.

Stell Dir mal vor mein Chef fährt in den Urlaub und ich bekomme mal wieder kurzfristig die Chefrechte übertragen und nun kommt der gute Mann wieder und ich habe einfach mal schnell das Geschäft überschrieben und weitergegeben.

Ich meine dir ist klar so geht das nicht.

Weder Ich noch die anderen noch Du hast ein Anrecht auf das Forum.

Also muss eine gute Lösung her, und dazu muss ich sagen diese kannst nicht Du alleine bestimmen.

Sondern die Lösung muss mit allen die das Forum am laufen halten abgestimmt werden.

Im klartext Du hast weder das Recht die Adminrechte zu behalten noch das Forum an irgend jemanden weiter zu geben.

Mein Vorschlag zur Lösung wäre , wir setzen uns mit den Stammusern in Verbindung ,wir schildern denen das Dilemma.
Naja sie wissen ja schon davon aber sie wurden von Dir ja jetzt ertmal außen vor gelassen und ich weiß nicht mal ob Stevo gestern denen noch wenigstens mitteilen konnte das ich gesperrt bin ,weil stevo hat das gar nicht am account gesehen das ich gesperrt bin er hat sich nur gewundert warum von mir keine Antwort mehr kam.

Dann würde ich weiter vorschlagen wenn die Stammuser auch damit einverstanden sind ,das wir wieder das Forenteam gründen.
Die Adminrechte gehen an die Vertrauenswürdigsten Forenmitgliedern und den ältesten zur Aufbewahrung der Rechte.

Ich denke da zB an Shiva, Spencer aber das können wir dann ja abstimmen.

Das Forenteam bekommt alle Rechte freigeschaltet so das jeder in der Lage ist die Abstimmungen des Forenteams umzusetzen.

Vorher war das an mich als Moderator alleine gebunden das fand ich nicht sehr schön weil Shiva ständig mich anschreiben musste wenn was verschoben werden sollte oder wenn die Gruppe was abgestimmt hat wurde auf mich gewartet.

Bei meinem Vorschlag würden die Forenrechte völlig sicher von den ältesten Forenmitgliedern (also ich meine die am längsten dabei sind nicht das psychische alter:-)oder von denen da dazu gewählt werden sicher verwart werden.

So kann dann sowas wie die plötzliche Auflösung des kompletten Forenteams erst gar nicht mehr geschehen.

Dann bekommen die Forenteam Mitglieder die Rechte so kann jedes Forenteammitglied dann auch handeln nach einer Abstimmung und muss nicht warten bis endlich einer online kommt.
Oder kann gleich handeln falls ein Unser mal was verschoben haben möchte oder falls es mal einen Streit gibt.

So kann das Forenteam wie ursprünglich geplant die Verwaltung des Foums übernehmen.

Und wir haben ja gesehen das ein Admin der alle rechte besitzt sich in dem Forum nicht lange hält weil es immer wieder zu ärger kommt was in einem freidenkerforum auch klar vorrauszusehen ist.

Ich denke das auch Peperonie dann seine Adminideen an den Mann bringen kann.

Auch denke ich würde keiner was dagegen haben wenn auch Du im Teamforum bist, denn Deine arbeit war ja nicht nur schlecht.

Ich wäre dann auchz bereit wenn das Teamforum es wünscht nicht in Teamforum einzutreten ,das muss ich nicht unbedingt.
Ich fühle mich auch als normaler user dort sehr wohl.

Aber wenn die Stammuser es wünschen wäre ich auch bereit im Sinne des Forums meinen Account zu löschen und das Forum zu verlassen.
Meine Beiträge würde ich dann drinn lassen weil sonst ja ganze Themen zerissen werden das finde ich net so schön.

Also was ist wärst Du mit dieser Lösung einverstanden?? Denn es ist weder Dein noch mein Foum es ist unser Forum. Und es sollte nicht alleine einer darüber entscheiden dürfen was mit einem Forum passiert welches keinem gehört.

Dann können wir diese Lösung den anderen präsentieren .

Und denke daran Du musst mich entbannen ich bin immer noch gebannt:-) lg

Ja chris ist ok hab Deine Nachricht gelesen hab den versuch einer Einigung oben gerade geschrieben.

Kam die Beschwerden über mich? oh das wäre natürlich nicht toll das wäre ja nicht wirklich im Sinne der Forums.

Aber das war jetzt auch das letzte mal das ich hier was rein geschrieben haben, wenn er darauf auch nicht eingeht dann weis ich auch nicht mehr weiter, und habe auch keine Ahnung mehr wie es weiter geht.
Bevor Du das Forum aber sperrst könntest Du mir bitte ein paar Tage vorher Zeit geben den Leuten dort bescheid zu sagen.
Damit sich die Leute dann gemeinsam eventuell was anderes suchen können, wenn ich denn bis dahin denen überhaubt bescheid geben kann.

Ich glaube kaum das die Sperre aufgehoben wird:-(

lg

lg
Jägermond
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2012, 07:13

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon n-n-d » 26.03.2013, 08:56

chris hat geschrieben:einigt euch bitte, wir sind nicht dazu da streit zu schlichten. in letzter zeit gab es sehr viele beschwerden per mail bezüglich dieses forums, weshalb ich auch bereits eine löschung in betracht ziehe


Das ist leider nachvollziehbar, und dafür das es ständig ärger mit dem Forum gibt, will ich mich Entschuldigen.
Ich hoffe, dass die anderen Mitglieder eine Lösung dafür finden, der Umzug auf einen eigenen Webspace ist mittlerweile auch im Gespräch.

@Jägermond

Ich hab dir gesagt, dass du heut morgen wieder freigeschalten wirst, also hör bitte auf im Support Forum für noch mehr Chaos zu sorgen. Wie es mit dem Forum weitergeht, wird schon mit den anderen diskutiert, daran kannst du dich gerne beteiligen. Es geht hier nicht mehr um sinnloses gestreite zwischen mir und dir.
Und hör endlich auf für alle anderen zu sprechen, die können sich selber melden wenn die etwas zu sagen haben.


Edit: Jägermond du bist wieder freigeschalten.
n-n-d
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2012, 19:54

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon friendly » 26.03.2013, 09:07

So, dann klärt den Rest bitte jetzt drüben im Forum und sorgt dafür, dass endliche Ruhe einkehrt!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon Jägermond » 27.03.2013, 09:50

Hallo ich wollte mich noch mal für Eure Hilfe bedanken ,im Forum wurden die Adminrechte nun an ein altes Forenteammitglied übergeben und es stehen nun mit den Forenmitgliedern Abstimmungen an wie das Forum in Zukunft weiter geleitet wird.

Ich finde das ist eine schöne und passable Einigung und ich hoffe das jetzt alles in Zukunft seine ruhigen Bahnen gehen wird.

Um das Thema auch hier dann ein für allemal zu beenden würde ich hier gerne alle Postings die ich hier rein gesetzt habe raus löschen damit hier nicht über ein Forenmitglied von drüben weiterhin solche Streitigkeiten zu lesen sind.

Ich weis das ich meine Beiträge selber bearbeiten kann, und weis auch das ich meine Beiträge selber löschen kann aber ich wollte erst um Eraubniss bitten um meine Beiträge zu löschen.

Denn dann wird das Thema hier vollkommen auseinander gerissen.

Ich habe nnd drüben im Forum schon gefragt ob er damit einverstanden wäre das Thema "Anfrage wegen einem Adminwechsel " hier vollständig zu löschen.

Wenn er denn damit auch einverstanden wäre könnten wir bzw Ihr das gesamte Thema löschen, falls Ihr das überhaubt wollt oder es in Eurem Sinne liegt.

Ich wäre für eine vollständige Löschung der Beiträge.

Nochmals vielen dank für Eure wertvolle Hilfe , ich wünsche Euch ein Schones Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen Jägermond
Jägermond
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2012, 07:13

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon friendly » 27.03.2013, 10:03

Wenn ihr das wollt, dann lösch ich das gesamte Thema, kein Problem!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste