xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

"Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

"Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon crazy cow » 08.06.2021, 10:54

Hallo,

zur Zeit ist das Beantworten privater Nachrichten auf unserem Board nicht möglich.
https://xjfahrer.bboard.de/board/fs-629 ... 52848.html
Ich habe aktuell nur die Rückkopplung von Mediatoren/Moderatoren. Sollte aber nicht sein.

"Forbidden
You don't have permission to access this resource."


Letzte Änderung: Aufgrund massiven Eindringen von Spamusern habe ich die Account Freischaltung auf "Durch den Admin" gestellt und ein paar Werte geändert, siehe Anhang. Diverse User gelöscht und "Resync Post Counts" durchgeführt. Kann ich von meiner Seite sonst noch was zur Beseitigung des Fehlers tun?

Grüße, Olaf
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 11.48.13.png
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 11.48.13.png (55.84 KiB) 1476-mal betrachtet
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon crazy cow » 10.06.2021, 13:17

Neuere Tests gehen, der Fehler hängt vielleicht mit dem Versuch zusammen, PN an User mit ungültigen Emails zu schicken.
Man muss die Verursacher finden, deren Mailaddi mit dem Mailprogramme überprüfen und auch evtl. die Email-Foreneinstellungen auf "primanota" setzen, so dass die User nicht wegen zwanghafter Anonymisierung mit ihrer Mailaddi herumkaspern können.

Grüße, Olaf
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon crazy cow » 10.06.2021, 13:39

Ich danke für die umfangreiche Resonanz.
Ich sehe gerade, dass es eine solche "Primanota" Funktion nicht gibt. Jeder User kann nach dem Freischalten jederzeit und ungeprüft seine Emailaddi ändern. Ich halte aber die Funktion für dringend erforderlich, wenn der Server durch solchen Blödsinn ins Schleudern kommt.

Grüße, Olaf
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon crazy cow » 15.06.2021, 16:16

Der Fehler bleibt beim anklicken der Vorschau. Senden ist möglich.

Gibt es noch einen Admin, der dazu was sagen kann?

Grüße, Olaf
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon chris » 24.06.2021, 14:19

bitte sende mir IP und uhrzeit sobald der fehler auftritt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon crazy cow » 07.08.2021, 20:43

chris hat geschrieben:bitte sende mir IP und uhrzeit sobald der fehler auftritt


Moin,

fein, dass du wieder da bist. Ich finde leider meinen anderen Beitrag nicht mehr, in dem es um Schwierigkeiten mit dem Posten generell ging.
"Forbidden
You don't have permission to access this resource."
Erste Abhilfe war, für einen Zeilenumbruch nur "Shift & Return" zu verwenden. Der Fehler grassiert bei uns nach wie vor. Bei mir gerade eben. Abhilfe: keine Leerzeilen, jeweils nur ein Shift + Return.

Samstag 7. August 21:30h;

IP 2003:EC:8F47:9700:3D7B:743B:1395:71CD

IPv4 87.142.12.45

Danke und Gruß,
Olaf
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon crazy cow » 07.08.2021, 22:11

Und noch eine Usermeldung:

21.51 Uhr

Ihre IP-Adresse lautet: 88.77.192.242

IPv4-Adresse 88.77.192.242
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon crazy cow » 08.08.2021, 19:06

Hallo,
ich glaube, mein Post zu dem Shift Return Problem ist mit den 176 Spam Postings gelöscht worden?

Hier also wieder dasselbe in grün. Erstes Posting ging durch, nach einer Änderung im Editor: "Forbidden..."
> Leerzeilen löschen "Return" durch "Shift-Return" ersetzen > Änderung wird angenommen.


2003:EC:8F28:1800:AC9B:1D35:AF1B:1B4
87.142.12.45

So. 8. August 2021

Grüße, Olaf
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon crazy cow » 10.08.2021, 01:07

Und noch'n Gedicht:

Mo 09 Aug, 2021 11:09
Ihre IP-Adresse lautet: 2003:C5:D74E:4221:2CAD:55E9:6D2E:81AA
Ihre IPv4-Adresse lautet: 91.46.170.212

Grüße, Olaf
crazy cow
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:13

Re: "Auf private Nachricht antworten" nicht möglich

Beitragvon chris » 12.08.2021, 12:58

bitte mal testen ob es nun besser ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron