xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Avatar-hochlade-Problem

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon zerlina » 23.02.2011, 12:44

Hallo,

ich versuche schon seit heute Morgen einen Avatar in meinem Account und dem eines Modis zu ändern, bzw. einen Neuen hochzuladen, doch immer wieder heisst es: Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.

Es ist im jpeg-Format, es hat die richtige Größe und trotzdem meckert er. :biggrin:

Wenn ich ein anderes jpeg. in der gleichen Größe hochlade, dann macht er es, jedoch auch nicht alle. Doch ein anderes möchten wir nicht. Was ist da verkehrt? Gibt es da ein allgemeines Problem oder soll ich es einfach nochmal heute Abend versuchen, vllt ist er dann besser gelaunt. :lach:

Naja, ich mach es deswegen ein wenig witzig, da ich alles richtig mache. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich einen Avatar hochlade.

Habt Ihr einen Tipp? Oder spinnt gerade bboard nur und es liegt gar nicht an meiner Seite?

Vielen Dank. :wink:

Liebe Grüße von Zerlina

http://www.aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon chris » 23.02.2011, 17:06

passt die dateigröße?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon zerlina » 24.02.2011, 19:34

Hallo, Chris,
ja, die Dateigröße passt. Heute habe ich es nochmal versucht und siehe da, es ging. Alle beide Avatare, die ich gestern schon hochladen wollte, sind jetzt hochgeladen. Warum auch immer es gestern nicht ging, jetzt ist wieder alles ok.

Danke, für die schnelle Hilfe. :-)

LG

zerlina

www.aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon zerlina » 04.09.2012, 07:40

Hallo,

hab wieder ein Avatar-Hochladeproblem. Ich möchte für ein Mitglied einen Avatar hochladen. Alles passt, also, Dateigröße, Datei-jpg, naja, alles, doch es geht nicht.
Versuche es seit gestern. Könnt Ihr da mal bitte schauen, was das ist?

Es gibt auch einige Mitglieder, bei denen man noch nie ein Avatar hochladen konnte. Auch da versuche ich seit Monaten, Avatare hochzuladen.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :wink:

LG Zerlina
http://www.aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon chris » 04.09.2012, 08:05

was genau passiert wenns nicht geht? sagt das forum OK oder Fehler? oder garnichts?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon zerlina » 04.09.2012, 12:02

Danke, Chris, für die Antwort. :ja:

Es heisst immer: Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein und sonst macht es nichts. Meist klappt es irgendwann dann vielleicht mal, wenn das System "Lust" hat, doch dieses Mal ist es wieder hartnäckig. Wenn Du magst, dann kann ich ja mal einen Screenshut machen. Gehe jetzt aber erst mal arbeiten.

Es ist auf jeden Fall in der richtigen Größe und es ist ein jpg. Format, alles stimmt. Das macht das System öfter, hatte ja schonmal im Februar das Problem angesprochen. Mal geht es, mal nicht und manche Mitglieder konnten bis heute gar kein Avatar hochladen, da klappt es nie.

Hm, weiss auch nicht, woran das liegen könnte, doch wie schon geschrieben, im Hochladen habe ich Routine und weiss eigentlich, worauf man achten muss. :ja:

Danke Dir schonmal. :wink:

LG

Zerlina
www.aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon dannyboy » 05.09.2012, 07:15

Ich hab es grade mal versucht und habe ein gif hochgeladen.
Muss aber dazu sagen, dass ich exakt die Größe 150 x 150 pixel gewählt habe.
Außerdem hat es eine Weile gedauert bis das Bild hochgeladen war, was bei meinem Rechner eigentlich unüblich ist.
Benutzeravatar
dannyboy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2012, 06:53

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon chris » 05.09.2012, 20:19

schick mir mal das avatar per mail welches hochgeladen werden soll
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon dannyboy » 06.09.2012, 08:13

Wer, ich?
Benutzeravatar
dannyboy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2012, 06:53

Re: Avatar-hochlade-Problem

Beitragvon chris » 10.09.2012, 10:16

nein, zerlina
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron