xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

bboard nicht aufrufbar

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

bboard nicht aufrufbar

Beitragvon Minksi » 20.12.2020, 09:27

Hallo!
Ich habe eben einige Nutzer aus meinem Forum geworfen und angefangen, Spambeiträge zu löschen.
Mittendrin ließ sich das Forum plötzlich nicht mehr aufrufen.

Andere Seiten funktionieren einwandfrei.

Das Problem besteht übrigens auf allen bboard-Foren. Komme auf kein einziges mehr.

Problem: Es rödelt sich tot ... Netzwerküberschreitung (Die Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von minksi.bboard.de hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT)

Schaut ihr bitte mal nach? Danke!

minksi.bboard.de

LG Minksi
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon Minksi » 21.12.2020, 08:54

Boah ... jetzt hab ich mich gefreut, dass es heute morgen wieder ging ... habe 5 oder 6 Beiträge gelöscht und zack ... wieder tot.
Da sind noch einige Spambeiträge, die gelöscht werden müssen - wie lange soll das denn dauern?
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon Minksi » 22.12.2020, 10:30

Heute habe ich dann versucht, die Beiträge nicht einzeln zu löschen, sondern über die Moderation. Da konnte ich auch wieder einige löschen, bis dann die Fehlermeldung

Could not update user post count information

DEBUG MODE

SQL Error : 1690 BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(`bboardde074`.`3056_users`.`user_posts` - 1)'

SELECT poster_id, COUNT(post_id) AS posts FROM 3056_posts WHERE topic_id IN (98540) GROUP BY poster_id

Line : 324
File : modcp.php

kam. Ich habe jetzt alle noch zu löschenden Beiträge verschoben in eine Rubrik, die von außen nicht einsehbar ist.

Ne Lösung kann das aber nicht sein ... darf man als Admin wirklich nur x Beiträge pro Tag löschen? Bin ja schon froh, dass ich heute nicht gebannt wurde beim löschen.

LG
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon Minksi » 23.12.2020, 21:32

Kann immer noch nichts löschen ...
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon Minksi » 25.12.2020, 14:32

Beim heutigen Versuch, den Beitrag über den Beitrag zu löschen ...

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1690 BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(`bboardde074`.`3056_users`.`user_posts` - 1)'

UPDATE 3056_users SET user_posts = user_posts - 1 WHERE user_id = -1

Line : 542
File : functions_post.php

LG
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon Minksi » 27.12.2020, 16:05

Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben :)

Puh - ich hab jetzt alle Spambeiträge raus. Einzeln löschen ging nicht - weder über die Moderation, noch über den Beitrag selbst - wie ich in meinen Selbstgesprächen hier schon deutlich gemacht habe.

Ich habe jetzt eine neue Unterkategorie erstellt, die Beiträge dort rein geschoben und die Unterkategorie über den Adminbereich komplett gelöscht.

Weg sind sie.

Dennoch kann das ja nicht das Gelbe vom Ei sein. Also trotzdem bitte mal schauen, wo das Problem liegt/lag.

LG und einen gute Rutsch!
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon chris » 18.01.2021, 11:42

du müsstest zwischendurch "resync post counts" ausführen, obwohl das auch nicht immer funktioniert. ein umstieg auf phpbb3 wäre anzudenken
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon Minksi » 18.01.2021, 13:51

du müsstest zwischendurch "resync post counts" ausführen


Was ist das?
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon chris » 29.01.2021, 08:55

findest du im admin bereich
"By clicking the following button, phpBB will recount every users post count and update your database."
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: bboard nicht aufrufbar

Beitragvon Minksi » 24.02.2021, 22:53

Egal was ich versuche, die Fehlermeldungen gehen nicht weg. Umziehen wollte ich eigentlich nicht.

Aktuelle Meldung beim löschen diverser Benutzer:

Allgemeiner Fehler
Could not delete private message info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2

DELETE FROM 3056_privmsgs WHERE privmsgs_id IN ()

Line : 207
File : admin_users.php
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Nächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste