xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Anfrage wegen Adminwechsel

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon n-n-d » 25.03.2013, 14:43

Geht klar.
Ich werde den Account morgen zwischen 9-10 Uhr freigeben. Denn heute wäre es mir lieb, wenn sich alle erst mal wieder beruhigen. Jägermond kann dann in Ruhe ihre Beiträge bearbeiten und soll mir oder dann per PM Bescheid geben, wann der Account gelöscht werden kann. Oder dann dem neuen Admin, ich kann aber noch nichts genaues sagen wann der Wechsel vollzogen wird.

Edit:

Es kann nicht sein, dass Jägermond für das ganze Forum spricht. Es ist schwierig mit ihr überhaupt vernünftig zu reden. Ich weiß nun auch nicht weiter. Ich hab auf jeden Fall keine Lust mich weiter von ihr fertig machen zu lassen.
Zuletzt geändert von n-n-d am 25.03.2013, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
n-n-d
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2012, 19:54

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon friendly » 25.03.2013, 14:47

Ok! Danke!
Damit soweit alle zufrieden?

Eure internen Problemen können wir hier natürlich nicht lösen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon Jägermond » 25.03.2013, 14:49

Gut ich erwarte aber immer noch eine Lösung für das problem, denn Du kannst den Stammusern nicht einfach einen neuen admin vorsetzen, das ist so nicht ok.

Aber gut wenn die Obrigkeit bis morgen früh nicht eine Lösung gefunden hat für das Problem bearbeite und lösche ich morgen zwischen 9-10 Uhr sämtliche Beiträge von mir im Forum.

Übergebe den Stammusern, hier die Unterhaltung und den versuch zur findung einer Lösung per pm und ziehe mich dnn endgültig aus dem Forum zurück .

friendly du musst den beitrag von mir oben lesen bitte, es geht nicht allein mehr ums löschen mitterweile nicht mehr.

lg
Zuletzt geändert von Jägermond am 25.03.2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jägermond
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2012, 07:13

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon n-n-d » 25.03.2013, 14:49

Ich schon, sie wahrscheinlich nicht.
n-n-d
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2012, 19:54

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon Jägermond » 25.03.2013, 14:52

Klar würde Dir das so passen kann ich nachvollziehen, aber ich glaube nicht das es den Stammusern passt:-) deshalb bitte ich die admins sich das oben geschriebene noch mal durchzulesen.

Wenn sie dann der gleichen Meinung bleiben dann ist das für mich ok dann räume ich das Feld. Das geht klar. da habt Ihr mein Wort drauf!!!!
Jägermond
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2012, 07:13

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon friendly » 25.03.2013, 14:57

Ich habe in deinem Beitrag vor allem diese Bitten gelesen:

Jägermond hat geschrieben:....

Aber ok ,soll es so sein dachte ich mir ich habe ihm daraufhin gesagt er soll mich bitte löschen auch meine Beiträge dann ziehe ich mich eben komplett zurück.Und verlasse das Forum ganz damit es endlich zur ruhe kommt. Wobei ich die Beiträge auch stehen lassen würde sonst wird das Forum so zerrissen:-( das wäre auch nicht schön.

.......

Ich bitte dich daher ,da wir gegen nnd nicht ankommen mir dabei zu helfen meinen Account vollständig zu löschen, , denn das was der da gerade abzieht ist so nicht korrekt. Bei den beiträgen weis ich nicht was ich machen soll:-(

ich bin bereit das Forum zu verlassen ,damit das Forum endlich zur ruhe kommt.

........

Kannst Du mir wegen der Löschung meines Accounts und der Bearbeitung der Beiträge helfen?

Vor allem die Löschung meines Accounds.

Mit freundlichen Grüßen Jägermond


formulier sonst gerne nochmal ganz konkret, was für für dich/euch tun können/sollen!

Wie gesagt: interne Streitereien werden wir hier nicht lösen können!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon Jägermond » 25.03.2013, 15:13

Pu oben hab ich es noch mal geschrieben.

Lies Dir bitte noch mal durch was ich geschrieben habe.

Ja ich wollte eigendlich vorhin gelöscht werden, dann habe ich aber von den anderen die Bitte erhalten mich nicht löschen zu lassen und mich noch mal für sie einzusetzen.

Noch mal kurz. zusammengefasst:

Das Forum ist herrenlos, es besteht eigendlich nur aus ein paar Stammusern und den üblichen Durchgangsusern.

Der ursprüngliche Besitzer ist schon lange weg.!

Nun wechselten immer wieder die Admins mit dem resultat das das Forum immer wieder aus der Bahn geworfen wurde.

Zuletzt das Drama oben in welches Chris ( der Oberadmin) hier eingebunden war.

Die Lösung damals hieß wir bilden ein Forenteam (das war nnd,s Idee) geben dem Forenteam( die ältesten die am meisten für das Forum einstehen )die Rechte und der Account wird auf einem Konto zur ruhe gelegt.

Da niemanden das Forum gehört ist es die beste alternative gewesen.

Da wir nun nicht laufend Chris seine Zeit in Anspruch nehmen wollten haben wir uns darauf geeinigt nnd, er hatte sich angeboten kurz die Adminrechte zu übergeben um alles weitere einzuleiten.

Das Forenteam wurde gegründet aber nnd wollte die rechte nicht wie versprochen her geben, wir haben gedacht naja wenn ihm soviel daran liegt soll er sie halt weiter halten.

Dann hat er in einer Nacht und Nebelaktion das Forenteam aufgelöst allen die Rechte genommen und den Adminposten für sich beansprucht.

Das gab natürlich ärger und etliche sind vorerst weg und fühlten sich betrogen.
Nun verschachert er das Forum an irgendeinen der sich bei Ihm gemeldet hat keiner weis wer keiner weis warum.

Aber das wollen die Stammuser nicht.

Fakt ist nnd hat keinen Anspruch auf das Forum und auf die Rechte.
Schon gar nicht das recht einfach die adminrechte an irgendjemanden weiter zu geben.

Die Forderungen von den Stammusern:

Wir wollen das nnd die Rechte entzogen werden, das Forenteam wieder aufgebaut wird und die Rechte vom Forenteam vertreten werden.
Das Forenteam besteht aus den ältesten und aktivsten Mitgliedern denen was am Forum liegt.

Das war die Forderung .Die ich jetzt hier auch für die anderen vertrete!

lg
Jägermond
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2012, 07:13

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon friendly » 25.03.2013, 15:23

Ok, jetzt hab ichs soweit verstanden, was dein Anliegen ist!

@n-n-d: was sagst du zu der "Bitte", die Adminrechte an das Team zurück zu geben?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon Jägermond » 25.03.2013, 15:50

Ist natürlich blöd ich komme nicht in meinen Account rein daher kann ich auch keine Reaktionen von den anderen hier rein stellen, sonst würde ich die PMs die ich bekommen habe und die Reaktionen im Forum zu dem thema hier mit als Beweis führen, mein Postfach ist voll mit den Nachrichten und Beschwerden der anderen.

lg
Jägermond
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2012, 07:13

Re: Anfrage wegen Adminwechsel

Beitragvon n-n-d » 25.03.2013, 15:52

Das Forenteam war dazu gedacht etwas Ordnung ins Forum zu bringen. Jägermond war Moderator und sollte von den anderen unterstützt werden.

Anfangs hatte ich einige anliegen, die ich auch mit allen gemeinsam klären konnte, soweit so gut. Es stand auch fest, dass ich nicht ewig Admin bleiben wollte, und es war auch ein versuch von mir jemanden zu finden, der das Forum übernehmen würde.
Das ende vom Lied war aber, dass sich letztendlich keiner um das Forum kümmern wollte und ich deswegen die Reißleine gezogen habe.

Durch die ganzen streitereien die es gab hab ich mich entschlossen zurück zu ziehen, und habe deshalb gefragt ob jemand als Admin weitermachen möchte.

Jemand von den Stammusern hat bisher sein Interesse bekundet. Der war übrigens vorher im Forenteam dabei. Komischerweise weiß davon Jägermond nichts, obwohl sie ja mit allen in Kontakt steht....

Wir hatten immer mal Probleme mit Forentrollen und Betrugsversuchen. Was von Jägermond zum Teil sogar unterstützt wurde. Zumindest die Trollversuche.
Mittlerweile geht mir auch ein Licht auf warum Jägermond so verbissen darauf ist, dass ich verschwinde. Ich weiß aber nicht ob ich das hier kund tun soll. Es ist auf alle fälle schwierig geworden das Forum zu betreuen.

Nichtsdestotrotz hatte ich damals die Verantwortung für das Forum nochmal übernommen, unabhängig von dem Forenteam. Von irgendwelchen Deals kann da gar keine Rede sein, es waren meisten Überlegungen von mir. Und ich möchte daher auch dafür sorgen, dass es von jemanden übernommen wird, dem ich vertrauen kann.
n-n-d
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2012, 19:54

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron